Plauderecke

Ich habe die Petition auch mal auf meine FB Seite gestellt.

Ansonsten geht ab Juli alles über 5 cm konsequent über Hermes. Da ist es dann auch versichert.

Vielen Dank fürs Teilen. Ich hatte gestern schon auf Facebook über die Veränderungen gelesen. Dass ausgerechnet Büchersendungen auf diese Weise angegriffen werden, gerade in Deutschland, wo wir so viele Einrichtungen haben, die Literatur unterstützen und stärken.

Hart finde ich, dass es so viele Möglichkeiten für Änderungen gäbe.
Beispielsweise könnte man doch sagen, dass die Maxisendungen von 1,45 € auf 1,75 € (oder ein wenig mehr) angehoben werden und z. B. bis 750 g gelten (statt 500 g), dafür die 2,60 € gänzlich abschaffen und das Päckchen bis 2 kg auf 3,50 €.
Es gäbe so unglaublich viele Möglichkeiten zur Gestaltung, wenn eine Änderung nötig ist, aber nööööö… man bleibt ja lieber auf dem hocken was man hat und schraubt einfach hoch.

Es geht ja auch nur um mehr Gewinne machen!!! So ist unsere Wirtschaft auferlegt; jedes Jahr muss mehr und mehr gemacht werden. Deshalb haben die Kleinen Leute auch jedes Jahr immer weniger. Sie arbeiten gleich produktiv wie früher, nur müssen sie jedes Jahr immer mehr an die Reichen abgeben! :face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth:

Das Interview zeigt es doch auch deutlich, wenn man politisches Geblubber erkennt:

Wer wissen will, was hier wirklich los ist, kann sich federleicht bei Volker Pisperts informieren. Ich habe auch viel mehr verstanden, was hier gespielt wird:

Warum müssen wir immer mehr Zinsen zahlen und immer weniger haben?
Bankensystem, Zinssystem, Reichtumsverteilung und Medien
ZinsesZins - Kapitalismus - Vermögensverteilung - Demokratie

Momentan stehen bei wld zwei Prämien online. Für mich ist es nichts, aber vielleicht freut sich jemand übers Punkte loswerden

2 „Gefällt mir“

Ich habe gestern alle geseen, war aber kein absolutes Wunschbuch dabei.
Bin mal gespannt, was heute so reinkommt :slight_smile:

Wahrscheinlich nichts, kommt ja nicht jeden Tag was rein. Was gab es denn?

Egal, wann ich gucke, ich sehe nie eine. Allerdings habe ich auch noch nicht genügend Punkte.

Doch, es kommt jeden Tag was rein. Bis zum 12.05. ist Prämienwoche.

Hab alle gesehen und entweder hab ich die Bücher schon oder sie interessieren mich kaum oder gar nicht. Auris wäre das einzige gewesen, das aber doch auf dem SuB ewig gewartet hätte. Ich löse diesmal trotz Punktestau definitiv keine Prämie ein, wenn sie mich nicht tooooootal flashed.

Notreserve oder so ist ja auch kein Fehler.

Sie kamen alle breit gestreut von den Zeiten her. Immer mal wieder ein Titel, gestern auch mal drei Titel kurz hintereinander. Mal ganz früh (früheste war am Montag um 5 Uhr morgens), mal ganz spät zwischen 21 und 22 Uhr.

1 „Gefällt mir“

Ich muss dir übrigens mittlerweile recht geben mit den gefühlten 1000 Rezi.s von einer Person. Vor allem Doppelrezensionen sind auch gerade wieder gern aktuell. :see_no_evil:
Na ja, mit dem Po draufsetzen und Augen zu und durch. Irgendwann wird es wieder ruhiger dahingehend. :wink: :slight_smile:

Ja, ich hab das ja auch nicht aus einer Laune heraus gesagt. :sunglasses:

Das lief so seit der Verkündung, dass es eine Prämienrunde gibt, hat sich aber jetzt ins unermessliche gesteigert. Und es ist nicht nur eine Userin. Das Schlimme daran ist, dass es einige der Wichtigtuer sind, derentwegen ich da weg bin. Die mit Dreck nach mir geworfen haben, um von sich abzulenken.

Mir ist es gleich. Ist schlimm genug, dass sie das nötig haben. Aber bemerken kann man es, muss man es.

Einmal Umzug, versehentlich falsches Zuhause gegeben :face_with_hand_over_mouth::grin::

Wundert mich ja jetzt sehr, nachdem gestern erst Prämien reinkamen. Eben erst wieder reingekommen bei wasliestdu.de:

Underground Railroad von Colson Whitehead

Weitere Prämie, 11:10 Uhr:

Tyll von Daniel Kehlmann

1 „Gefällt mir“

Die Prämienrunde geht diesmal länger, wie oben MissDaisy schon geschrieben hat. :wink:
Ich muss eh erst wieder Punkte sammeln und lehne mich entspannt zurück.

Interessant. Weißt du auch, warum? Total ungewöhnlich. :laughing:

Da musst du mal bitte auf WLD? den Beitrag suchen, wo es auch um die Mehrfachrezensionen ging. Ich habe leider gerade den Titel vergessen, schau aber mal und schreibe dir dort, wenn ich es finde.

Mh… okay … :thinking: Ich stöber mich auch mal durch …

Weil es jedes Jahr eine große Prämienrunde gibt.

Diese wurde schon im April angekündigt.

PN ist dort raus. Schau mal bitte. Hoffentlich bist du das auch. :see_no_evil:

Ah, okay. Danke.

:laughing: Heiße da wie hier, anders als du.