Plauderecke

Einfach mit dem Reiten aufhören, ist sicher schwer. Vielleicht trennst du dich nach und nach von dem Sport. Du machst das schon viele Jahre, denk in Ruhe nochmal nach. Bevor du dir den Kopf verrückt machst und deine Nerven blank liegen. Ich wünsche dir eine sportliche Zukunft, mit der du sehr zufrieden bist.

@Elchi130
@Squirrel

Ja, das ist schon schwer und macht mich irre. Nach dem Reiten, auf dem Vereinspferd 1x Woche, habe ich dann schon noch etwas Lust weiter zu machen. Je weiter die Zeit voran schreitet, desto weniger Lust habe ich dann wieder. Also ein Hin und Her in mir.
Eventuell klappt es, dass ich dann über die Sommerferien pausiere und danach wieder los lege mit 1x die Woche.
Ansonsten ist pausieren halt schlecht, dann wird das Pferd anderweitig vergeben und sollte ich wieder reiten wollen muss ich dann warten…auch doof.
Auf jeden Fall bin ich mit dem Fitnessstudio sehr zufrieden. Mein Mann nölt über Geld, sagt ber gleichzeitig, dass ich weiter reiten soll…ach ja, im Studio sind Männer :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Auf dem Reiterhof wird es doch wohl auch Männer geben. So etwas ist natürlich doof, so ein Konflikt mit dem eigenen Mann. Dabei ist die innere Zerissenheit schon groß genug, wie es sich anhört. Die Idee, über die Sommerferien zu pausieren, klingt doch schon einmal gut. Vielleicht ordnet sich während der Zeit ja in dir etwas und du kommst zu einem Entschluss - auch unabhängig der Meinung deines Mannes.

Freut mich, auch wenn dein Mann meckert. Der hat ja gar keine Ahnung :wink:
Hauptsache du hast Spaß. Trenn dich langsam davon, dann ist der Nervenkram mit dem Reiten sicher erträglicher.

Der Stallchef istda noch :roll_eyes:
Stimmt, zerissen bin ich schon. Wenn ich so wäre wie meine Tochter, die macht sich wenig Gedanken und dann eher ihr Ding. Sie sagt, reite 1x die Woche weiter und Punkt… zum Stall fahren wir eh, da sich um Saphir gekümmert wird. Da bin ich weiter sehr zufrieden damit, dass ich beschlossen habe ihn nicht mehr zu reiten. Im Moment ist eher mal wieder gar nichts mit ihm los. Aber das ist was anderes. Daher weiß ich wie gut es sich anfühlt, was gemacht zu haben, einen Punkt zu setzen.
Mal sehen, wie es funktioniert, ob ich in den Ferien auch Ferien machen kann.

Ja, Danke.
Und der Stall sollte mit 1x Woche und Saphir besuchen eigentlich gar kein Nervenkram mehr für mich sein. Seufz. Leider bin ich ganz anders gestrickt. Eher in der Richtung wenn ich was mache, dann richtig. Nun muss ich da mal andersrum lernen.

Wird schon werden, drück dir die Daumen. Deine Nerven benötigen Ruhe.

Danke :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Habe heute den Vertrag beimFitnessstudio unterschrieben und nochmal vier Wochen umsonst bekommen.
Ob ich die Sache mit der Herzfrquenmessung und einer entsprechenden Analyse im August dann brauche weiß ich nicht. Das ist in der Anmeldegebühr mit drin und wenn das weitere dann was kostet lasse ich es.
Jedenfalls hat der Preis mir dann die Entscheidung schon mit abgenommen. Dafür könnte ich 2x die Woche reiten (was ich ja nicht kann. Wollte ja mehr, doch trotz Versprechungen ging das nicht). So kann ich halt immer los wann es mich überkommt und gut ist.
Nun mach ich das noch 2x bis Ende Juni und dann habe ich mich genug geärgert, geschluckt, oder was auch immer und fühle mich bisher nicht schlecht dabei. Eine Entscheidung!
Kümmere mich weiter um Saphir, werde passives Mitglied und kann anbieten mal einzuspringen, wenn Not am Mann ist.
Und Ruhe ist hoffentlich in mir dann…

1 „Gefällt mir“

Prima, dann sind deine Nerven hoffentlich beruhigt und du kannst entspannen. Deine Entscheidung, nur noch passives Reitmitglied zu sein, ist sicher auch besser, dann hast du da weniger Streß.

