Plauderecke

Im Winter stell ich die Wäsche auf den Balkon. Ich wasche halt dann, wenn es gerade nicht regnet oder schneit, da keine wirkliche Überdachung da ist…nur ein kleines Eck vom Dach selbst.
Und da bleibt sie stehen bis sie trocken ist bzw. meist so 2 Tage und dann hol ich sie rein und dort steht sie im Wohnzimmer, bis ich es schaffe sie wegzuräumen. Bügel dafür so gut wie nichts.
Wir verbringen aber auch echt wenig Zeit im Wohnzimmer, da ist das nicht so schlimm.
Und im Sommer steht sie immer draußen.

Wäscht du denn täglich, dass immer Wäsche auf dem Ständer ist?

Kann ich gut verstehen, dass Du nicht dauernd die Wohnung voller Wäsche hängen haben willst.

Nein, wasche nicht täglich, aber der Wäscheständer müsste alle paar Tage hin und hergeschleppt, hingestellt und wieder weggebracht werden. Ich verbringe die meiste Zeit des Tages im Wohnzimmer, mein Mann nach Feierabend ebenfalls, von daher wäre das auf Dauer ein echter Schandfleck, wenn man so will.

Da es nicht in den Prämienshop gehört, stelle ich die Frage mal hier ein. Es ging dort nämlich um das Thema “Payback”.

Kann mir zufällig jemand sagen, ob ich IRGENDWO abstellen kann, dass ich jedes Mal eine E-Mail bekomme, wenn ich die Karte genutzt habe? Außerdem vielleicht, dass sie mir keine komischen unnötigen Zettel per Post schicken? Finde das ja ganz toll, dass ich da Coupons bekomme, mit denen ich einen super mega Punkte Bonus für den Einkauf von Wasser bekomme, aber das ist mir persönlich einfach zu viel unnötig produzierter Müll.
Gefunden habe ich bisher leider nichts, finde die Internetseite für meinen Geschmack aber auch total unübersichtlich.

@MissDaisy @rebell @Tauriel

1 „Gefällt mir“

Öhm … ich bekomme nicht zu jedem Kauf eine eMail. :hushed:

Und der Umschlag fliegt gleich in den Karton für die Papiersammler …

Ich hab das Problem also nicht, aber ich geh nachher mal auf die Payback-Seite und guck nach.

Okay, also ich sehe das so, dass Du die Mails von den entsprechenden Paybackpartnern bekommst. Unter “Nachrichten” (oben rechts) ist der Punkt “Meine Coupon Mail” und wenn Du Dir die Coupons per Mail schicken lässt, akzeptierst Du Nachrichten der Payback-Partner. Die wirst Du dann in der entsprechenden Mail abbestellen können. Da sollte ja immer irgendwo ein Link zum Abbestellen sein.

Die Papierpost kannst Du sicher über das Kontaktformular (Hilfe -> ziemlich weit runterscrollen bis zu “Payback Services”, da ist es ein Link) abbestellen. Vermutlich ist da auch in der Post ein Hinweis dazu enthalten (hab sie ja schon ewig nicht mehr geöffnet …).

Dann werde ich bei der nächsten Mail mal darauf achten. Soweit hab ich natürlich nicht gedacht. :smiley: Dank dir!
Kann sein, dass es bei mir mit unter ist, weil ich die Karte relativ neu habe. (Vielleicht ein Monat oder so.) Habe mich immer gewehrt gegen das Daten sammeln und hätte ich gewusst, dass ich dann so überflutet werde mit Post und Mails, dann hätte ich es mir vorher vielleicht anders überlegt. :smiley:

Das mit dem direkt Kontakt aufnehmen hatte ich mir hingegen schon überlegt, aber ich dachte, dass ich vielleicht was übersehen habe. Dann werde ich das mal in Angriff nehmen. Wir haben keine Papiersammler - oder nicht das ich wüsste. Zudem finde ich es unnötig, dass man es überhaupt druckt, wenn es der Empfänger sowieso nicht will - also bestelle ich es einfach ab.

Ach, das mit dem Datensammlen ist doch Quatsch. Deine Daten haben eh schon alle. Reicht das Bezahlen mit der EC- oder Kreditkarte.

Und was wollen die schon sammeln? Ich kaufe beispielsweise so gut wie nie Duschgel oder Deo (bekomm ich anderweitig und kostet mich dann nix). Das hieße bei denen dann, ich dusche nicht und stinke?

