Plauderecke

Oh ja, der Wagen macht Laune :slight_smile: Und wehe, das Gaspedal wird einen Millimeter zu viel gedrückt, da muss sich jemand noch etwas einüben.
Sehr schlecht zu beschreiben als der auf der Autobahn beschleunigte, Bauchkribbeln war schon heftig und noch ein anderes Gefühl :slight_smile:

Der Wagen hat einen riesigen Kofferraum

(Foto ist vom Mietwagen in USA, selbes Modell) mind. 100 l mehr als ein Golf VII. Nur bei 2m langen Stangen geht es nicht :wink:

375 PS bei 5,7 l Hubraum V8
Ich kann meinen Sohn schon sehr gut verstehen.
Ich mag meinen Rapid ja und 90 PS reichen mir hier durchaus, aber…

3 „Gefällt mir“

anerkennend pfeif
Holla die Waldfee, da hätte ich auch Bock, den mal auszufahren :smiley:

Ich habe ja die ersten Tage schon bemerkt, welchen Unterschied 125 statt 75 PS machen (mittlerweile klappt’s mit dem Gefühl) und auf der Autobahn kommt der Neue auch anständig aus dem Knick (dann sollte man nur die Anzeige für den aktuellen Verbrauch außer Sichtweite verstecken…), aber das hier… och, schönes kleines Spielzeug ^^

Der Kofferraum überrascht mich jetzt aber positiv. Wäre mir zwar auch etwas eng (wenn ich an den letzten Ikea-Einkauf denke xD), aber doch nicht übel.

Aber ja, Optik ist mir auch sehr wichtig. Das ist ne Investition für (hoffentlich) einige Jahre. Meinen letzten (und ersten) fuhr ich 14 Jahre. Wenn ich ne fünfstellige Summe für ein Auto ausgebe, muss vor allem das passen, was ich täglich sehe. Beim Inhalt wäre ich bei einigen Dingen auch für Abstriche bereit… aber auch nicht bei allem.
Letztens, beim Endspurt der Autoentscheidung, mit der Familie zusammengesessen. Meine Tante immer prima kluge Kommentare. “Ach, mein Auto ist fast 30 Jahre alt, das fährt auch.” (Sie fährt maximal 10 km Touren… ich will den nächstes Jahr noch an die Ostsee und nach Polen karren, da hab ich mittlerweile lieber was Neueres…) “Ich hab auch nur nen Kleinwagen, das reicht doch für deine Einkäufe!” (Dein Mann hat nen Kombi… ich hab keine Zweitoption.)
Und dann diese tollen Vorschläge… “Ach, dieser Opel Adam ist auch hübsch. Oder ein Mini!” Spätestens nach dem dritten Kommentar von wegen “So ein rundgelutschter Kleinwagen kommt mir nicht unter den Hintern!” hätte man es ja merken können, dass wir dezent unterschiedlichen Geschmack haben seufz Nein, denn “Man muss auch mal Kompromisse eingehen können, musst du einsehen!” - Nein, verdammte Axt, nicht für den Preis.

Hach, meine Tante. Sehr einfach, umgänglich… in Tischkante beiß

Sry fürs Abschweifen :see_no_evil:

Immer noch schickes Auto! :3

Das scheint das Vorrecht von Tanten zu sein. Meine hat mir auch jahrzehntelang die Welt erklärt. Seit ein paar Jahren wird sie altersmilde, sie wird in diesem Jahr 70.

Ich hege und pflege meinen Z3. Den liebe ich seit dem ersten Tag ungebremst!

Die Kommentare sind all die Jahre identisch und sehr … “sinnvoll”.

Von “Damit kann man ja gar keinen Schrank transportieren” (will ich das denn?) über “Da passt doch kein Kinderwagen rein!” (Hab ich Kinder?) bis zu der Art, wie man das Geld für “solch ein Auto” wohl verdient, ist nichts ausgeblieben.

