Plauderecke

Arbeit sollte immer „bloß“ Arbeit sein. Auswirkungen auf die psychische oder physische Gesundheit sollte sie nicht haben. Dann läuft was schief. :pensive:

Es freut mich sehr für dich, dass du nun eine bessere Arbeit bzw einen besseren Arbeitgeber hast und dich wieder wohlfühlst. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Oha, angeschrien? Evtl. muss man sich dann als Arbeitgeber fragen, warum jemand mit so einem Spitzenjob kündigt. Aber das liegt natürlich nicht an denen :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Früher hielt ich es vier Jahre mit einem ganz dämlichen Chef aus (nach unten treten,nach oben buckeln u.a) da stand ich kurz vor einem Magengeschwür. Seitdem bin ich irgendwie etwas geschädigt und habe deutlich Grenzen was ich mache bzw mit mir machen lasse. Das gefällt dann auch nicht jedem…

1 „Gefällt mir“

In den 4 Jahren hatte ich 10 neue Kolleginnen, die nach kurzer Zeit gekündigt haben.
Seit meinem Ausscheiden sind auch 2 weg. Nun sind sie nur noch zu 3. Der Ruf der Praxis ist sehr schlecht geworden.

Ja, auf jeden Fall. Ich habe weniger Streß, schwitze weniger und es macht richtig Spaß.

1 „Gefällt mir“

Wer von euch hat Maxdome und ist damit zufrieden? Ich überlege es mir im Abo anzuschaffen. Schaue sehr gerne Blockbuster, Serien sind jetzt nicht so wirklich mein Fall. Will mir oft Kinofilme ansehen , kommt aber immer was dazwischen ins Kino zu gehen. Tagsüber schaue ich nicht Fernsehen, meist am Abend ab 20 Uhr . Auf den normalen Sendern die ich empfange, kommen nur Wiederholungen oder Schrott. Da ist Arte oder 3 Sat einigermaßen in Ordnung. Bin neu auf diesem Gebiet und erhoffe mir von " Erfahrenen :smile:" einen guten Tipp zu erhalten. :slightly_smiling_face:

und netflix und amazon prime sind keine Option? Zu Maxdome kann ich leider nichts sagen.

Hatte gehört bei Netflix wären überwiegend Serien und Prime müsste man Sport mit dazu nehmen …:confused::upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

sport? Nee das ist kein tv-paket. Amozon prime heißt ja nur, das du für einen monatlichen oder wahlweise jährlichen Betrag, den dauerhaft-kostenlosen Versand bei amazon freischaltest, so wie einen internen musik- und film-streaming dienst. Also Letzteres ist ähnlich wie Netflix und Maxdom. Es gibt kostenlose (also bereits im Preis inbegriffene) Serien und Filme, die man sich angucken kann, plus dann eben noch das Musikangebot, ähnlich wie bei spotify. Andere Filme und Serien kann man sich dann wohl noch dazu kaufen oder für einen kleinen Betrag ‘ausleihen’, habe ich aber noch nie gemacht,
Netflix hat eigentlich eine ausgewogenen Mischung aus Serien und Filmen. Aber wenn Maxdome natürlich nur Filme anbietet, ist das vllt eher was für dich. Ich weiß nur nicht, wie dort das Angebot ist. Ich kenne haufenweise Leute, die Netflix haben, aber keinen der über Maxdom redet :joy:
Allerdings haben die doch eigentlich immer alle so nen kostenlosen Probemonat, wo man mal reinschnuppern kann, also hast du doch eigentlich nichts zu verlieren.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön für deinen Ratschlag! :smiley: Ich werde mich wahrscheinlich doch für Maxdome entscheiden ,da ich ja auf Kinofilme aus bin . Ich bin schon ziemlich Retro wie ich so feststellen muss. Und wenn du sagst das niemand über Maxdome redet , :shushing_face: glaube ich das sind dann solche wie ich … :relaxed: Habe sogar noch meinen LP Spieler aufgehoben :joy: kann mich schlecht von solchen Dingen trennen. Bin deshalb auch sehr gerne auf Flohmärkten unterwegs. Danke für dein Bemühen! :slightly_smiling_face:

wer weiß, vllt ist es auch nur mein Bekanntenkreis. Manchmal lebt man ja in seiner eigenen Bubble. Viel Erfolg auf jeden Fall beim Suchen und Finden :slight_smile:

Dankeschön :sunflower:

mein lebensgefährte und ich hatten mal maxdome.aber dann hat uns das angebot da nicht mehr angesprochen.
sind dann zu nwtflix gewechselt und zeitgleich amazon prime.
beides wolen wir nicht mehr missen und schauen nur noch über die beiden filme + serien
(gut abgesehen von unseren blu rays/ dvds)

dem kann ich nur zustimmen :nerd_face:

14 „Gefällt mir“

Wo kann ich unterschreiben? :wink:

Das Angebot an Kinofilmen, nicht mehr angesprochen oder an Serien?

allgemein waren im vergleich zu maxdome damals netflix und amazon besser bestückt mit den filmen/serien die uns interessieren.
ich weiß nicht inwieweit sich die anbieter aktuell unterscheiden, bei uns ist der wechsel schon gute 4?? jahre her.

aber wir vermissen auch nichts. netflix und amazon haben beide so ihre vor und nachteile. aber im gesamten sind wir mehr als zufrieden.
wir gucken auch seit bestimmt 2 jahren kein normales tvprogramm mehr. nur noch am streamen oder blu ray/dvds

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich da mal einklinken darf: ich schaue sehr gerne Serien und habe auch Prime. Ich überlege mir noch netflix zuzulegen.

Bei welchem der beiden Streamingdienste findest du das Serienangebot besser?

Du kannst ja erstmal bei allen Dreien die Testpahse laufen lassen. Sind ja dann sofortdanach alle drei kündbar.

Und ich benutze noch justwatch (eine App) und switche dann hin und her. Mal der, mal der. Wobei maxdome bei mir schon länger her ist. Ich pausiere dann die Anbieter einfach, bis eben was hochgeladen wird, was mich wieder interessiert oder eine Serienstaffel dazu kommt, auf die man wartet. Bei den Eigenproduktionen geht das ja nicht anders.

Habe ich vor Jahren auch so angefangen.
Uh da gabs noch watchever, leider gibt es die nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

ich würde Netflix sagen. Bei Netflix sind auch die Eigenproduktionen extrem stark, von denen sie ja sehr viele machen. Das hat amazon ja nicht. Aber sie haben auch Klassiker, wie friends, Dr. Who und co. Und bei amazon ist halt leider immer das Problem, dass du bei manchen Serien und Filmen halt draufzahlen musst, weil die nicht im Abo mit drin sind. Alles kriegt man aber nun leider ohnehin bei keinem streamingdienst. :confused:

Ich kann dir nur zu amazon prime was sagen, die anderen Portale habe ich noch nie ausprobiert.