-
Vielen dank Dur euere Tipps! Ich hatte überlegt Maren und Yvonne zu fragen aber irgendwie hab ich mich nicht getraut.
-
@MissDaisy leider hab ich nur einen S/W Drucker und brauche nichtmal den, grundsätzlich aber gute Idee die ist gemerkt (:.
-
@Lesesumm entschuldige meine Unwissenheit aaaaber was ist eine Coversage?
Klingt auf jeden Fall sehr interessant! So grob etwas wie eine Vernissage? Und hast du eventuell ein Bild davon? neugierig rumhüpf
Deswegen ja: Foto machen und bei dm oder Müller oder wo auch immer an einem Fotodrucker drucken. Das wird - ich ich oben schrieb - sowieso immer besser als daheim.
Kostet auch nicht viel. Sogar in großer Größe ist das bezahlbar. Und man kann es sofort mitnehmen.
Sie schrieb “Coversache”. Sache, wie Ding. Im Sinne von Frage in dem Zusammenhang. ;o)
Mir scheint, Du liest heute etwas oberflächlich.
Ja alles klar ich leg mich wieder ins Bett
Ich hatte wirklich Coversage im Kopf und ja den Rest könnt ihr ja selbst lesen…
Die Sache mit dem selbst ausdrucken hab ich grundsätzlich schon verstanden ob du das jetzt glaubst oder nicht lach .
Ich könnte mir ja auch einfach das Buch kaufen aber das wäre zu einfach
In diesem Sinne eine gute Nacht an alle
Das hat nichts mit Unwissenheit zu tun, Deinerseits. Das war nur wieder eine Wortkreation von mir, mit der Coversache ;-). Es wurde mitten in einer Buchreihe das Design geändert von wunderschön in potthässlich! Ich war eine von denen, die sich dagegen gewehrt haben und unbedingt noch ein “altes” Cover haben wollten! Auf diesen vielfachen Wunsch hin, wurde dann letztendlich, in limitierter Auflage, noch ein zweites Cover angeboten für die “Schimpfer”.
Mehr war das gar nicht.
Schlaf schön!
ggg
Aber zwischen Coversache und Coversage ist schon ein kleiner Unterschied!
Ich versteh jetzt nur nicht ganz, wieso sie das Cover nicht einfach ausdrucken lässt. Kostet beim dm keine 3 Euro.
Ich weiß ;-). Da ich mich aber auch gern mal schnell verlese habe ich das jetzt einfach ignoriert weil ich ja wusste was sie meint.
Ich persönlich würde es nicht machen weil es sicherlich auch da einen Urheberschutz gibt oder wie das Gedöns genau heißt. Deshalb mein Weg über den Verlag. Wenn dieser dann sagen würde es ist okay, dann wäre alles gut bezüglich selbst ausdrucken.
Klar, fragen schadet nicht - rechtlich ist es aber eben so, wie ich oben schrieb. Wenn sie es nicht “veröffentlicht”, dann ist das okay. Wie bei Sicherungskopien von CDs. Darf man machen, nur nicht weitergeben.
Ah, okay. Das hatte ich noch gar nicht gelesen, was Du weiter oben getippt hattest. Sorry!
Wieder etwas gelernt aber es ist auch logisch, wenn man darüber nachdenkt. Wer soll einem auf die Füße treten, wenn man es nur zu Hause hat. Außer es würde jemand petzen…
Auch beim Petzen wäre es legal. Es ist ja nicht im Verkauf, es ist nicht als Nutzerbild online. Es ist in den eigenen privaten vier Wänden. Das ist legal.
Stimmt.
Wobei ich immer dachte, dass es bei jeder Art nicht genehmigter Vervielfältigung eins auf die Finger gibt.
Genau. @MissDaisy hat das schon richtig geschrieben.
Mittlerweile bieten sogar viele Verlage die Cover als Download an. Da kann man auch immer mal schauen. @Tiffany
Ich wiederhole es gern noch mal: Das gilt nur für Veröffentlichung. Für den privaten Gebrauch darf man das.
Wie oben schon erklärt, eine CD darf man auch kopieren, als Sicherungskopie. Aber eben nicht weitergeben/veröffentlichen. Daheim ist das legal. Mit Covern ist das nicht anders.
Liebe Mädels danke für eure mühen, ich habe mir das das Buch vorbestellt (:
Überlege mir die ganze Zeit , ob ich mir von Stephen King Der Anschlag kaufe , oder Mr. Mercedes . Kenne beide noch nicht . Der Klappentext ist bei beiden Büchern interessant .
Das ist eine schwierige Endscheidung
Am besten Beide, bevor sich noch eins benachteiligt fühlt
Ich finde beide toll, aber “Der Anschlag” ist absolut genial (bis auf den Schluss, der ist … nun ja … ein wenig abgedreht - aber darüber kann ich hinwegsehen).
Bei Mr Mercedes ist es halt so, dass es noch zwei Bücher gibt, die dazugehören (hinterher).
Dankeschön für die Info ! Werde mich dann doch zuerst mit der Anschlag anfreunden und danach Mr. Mercedes und die nachfolgenden Bücher dazu .
Tummelt sich denn jemand bekanntes die nächsten Tage auf der Leipziger Messe? ^^