Das schönste Erlebnis war aber an der Tankstelle. Ich drinnen, zum Bezahlen. Ich komm raus, steht ein Typ protzig an MEINEM Auto. Grinst angeberisch. Ich guck bewundernd. Schlendere ums Auto. Und STEIGE EIN. Der war sowas von knallrot im Gesicht, dass ich kurz davor war, den Krankenwagen anzurufen. Wie blöd können Männer denn eigentlich sein???

Dumme Sprüche bleiben einfach nicht aus und wenn ich ein Traumauto will, will ich kein Nutzfahrzeug. Das ist eine ganz andere Baustelle und war bei uns schon immer dennoch “greifbar”.

Jetzt ist mein Traumauto schon 21 Jahre und keiner will’s glauben. Tja, ich bin eben so begeistert von diesem Autor, dass ich es wirklich super gut pflege.

Das ist irgendwie, wie mit “dem Richtigen”. Das haut rein oder nicht und ich hab das Riesenglück, sowohl Traumauto als auch Traummann erwischt zu haben!

2 „Gefällt mir“

Typisch Mann eben. Einfach mal zum fremdschämen :smiley:
Der Z3 würde meinem Bruder auch gefallen :see_no_evil:

Am Freitag Nachmittag waren wir in Aachen in der Show "Nicht blinzeln " im Black Magic Theater.

Zwischendurch habe ich immer wieder Bravo gerufen und zum Schluss laut Zugabe gebrüllt. Es waren nur 3 Sitzreihen mit je 15 Plätzen, wir saßen 2. Reihe.
Der Nachmittag war genial. Ich war mal wieder die im Publikum, die am lautesten gelacht hat. Es war ein Heidenspaß und verblüffende Tricks

Der eine Zauberer hat ein Spiel gemacht mit mir, immer wenn Rene “UND” gesagt hat, sollte ich rufen : Ich, Tanja.
Das ging so 5 Minuten, dann hat er gesagt, für seinen nächsten Trick braucht er einen Zauberwürfel UND…
Naja, da musste ich rufen, Ich, Tanja :grin:
Also ab auf die Bühne mit Puls 120

Am Ende beim Verbeugen der beiden Zauberer hab ich gerufen: Rene, ich will ein Kind von dir :rofl:
Der hat sich scheckig gelacht und sich bei mir bedankt.
Ich hab der Show einen Tweet geschrieben, es war toll und ich melde mich in 9 Monaten bei Rene’ :laughing:

4 „Gefällt mir“

:joy::rofl::joy:

Es ist ja egal, welches Auto man sich zulegt, die kosten alle Geld. Und wie Du schon schreibst, wenn man einen gewissen Geldbetrag auf den Tisch legt möchte man auch das haben, was einem gefällt.
Das ging mir auch bei meinem Rapid so, der halt “nur” 14 tsd gekostet hat. Den hätte ich z.B. nie in cappuccinobeige metallic gekauft, auch nicht mit Kopfstand vom Händler, der das eine schicke Farbe nannte. Gewiss nicht für das Auto!

Früher habe ich mir auch meinen Jahreswagen (Golf II) früher halt, zusammengespart und den dann 18 Jahre gefahren.
Richtig, wenn es noch einen größeren Wagen (für Urlaub, Transport) gibt, dann ist der Zweitwagen in etwas kleiner okay.
Ein Mini ist hübsch?? Oder vielleicht noch ein Fiat500. Neee.

Gestern Nacht standen der Sohn und ich auf der gegenüberliegenden Straßenseite und beguckten die Front vom Charger, die unterm Carport raus lugte :-). Dürfte auch kein Stück länger sein…

Und schön, dass es hier auch noch ein paar andere Autofreunde gibt, für die das mehr ist als ein Haufen Blech :wink:

3 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen, wenn man dann sein Traumauto gefunden hat.
Wird bei vielen Autos schlecht, damit Schränke zu transportieren, lach, und das macht Kratzer!
Früher mit meinem GolfII wurde der Kinderwagen passend zum Kofferraum gekauft!
Herrlich mit dem Typen an der Tankstelle…

