Plauderecke

Das ist ja wirklich total toll gemacht.
Wüsste jetzt nicht, dass es in Bayern auch so was gibt :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht, vielleicht findest du was raus und machst uns schlauer :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Heute: soester bördetag und verkaufsoffener Sonntag…
Ich: nur mal gucken…

Auch ich: :books::books::books::books: der SuB braucht nachschub :money_with_wings::money_with_wings::money_with_wings:

6 „Gefällt mir“

Ihr lieben, ich hätte mal eine etwas persönlichere Frage…

Hat sich jemand von euch gegen BLASENENTZÜNDUNG impfen lassen oder hat es vor ?
Ich spiele mit dem Gedanken, bin allerdings nicht zu 100% vom Nutzen bzw der Wirkung überzeugt.
Mir wäre es wichtig von Betroffenen zu hören und nicht nur “Impfen ist schlecht” etc. Ich möchte auch keine Grundsatzdiskussion lostreten, das dies hier kein Gesundheitsforum ist, ist mir ebenfalls klar.

Vielen dank schon mal für eure antworten!

Wow. Also, okay. Wow. Ich bin jetzt baff, dass es sowas gibt! Und sogar schon recht lange - lt. Google.
Ich drücke dir die Daumen, dass du das passende Feedback erhälst!

2 „Gefällt mir“

Es gibt sowas als IGEL Leistung kostet 200€
Wenn’s hilft ist es das in meinem Fall mehr als wert!
Mein Problem ist nur Urologe 1 ist hellauf begeistert und sagt ja machen es KANN Wunder bewirken. Urologe 2 sagt ja sie können aber von den 200€ auch Essen gehen Bücher kaufen oder was auch immer da haben sie mehr von.
In sämtlichen Foren findet man entweder nur die extremen gegener also nicht impfen nichtmal gegen wirklich wichtige Krankheiten oder die die anscheinend Geld ohne Ende haben und absolut alles machen lassen was geht.
Deswegen hab ich gehofft (ich wünsche es absolut niemandem) jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir bei der Entscheidung etwas “helfen”.

Naja, wenn man massiv Probleme hat, kann ich verstehe, dass man diverse Dinge probiert - eben auch diese. (Ich hatte auch schon einen Magneten im Ohr um mit dem Rauchen aufzuhören…) Was sagt denn dein Bauchgefühl? Also welche Tendenz?

Den Artikel fand ich auf die Schnelle interessant: https://blasenentzuendungheilen.de/impfung-gegen-blasenentzuendung/ Hast du den auch schon gelesen? Wobei ich mich frage ob die Kapseln die selben Inhaltsstoffe haben wie die Spritze. In einem anderen Artikel waren bei den Kapseln nämlich wesentlich weniger Nebenwirkungen aufgeführt.
Ich treffe mich gleich mit einer Freundin, die bei einem Doc tätig ist. Ich frag mal ob sie Erfahrungen bzw. Patienten damit hat. :slight_smile:

Es kommt ja immer darauf an, zu was man selbst neigt. Ich hatte im ganzen Leben zum Glück erst einmal eine Blasenentzündung, aber meine Freundin holt sich die ratzfatz - da reicht schon einmal Schwimmbad.

Für sie ist die Impfung also sinnvoll, bei mir wäre sie unsinnig. Will sagen - unwirksam ist sie ja sicher nicht und wenn Du zu Blasenentzündungen neigst, würde ich an Deiner Stelle den Versuch wagen. Wie gut diese Impfung bei Dir persönlich wirkt, kann ja kein anderer beantworten. Klar, 200 Euro sind kein Pappenstil, aber ständig Schmerzen ist auch nicht schön. An Deiner Stelle würde ich es ganz bestimmt probieren!