Geht zufällig jemand von euch zum Litcamp am 29.-30.06.2019 in Heidelberg?

Ist zwar nur 25 km weg, aber nein - ich gönne mir Grillzeit mit meinen Mädels und Sonntag ist Relaxen angesagt.

Nein, das ist zu weit weg von mir.

Dann wünsche ich dir wundervolles Wetter! :slight_smile:
Ich bin noch unsicher, aber zur Not sind die Zelte auch schnell wieder abgebrochen.

Ich glaube, dass Gefühl zu kennen, das du da beschreibst. So ergeht es mir immer in dem Focus ST von meinem Mann, wenn der aufs Gaspedal tritt, da denke ich immer, dass mein Körper hinterherfliegt, weil man so in den Sitz gepresst wird. Und wir fahren damit fast nur Landstrasse, auf der Autobahn wäre es wohl noch intensiver… 225 Pferdchen unter der Haube zu haben ist schon was anderes, als die 80 von meinem Fiesta, den wir für die Alltagsfahrten nutzen :wink:

:slight_smile: Dann weisst Du ja Bescheid…
Nur blöd,dass der Charger im Moment wieder beim Händler steht, seit Dienstag, wegen dem Auspuff… Die schnelle Lösung wie angedacht scheint nicht zu funktionieren.

Habe das mit dem Reiten heute zwei Leuten im Stall (auch vom Verein) mitgeteilt. Einer muss ich noch schreiben. Sie verstehen es sogar…
Jetzt noch zwei Mal regulär reiten, dann kann ich auch gerne in den Ferien reiten (da kostet es die Hälfte, auch als passives Mitglieg) und ich habe mich halt für Notfälle angeboten. Man fährt ja weiter hin, zu Saphir, und das will ich dann nicht missen. Aber reiten fehlt jetzt plötzlich nicht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Archer

Das sind keine Gerüchte, meine Liebe, ich habe das schon oft miterlebt - gegen mich und andere im Forum. Es sind sehr viele dort, die das mitbekommen und sich deswegen auch kaum dort beteiligen, ich gehöre da auch zu. Rezensiere da nur die Bücher und Hörbücher.

Letzten Monat habe ich es mal gewagt einen Thread für die Petition gegen die Portoerhöhungen zu eröffnen. Da war wieder was los … In anderen Threads derselbe Mist … ich weiß echt nicht, wo du da genau lebst, dass du gar nichts davon mitbekommst. Selbst ich, die so selten im Forum dort ist, bekomme das jedes mal mit. Unfassbar, was da für eine Atmosphäre herrscht! Und viele, die dort nicht mehr sind, erzählen dasselbe davon. Das bekomme ich dann hier, auf LB und Büchertreff gespiegelt.

Tut mir leid, aber deine Wahrnehmung unterscheidet sich wahrlich von der der vielen anderen! :smirk: Deine Heimat ist nicht nett!

Vielleicht könnt ihr nicht mit anderen Meinungen leben? Ich habe auch gesagt, dass ich die Petition gegen Portoerhöhung für Humbug halte, das ist doch aber noch lange kein Grund zu behaupten, da “herrsche Atmosphäre”.

Hier hattest du mal gewagt, im Prämienthread was zu den Prämien zu schreiben. Da ging es plötzlich schlimmer ab als alles, was ich je auf wld erlebt habe.

Die Wahrnehmungen scheinen sich also überall ein wenig … zu verschieben. ^^

Schade, dass du das so siehst … mich ärgert es einfach - und das Thema gab es hier auch schon oft - die Art der Meinungsbekundung!!!

Blöd angemacht zu werden, hat nichts mit Meinungsäußerung zu tun!

Und darauf nicht begeistert zu reagieren, hat nichts mit Meinungen nicht annehmen oder lassen können zu tun.

Mich ärgert das sehr, wenn das zusammengeworfen wird! Immer wieder!

Anschuldigungen, derbe Beleidigungen, Seitenhiebe haben nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun! Nicht in meiner Welt!

Tut mir leid, wenn du und einige andere das anders sehen. Ich erwarte Respekt, so wie ich anderen mit Respekt begegne. Würde ich hier ständig nach Frei Schnauze posten, wären so manchen hier wahrscheinlich nur zum Heulen! Auch Dinge, die einen nerven, kann man respektvoll anbringen.

Mehr habe ich dazu nicht zu schreiben. Habe darüber schon zu oft gepredigt! Es nervt mich nur noch!

Siehst du? Geht doch! :wink: