Hier, auch Linsenträger 
Hab mich damals vor zig Jahren dafür entschieden, weil ich mich mit Brille einfach nicht großartig mag. Finde die auch komfortabler… beschlagen nicht, werden nicht ständig dreckig (gibt ja Leute, denen machen Pfotenabdrücke auf den Gläsern nix aus, sehe ich ja bei meinen Kollegen… ich werde da wahnsinnig und wäre ständig am Polieren), es ist leichter, einfach ne Sonnenbrille drüber zu ziehen (klar, gibt’s mit selbsttönenden Gläsern etc… aber fahr mal auf der Autobahn in nen Tunnel - da biste vermutlich erstmal ne Weile halbblind und wenn sie sich angepasst haben, ist der Tunnel vorbei?), generell mag ich das vollere Sichtfeld.
Mittlerweile sind meine Augen zwar etwas empfindlicher, im rechten kann ich keine Monatslinsen mehr tragen, die werden nach ner Woche unbequem, aber Tageslinsen gehen und ich kann sie nicht mehr ganz so viele Stunden drin lassen… Vermute aber, dass das daran liegt, dass ich auf Arbeit im Großraumbüro sitze. Die recht trockene Luft und das Starren auf den Rechner tun da vermutlich ihr Übriges.
Aber merke auch: Wenn ich abends Heime dann länger Brille trage oder sonntags den ganzen Tag, wird die irgendwann auch echt unbequem. Schlechte Augen, dickere Gläser und wenn dann ganz dünne, rahmenlose Gestelle nicht so gut an einem aussehen, da wiegt die trotz Kunststoffgläsern schon bisschen mehr. Nee, solange es grundsätzlich noch funktioniert, bleibe ich definitiv bei Linsen.