Wow nein diesen Artikel kannte ich nicht.
Mein Bauchgefühl sagte bis letzte Woche noch wenn ich diese schmerzen nicht mehr ertragen muss oder seltener zahle ich alles was es kostet. (Der Gedankengang kam nach einer mehr als heftigen Nierenbecken Entzündung ohne jegliche Ursache oder Ankündigung). Ich trage wirklich bis 30°C ne Jacke, Nieren und Füße sind warm ich trinke literweise Blasennierentee, Cranberrysaft etc. Ich hab mehr als sämtliche Apotheken und Hausmittel durch,
Öffentliche Schwimmbäder etc. meide ich komplett. Mein Bauchgefühl grade sagt nicht machen, da ich bis jetzt so gut wie nur negatives gelesen/ gehört habe.
Anderseits sagte einer der Urologen sowie Freunde : So viel wie du für Hausmittel etc ausgibst da sind 200€ im Jahr ein witz. -Recht haben sie da wahrscheinlich schon.

Da hast du natürlich absolut recht. ! Danke schonmal und auch danke an @Wuschel

Man kann sich gegen Blasenentzündung impfen lassen??? :joy::joy::joy:

Also, ich weiß nicht ob ich mich dagegen impfen lassen würde.
Ich hatte einmal eine Blasenentzündung, bekam Antibiotika, Ruhe und Wärme verordnet. Danach keine mehr, alles was Igel Leistungen sind mache ich nicht mehr. Wenn es notwendig wäre würde es die Kasse bestimmt bezahlen.
Mit 200 Euro, kannst du dir etwas schönes gönnen…
Außer du hast sie laufend, aber dann sollte der Arzt erst mal nach der Ursache forschen.

1 „Gefällt mir“

Da muss ich dir widersprechen: die Kassen übernehmen nicht unbedingt alle alles, was notwendig ist …

Da gebe ich @Schneerose recht. Durch die Impfe kann ja auch, zwar selten, die Blasenentzündung erst richtig ausbrechen. Da würde ich vielleicht lieber meinen Doc nerven, die Ursache zu erforschen.

1 „Gefällt mir“

Wir suchen seit 5-6 Jahren… Das Problem ist die Entzündung kommt ganz plötzlich wirklich von einer Sekunde auf die andere. Wirkliche Auslöser/Ursachen /wasauchimmer wurde nicht gefunden. Und glaubt mir ich hab sämtliche Untersuchungen durch gemacht, sowohl im Krankenhaus als auch beim Arzt.

Das klingt bei dir nicht mehr nach normal. Da lohnt sich die Ausgabe einfach.

Ich hatte zum Glück noch nie eine Blasenentzündung. Wer einmal eine hatte, kann leider immer wieder daran “erkranken”.
Gehört habe ich von so einer Impfung noch nie und ich arbeite in einer Arztpraxis. Da muss ich mal die Vertreterin fragen von einem Pharmakonzern, die kommt bestimmt demnächst wieder. Die trudelt alle 6 Wochen vorbei und bringt uns Taschentücher (leider in Plastik) und grüne Rezepte.

Ich wusste gar nicht, dass es Impfung gibt. Ich selbst habe auch immer mal Blasenentzündung, als Kind war es noch viel schlimmer, mittlerweile hat sich das reguliert. Aber schon komisch, dass sie keine Ursache finden. Blasenentzündung kam bei mir immer durch zu wenig trinken und zu kalt. Trage immer mindestens ein Top oder Nierenwärmer und versuche viel zu trinken. Sind bei dir vielleicht die Harnwege verkürzt etc.?
Ob ich mich in deinem Fall impfen lassen würde…ich denke eher nicht. Wobei man das auch immer erst sagen kann, wenn man wirklich betroffen ist.

Ich trinke mindestens 3l am Tag ich glaube spontan nicht daran. Harnwege wurden mehrfach gecheckt alles ganz normal, Blase an sich ebenfalls alles wie es sein soll. (:

Yeah, Backstreet’s back, alright :sunglasses:
Das Comeback des Jahres :heart_eyes:
Läuft gerade auf Pro7, ich muss nur warten bis morgen, schätze ich, dann kann ich es über prime gucken.

1 „Gefällt mir“