Wir tanken nicht immer bei Aral, auch mal bei Shell. Je nach dem, wie und wo wir fahren. Also stimmen die Daten auch nie.

Ich kaufe längst nicht alles bei Payback-Partnern. Bei rewe nur Getränke, Lebensmittel viel beim Erzeuger. Und bei dm ist öfter mal etwas teurer, als bei Kaufland. Da lass ich die Punkte dann Punkte sein. Ich hab hier in der Apotheke auch nie Punkte, weil ich meine rezeptfreien Arzneimittel online kommen lasse (soooo viel günstiger) und es da keine Payback-Punkte gibt.

Die Daten stimmen bei mir also eh nicht. Und mehr Werbung als vorher hab ich auch nicht. Wie gesagt, ich bekomm keine Extra-Mails, wie es bei Dir ist.

Aber ich hab schon sooooo viel Geld “zurückbekommen”, dass ich schön blöd wäre, das nicht zu nutzen. Und dabei kauf ich bei echt wenigen Payback-Partnern.

1 „Gefällt mir“

Hab ich schon versucht, die haben mir geantwortet, ich kann nur komplett aus Payback austreten, die stellen die Post nicht ein.

Dann nervt die Wäsche da definitiv. Naja ich denke mal es gibt ja auch wiedere andere Zeiten mit weniger Wäsche und im Sommer kann man sie ja raushängen :slight_smile:
Ich will jetzt mal wieder mehr nähen und suche noch nach tollen Schnittmustern/Ideen, aber auch tolle Stoffe.
Der Pullover für meinen Zwerg gefällt ihm gut.

Ja, schrieb ich ja, dass die Wäsche im Sommer auf den Balkon kommt :wink:

1 „Gefällt mir“

oh puh das mit der papierpost weiß ich gar nicht. da müsste ich selber erstmal auf der Website nachschauen. aber wie ich sehe hat MissDaisy dir das schon beabtwortet :smiley_cat:

ich selber nutze eigentlich fast nur noch die payback app auf meinem handy

Ich nutze auch nur noch die App, aber die Post kommt trotzdem ab und an. eine Mail bekomme ich nie, habe ich auch noch nie.

Blöde Erkältungszeit… Ich dachte, wir hätten es hinter uns. Sohn war schon krank geschrieben, nun fühlt er sie wieder seltsam. Tochter hatte letzte Woche Husten und Schniefnase. Ich bekam Mittwochabend Halsschmerzen. Donnerstagmorgen beim Reiten ging es noch. Am Freitag liess ich erst meine Tochter aufs Pferd und abends fühlte ich mich nicht besser. alles ist etwas tiefer gerutscht und mag sich auch nicht wriklich lösen. Habe es heute nocht zum Einkaufen geschafft und dann war ich bis abend “aus”. Völlig fertig, es quietschte im Hals und jetzt löst sich ein ganz wenig wenn ich huste. Bäh, ich will mich wieder normal fühlen und einfach machen können.
Für morgen habe ich jemanden für Saphir gefunden, das wäre sicherlich nicht gut.:grimacing:

Ich hatte vor ein paar Wochen über einige Wochen immer mal wieder einen Anflug von Hals. Nicht richtige Halsschmerzen, aber so, dass er sich nicht richtig anfühlte. Sonst aber nichts. Ist aber nichts bei rumgekommen und nun halt auch schon länger wieder weg. Strohfeuer…

@Penny Gute Besserung und hoffentlich bald wieder reiten möglich.

Danke.
Wenn ich sitze und nichts tue geht es einigermaßen, aber wehe man bewegt sich. Habe mich jetzt die Woche über im Stall abgemeldet, hoffe auf Freitag. Bisher ist die Vorstellung die Tochter vom Bahnhof abzuholen schon herausfordernd.

Auch von mir gute Besserung :bouquet:

Dann weiterhin gute Erholung und immer gute Fahrt.

Dankeschön.
Lag heute Nachmittag schon mal nicht mehr komatös im Bett.
Abholung der Tochter hat auch geklappt. Dafür ist heute früh ihre Bahn komplett ausgefallen und mein Mann hat sie zur Arbeit gefahren. Die Bahn macht mich noch irre.
Nun höre ich mit Sinupret und Prospan man auf, es geht einigermaßen und blöderweisse scheint das auf den Magen zu gehen. Heute war alles eklig.