Finde ich auch super, wenn man in der Hinsicht auch ähnlich tickende Menschen hier findet :smiley:
Wir haben da wohl schon einen recht ähnlichen Geschmack. Musste grad schon wieder schmunzeln… O-Ton besagte Tante: “Hab den auch schon in so nem schicken Cappuccino gesehen - sehr schöne Farbe!” prust

Ein Kollege von mir erfüllt in der Hinsicht absolut nicht das Klischee des autoverrückten Mannes, fällt mir da ein. Was der über die Verwandtschaft einer Ex gerne mal herzieht, die ja nur ein dickes Auto haben wollten… Hauptsache es fährt etc… Ich übertreibe es mit meinem jetzt auch nicht und warte mit dem Waschgang auch mal etwas länger, aber trotzdem: Wenn man die Wahl hat, kauft man sich doch beispielsweise auch keine Couch, die man hässlich findet. Oder stellt sich nen hölzernen Klappstuhl vor den Fernseher, von wegen “Hauptsache man kann sitzen”. Ist doch ähnlich. Am Ende sitze ich momentan pro Tag länger im Auto als auf meiner Couch, da soll mir das Umfeld schon gefallen.

Und ganz ehrlich: Hätte ich das nötige Kleingeld und vor allem den Platz (blöder verwinkelter 90er-Jahre Tiefgaragenplatz… ich habe echt die Außenmaße aller potenziellen Kandidaten verglichen), würde ich mir auch gerne einen ordentlichen Oberklassewagen zulegen. Gewinnen für mich optisch gegen jede Kleinstwagen-Knutschkugel (Dinger mit runden Kulleraugen sind Spielzeug, keine Autos!) und da wirste auch beim Komfort den Preis ja auch merken. Ist für mich nix Falsches dran schulterzuck

1 „Gefällt mir“

gacker
Ich kann mir das sooo schön bildlich vorstellen. Köstlich, einfach köstlich. Der arme Kerl. Nicht ^^

Und klar, jeder sollte sich das Auto zulegen, das man braucht bzw. das reicht. Ich sehe halt, wie oft ich größere Beutel, Kisten etc. rumkutschiere und auch öfter mal im Möbelhaus bin (nicht unbedingt nur für mich… ich richte mich ja nicht ständig neu ein) und ohne Zweitwagen im Haus lege ich da Wert drauf. Ist halt der Kompromiss aus “gefällt mir” und “…ist auch praktisch”.
Traumwagen ist und bleibt trotzdem ein unvernünftiges Audi-Coupe. Kann ich also völlig nachvollziehen, wenn man sich da einfach seinen Autotraum erfüllt und sollte sowieso auf vermeintlich vernünftige Kommentare der Leute sch****n, die das Ding doch eh nicht fahren.

Nichts gegen Fiat 500 bitte :wink:
Die kleine Knutschkugel trägt mich schon seit Jahren sicher durch die Gegend. Und ist in Berlin ein echter Segen bei der Parkplatzsuche beziehungsweise generell beim Umkurven der großen Autos, die man mitten in der Großstadt ja auch so unbedingt braucht. Nur auf der Autobahn hätte ich gerne mal mehr Feuer unterm Hintern :smiley: Aber das Auto gehört eigentlich meinem Papa (der immerhin stolze 2m groß ist und sich trotzdem gleich in das Auto verliebt hat) und ist in den letzten Jahren mehr und mehr zum geteilten Auto von meinem Vater, meinem Bruder und mir geworden. Family Carsharing sozusagen. Noch ist bei meinem Freund und mir nicht der Wunsch nach einem eigenen Gefährt laut geworden. Dafür ist man in Berlin viel zu gut durch die Öffis vernetzt und mit denen eigentlich immer schneller als mit dem Auto.

Und auch von mir ein Glückwunsch zum Auto! Sieht schon echt sehr schön aus und ich bin etwas neidisch!

