Oh je das hört sich nicht gut an
und ein Pferd/Reitbeteiligung soll ja eigentlich Freude machen.
Stimmt, sollte es. Hat es auch die ganze Zeit. Selbst als er Sehne hatte und sonstige Dinge… Aber ich mag nicht mehr, höchstens noch ein Mal die Woche, ansonsten einfach so kümmern, aber nicht mehr reiten. Anderes fühlt sich nicht mehr gut an. Allerdings weiß ich auch nicht was mit mir los ist…
Was war es denn und wie habt Ihr es gefunden?
Die Pferdebesitzerin/Stallbesitzerin will davon nichts hörem, er läuft doch gerade so schön. Wobei er bei einer Reitschülerin auch los rast, da wo er so locker läuft…
Ach so, das geht von dir aus, dass du einfach keine Lust mehr hast?
ich dachte, weil reiten nicht mehr wirklich geht und du nur mehr zum Kümmern/pflegen kommst…
Der Heuschnupfen quält mich, ich niese seit 10 Minuten und die Augen jucken wie Sau.
Reiten geht noch, das Pferd ist gerade, eigentlich, ganz gut beieinander.
Habe heute Gespräche geführt und bin mit dem Ergebnis, dass ich einfach fest bin (scheinbar im Kopf und Körper) relativ zufrieden. Das ist hoffentlich ein Punkt an dem ich arbeiten kann…
Warum auch immer das so ist. Die Reitlehrerin meinte, dass ich erst in letzter Zeit fester geworden bin. Warum auch immer das so ist. Eine meinte, vielleicht weil das Pferd in letzter Zeit oft was hatte und man da halt auch unsicher ist.
Das kann sein, dass in deinem Unterbewusstsein was verankert ist, das dir das Reiten jetzt vermiest…
Ich wünsche dir sehr, dass sich diese Blockade löst und du bald wieder gerne reitest!
Ich hab ihn komplett durchchecken lassen, bei einem Blutbild kam eine Stoffwechselkrankheit raus, sodass sich seine Gewebe festgesetzt haben. Ich sollte darauf achten, dass im Kraftfutter nur wenig bis gar keine Melasse ist und seit ich das mache läuft der wieder wie ne 1. Aber sowas kann halt leider immer unterschiedliche Gründe haben
Weiß jemand von Euch wie das Covervoting von “Cinder & Ella 2” ausgegangen ist? Also welcher Coverentwurf hat denn gewonnen?
Nö, vermisse ich auch
Zieht sich hin deine Phase, schade für dich, hoffentlich bald ein Ende in Sicht und deine Laune wird besser. Die Situation im Reitstall hört sich sehr unzufrieden an, schade, dass es da wenig Hilfe gibt.
Hilfe wirklich eher nicht, ist dann schon was wenn man drüber reden kann. Ausser, die eine die gestern mit mir gesprochen hat. Die Pferdebesitzerin/Reitlehrerin war da eher weniger hilfreich. Aber na ja, man muss halt selbst mit sich klar kommen… und sich einiges merken…
Dankeschön
Da habe ich gerade mal bei den Prozenten in der jetzigen Coverabstimmung nachgesehen und was soll ich sagen, ich bin definitiv nicht Mainstream tauglich. Leider liegt das Cover das wie immer aussieht vorn.
Ich finde das sehr, sehr schade!
Wer mich kennt, der weiß, dass ich oft, gern und quasi permanent gegen den Strom schwimme. Seltsamerweise liege ich bei den Covern aber immer im Strom. Nur nicht mit der Begründung usw.
Allerdings finde ich auch nicht, dass das Cover “wie immer aussieht”.
Die Beschreibung finde ich gut “das Cover das wie immer aussieht”. War der Grund, warum ich für das andere gestimmt habe.
Mal eine doofe Frage… diese Taschenbücher für die Tasche; gibt es die hauptsächlich an Bahnhöfen oder speziellen Buchläden? Habe sie am Samstag von Diogenes und Fischer gesehen und fand die ja SUPER PUTZIG, so dass ich mir fast eines mit genommen hätte. Irgendwo, vor hundert Jahren hab ich die schon mal am Rande im Thalia gesehen, aber das waren glaube ich ganz spezielle… also “speziell” im Sinne von Sprüche- und Gedichtsammlungen.
Und dann stellt sich mir die zweite Fragen: Warum macht bitte Lübbe sowas nicht?! @wortmelodie und @MarenKahl - Ich bitte um Stellungnahme!
Wie meinen?
Wenn es ein Buch ist, hat es eine ISBN, oder? Dann bekommst Du das überall, wo Bücher verkauft werden.
Ich versteh aber nur Bahnhof.
Meinst Du Minibücher?
Ich kenn die aus meiner Jugend (oh Gott … länger her). Aber so wirklich lang konnte man da selten lesen. War ja entsprechend wenig Inhalt. Da gab es aber schon Jugendbücher, nicht nur Sprüche.
Ich glaube, sie meint diese etwas kleineren Ausgaben von regulären Romanen, hab ich auch schon öfter gesehen. Stehen dann gerne in einem separaten Ständerdingens rum. Wären mir wahrscheinlich auf Dauer schon zu fummelig, und da für unterwegs eh der Reader dabei ist, kann ich zur konkreten Frage von Frau @Wuschel leider nix sagen
Ganz genau! Hier habe ich z. B. beim Fischer Verlag die extra Seite dafür gefunden: https://www.fischerverlage.de/buecher/reihen/fischer_taschenbibliothek/fitabi?skip=50
Diogenes war leider nicht ganz so fein strukturiert.
Es soll laut dem Hühnchen noch mehr Verlage wie beispielsweise Shurkamp Pocket geben.
Ich glaube wirklich oft könnte ich das auch nicht, aber gerade so auf Bahnreisen oder als kleine Erinnerung fände ich es nett. Nur wie gesagt, bisher hab ich das erst richtig in Buchhandlung am Bahnhof gesehen. Beim Thalia gab es nur so Poetenkrempel.
Inzwischen gibt es wohl dann auch richtige “dicke” Bücher. Die Fischerseite stellt das schon ganz gut dar. Taschenbibliothek 656 Seiten - Taschenbuch 480