Plauderecke

Oh, der sieht auch ganz nett aus und scheint nicht weit weg zu sein… mal sehen, ob wir den noch reingequetscht bekommen. notier

Grand Canyon wird mein Sohn nicht schaffen, in Las Vegas ist “Arbeit” bzw Messe angesagt.
Von Santa Cruz war er wohl ganz angetan. Derzeit Monterey und Carmel. Dann gehts noch nach Santa Barbara, LA und zum Wochenende muss er in Las Vegas sein.

1 „Gefällt mir“

Wer hat eigentlich diese kindersicheren Verschlüsse erfunden?
Brauche -genau wie gestern- gefühlt Stunden, um das Fläschchen Wick MediNait aufzubekommen. :see_no_evil:

Runterdrücken und drehen - das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, oder? :pensive:

2 „Gefällt mir“

Ich verfluche die Dinger auch jedes Mal, wenn ich Hustensaft nehmen will und brauche meist mehrere Versuche -.-

1 „Gefällt mir“

Ätzend sind manche Saftflaschen mit den Deckeln aus Aluminium oder was auch immer das ist, wo manchmal der Rand etwas abgeht und dann sticht man sich in die Haut, aua.

Heute habe ich mal nachgefragt, ob ich mein Arbeitszeugnis zugeschickt bekomme.
Ist ja schon einige Monate her. Nicht dass ich Wert drauf lege, aber es steht mir schließlich zu.
Hatte etwas Bammel beim Verfassen der Mail, Herzklopfen, ich denke ungern an die Zeit zurück. Daher hab ich das auch so lange vor mir her geschoben. Ich will das neue Jahr nicht mit weiteren Gedanken an die letzte Stelle beginnen.

2 „Gefällt mir“

wir haben so einen Schutzriegel für Kinder an einem Küchenschrank. So ein Ding, das man aufhaken muss, damit Kleinkinder die Tür nicht von allein aufbekommen. Eigentlich haben wir das nur, weil die Türen alt sind und die letzten Jahre irgendwann immer von allein aufschwangen. Der Riegel hält sie zu. Leider sorgt er auch dafür, dass Erwachsenen nun nicht mehr einfach in den Schrank kommen, denn jedes Mal kämpft man erstmal mit diesem dummen Plastikriegel :joy:
#Ifeelyou

1 „Gefällt mir“

Ich drücke die Daumen. Wie lang ist es denn her? Ich glaube der ehemalige Arbeitgeber ist nach einigen Monate nicht mehr zur Ausstellung eines Arbeitszeugnisses verpflichtet. Hatte ich zuletzt erst irgendwo nachgelesen.

Danke sehr. Ich habe im Februar aufgehört und das Zeugnis wollte mir die Ex-Chefin zuschicken. Ich warte mal ab, mein neuer Chef verlangt kein Zeugnis. Er ist mit mir sehr zufrieden und benötigt keins vom vorherigen Arbeitgeber. Er hat ein Zeugnis von mir, von der Stelle wo ich von 2008 bis 2014 war.

Ich würde trotzdem das Zeugnis noch einholen…man weiss ja nie, was die Zukunft bringt. Vielleicht wechselst du mal wieder die Arbeitsstelle und dann hast du keinen “leeren Fleck”…

:joy::joy::joy:
Das stell ich mir sehr lustig oder sehr frustrierend vor - je nach dem, ob man Zuschauer ist oder an den Kühlschrank möchte. :blush:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja blöd! :slightly_frowning_face:
Auch wenn ich nicht weiß, was mit dem alten Arbeitgeber war, so kann ich mir doch gut vorstellen, dass du damit erst dann richtig abschließen kannst, wenn du dein Zeugnis hast - auch um, wie Igela bereits sagte, einen sauberen Lebenslauf bzgl der Zeugnisse zu haben.

Ich würde ihn noch einmal schriftlich auffordern dir das Zeugnis auszustellen, eine Frist setzen und das Ganze am Besten gegen Empfangsbekenntnis oder dergleichen absenden. Erfolgt dann immer noch keine Reaktion, steht dir immer noch der Weg zum Arbeitsgericht offen.

Aber im Endeffekt kannst nur du alleine entscheiden, wie wichtig dir das Zeugnis ist. :woman_shrugging:t3:
Wir Anderen können nur „gute Ratschläge“ erteilen. :wink:

Ich hatte einst auch nicht unbedingt ein Zeugnis nötig, aber das sollte die ehemalige Firma auf jeden Fall ausstellen, und wenn es für später ist. Fehlt ja dan was im Lebenslauf. Und wenn man ausscheidet, dann sollte sich der Ex-ARbeitgeben auch mal anrühren. Ich wurde nach drei Monaten dann mal massiv, nachdem emails nichts brachten habe ich meinen Ex-Chef per WhatsApp angeschrieben. Dann ging es.

Und ein Arbeitgeber ist zur Ausstellung eines Zeugnisses verpflichtet. Wenn der nicht in die Kontakte kommt enthebt es ihn nicht seiner Verpflichtung (wäre ja noch besser).

Ich bin heute so lustlos…und komme gar nicht wirklich in den quark

Hm, vor zwei Tagen habe ich eine Rezension auf Amazon eingestellt, aber sie wird und wird nicht freigeschaltet … kommt aber auch keine Negativmail. Hat sonst noch jemand Probleme?

Ich war die letzten Tage total lustlos. Da wir ja jetzt Wochenende haben kann ich mich etwas entspannen und habe auch schon das Buch zur Hälfte durch für die Schnellleserunde.

Heute kam die Antwort, ich bekomme es demnächst.

3 „Gefällt mir“

Bei meiner Kündigung wurde ich angeschrien, ich hätte schließlich 4 Jahre einen spitzen Job gehabt :hear_no_evil: Es war furchtbar und ich war froh, dass ich für die restliche Zeit eine AU hatte.

Oh nein du Ärmste :slightly_frowning_face:
So etwas geht mal ganz und gar nicht :rage:

Glaub ich dir glatt, dass du froh warst nicht länger hingehen zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Und das war noch harmlos. Ich weiß gar nicht, wie ich es da 4 Jahre ausgehalten habe, nur Streß, viel geschwitzt, häufig Kopfschmerzen. Mittlerweile geht es mir mega gut, ich habe 3kg zugenommen :see_no_evil: weil ich bei der neuen Arbeit mehr sitze.

1 „Gefällt mir“