Ich träume ja schon lange von einer G-Klasse. Aber nicht bezahlbar und auch nicht mit meinen Ansichten bezüglich Umweltschutz vereinbar :see_no_evil:

Ich finde die kleinen Miniautochens auch toll. Ein Mini ist schon nett - aber ich bin da Fan der Mini Cooper, die sind ja jetzt “modifiziert”, leider.

Mein “nächstes Ziel” ist aber ein “Zusatzauto” (zu meinem Flitzerchen kommt ja noch der Vectra, langweilig, aber “sinnvoll” eben) - ich hätte gern einen E-Smart, soll aber auch offen sein (Cabrio oder Schiebedach ist mir dabei völlig wumpe). Das dauert aber noch - die sind mir noch zu teuer. Und es eilt ja nicht, ist ja nur ein Wunschträumchen. So für die Minifahrten.

Ich fahre einen schönen blauen Beetle Remix, den ich liebevoll Knubbel nenne.:heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Oh, ich wollte auch so gerne einen Beetle. :heart: Das meinte ich mit der Zensur meines Mannes. Und damals waren wir noch nicht verheiratet und ich alleine hatte nicht das nötige Kleingeld… Er ist einfach ein absoluter Vernunftsmensch…

Autos sind halt totale Geschmackssache und dann noch der Geldbeutel.

Mein Sohn hat sich das sehr gut überlegt und durch gerechnet (30tsd plus Unterhalt will durchdacht sein). Und es ist halt sein Traum. Soll man sich efrüllen, wer weiß was einem noch blühlt.
Optisch können mich bisher nur wenige E-Autos überzeugen, einer von VW, der Audi und eine Studie von Peugeot. Wenn dann noch der Preis stimmen würde, man sich die Stromkosten leisten kann und überhaupt “tanken” kann. Das dauerhafte Problem.

Beetle finde ich auch okay. Aber ich gebe zu Fiat 500, Mini und Smart gefallen mir nicht. In einer Großstadt dann durchaus praktischer. Wobei mir beim Mini das Armaturenbrett gar nicht gefällt…
Ich muss mir irgendwann den neuen Skoda Scala man ansehen. Gefällt mir optisch, nur nicht von hinten, da muss ich den mal in echt sehen. Innen sind die halt der Großkonzern und das ist für mich okay, gefällt mir und da weiß ich gleich Bescheid.

@Arachnophobia
Stimmt, man kauft sich generell für sein Geld das was einem gefällt und was passt. Der Vergleich mit der Couch ist gut.
Es muss nicht immer wieder neu sein, aber man muss sich damit gut fühlen.
Ich hätte auch nie gedacht, dass mir mal ein Fiat gefällt, aber der Tipo tut es, das stimmt die Optik und der Preis ist reell. Und was schickes ist der Kia Stinger ;-). Kommt für mich aber nie in Frage.

Da war ich so weit, dass ich Ende Juni auch mit ein Mal die Woche reiten aufhöre. Nun bekam ich gestern Unterricht, hauptsächlich auf aukommende Verspannungen bei mir geachtet, und es lief besser, auch weniger Probleme am nächsten Tag.
Warum geht es nicht einfach…
Dann immer mal wieder Gerede vom Angetrauten, wie viel denn wohl das Fitnessstudio kosten mag (derselbe Mann, der sagt “kauf doch”) und ich soll beim Reiten bleiben. Jaaa, vor einem Jahr war ich voll dafür, aber jetzt halt nicht mehr so. Aber die Entscheidung wird mir so etwas von schwer gemacht. Und ich geh mir selber auf die Nerven mit dem Kram.

Musst du denn eine schwarz oder weiß Entscheidung treffen? Kannst du nicht erst einmal eine Pause einlegen? Oder geht das beim Reiten nicht? Und wenn es dir dann doch zu sehr fehlt, machst du weiter. Wenn du nicht so genau weißt, was dein Herz dir sagt, dann Abstand nehmen und dann entscheiden, wenn das möglich ist - Das wollte ich sagen.