Plauderecke

Aha. Verstehe.

Na das ist doch gut, dan kannst du ab und zu Saphir besuchen. Der vermisst dich bestimmt.

@Lese-Kerstin
Umzug :smiley:

Ist schon manchmal putzig, was im Kopf hängen bleibt. Manche Dinge waren erst letzte Woche und man hat keinen Schimmer. Andere Dinge liegen 20 Jahre zurück und man weiß es, als wäre es gestern gewesen. 17 Jahr, blondes Haar…Dank meiner Eltern könnte ich lauter Schätze trällern.

:+1:t2:

Ja, das stimmt. Und wenn ich überlege wie ich mir manches Schulwissen ins Hirn gehämmert habe und die Lieder sind noch da…

Bon Jovi hat sich beim Konzert mal kurz bei einer Textzeile vertan, aber das Publikum war weiter Textsicher… da musste er selbst mal lachen

Stelle ich mir sehr lustig vor. War das ein älteres Lied?

Schulwissen? Welches Schulwissen :thinking:

:laughing:

Ich grätsche mal fix rein :smiley:

Sowas macht mich auf Konzerten immer bisschen kirre. Ich neige generell dazu, nicht sehr textsicher zu sein. Habe da bei aktuellen Lieblingsbands (besonders negativ an mir selbst aufgefallen: Rise Against, White Lies) einfach ein zu mieses Gedächtnis. Nur so 2, 3 Lieder maximal, die ich bis zum Erbrechen gehört habe, DIE sitzen.

Und genau bei DIESEN Lieblingsliedern, bei denen ich zur Abwechslung textsicher bin, genau DA versingt sich der Sänger. Ich kann da nur nicht unbeirrt weitergrölen, ich komme selber komplett raus. Hrmpf!

(Wo ich aber komischerweise immer noch zu 90% jeden Mist mitsingen kann: auf 90er-Parties. Von “Barbie Girl” bis zum Sailormoon-Intro als Rausschmeißer. DAS sitzt natürlich alles noch nach so vielen Jahren. So gesehen: Eigentlich kein Wunder, dass ich mir kaum noch neue Texte merken kann xD)

3 „Gefällt mir“

Du hast Modern Talking vergessen :see_no_evil: kann ich so viele mitsingen.

War ein älteres Lied, er hat vom aktuellen Album nur 3 Lieder gespielt, die älteren sind auch irgendwie „besser“ und reißen die Leute mehr mit.

Aber ich muss gestehen, bei BSB bin ich auch Textsicherer als bei seinen vielen Liedern.

1 „Gefällt mir“

Ahahaha… nein, DIESE Ausgeburt der Hölle hab ich ganz sicher nicht vergessen! Immer gehasst, immer geskippt wenn möglich oder den Raum verlassen. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, es sei denn Jule kann nicht und Elchi nimmt das Hörbuch.

Ich habe mit 12 Jahren total von Thomas Anders geschwärmt, eine Jugendsünde, aber ich war ja noch so jung und wußte es nicht besser :upside_down_face:

Immerhin stehst du offen zu deinen Fehlern :joy:

Ja, in dem Alter hatte ich noch keine Ahnung, was richtig ist :wink:
Ein Poster aus der Bravo hing neben meinem Bett, der Dieter Bohlen war weg geklappt.

1 „Gefällt mir“

Aber bissche niedlich isses schon :slight_smile:

Ein Leben ohne peinliche Jugendsünden wäre ja auch irgendwo langweilig ^^

1 „Gefällt mir“

Stimmt, da könnte man sich tolle Geschichten erzählen, was einem so alles peinliches passiert ist in der Jugend. Ich habe einem Jungen aus dem Jugendtreff eine Postkarte aus dem Urlaub geschrieben, da war ich 13 Jahre, der war soooo toll. Was macht der? Meine Schwester ist 4 Jahre älter und hat damals am Konfirmantenuntericht mitgeholfen. Der fragt meine Schwester, ob wir in Österreich waren. er hätte eine Postkarte bekommen :flushed: OMG, wa rmir das peinlich, ich wäre am liebsten nie mehr Richtung Kirche gegangen.

Aber so wirklich aus dem Weg kann man solchen „Ohrwürmern“ nicht gehen, oder? Wer kennt nicht „Cherry, Cherry, Lady…“ oder heute zutage „Atemlos“ das speichert sich irgendwie ganz automatisch im Kopf ab.

Ja, das ist schlimm genug. Grad dieses unsägliche “Atemlos” (ja, ich finde die Trulla ganz, ganz schlimm) hat ein Kunde als Musik, wenn man drauf wartet,dass der ans Telefon geht :persevere:

Aber über den Refrain hinaus bleibt zum Glück nix hängen dank Fluchtreflex und ich würde sowas niemals mitsingen. Hab auch meinen Stolz bei gewissen Sachen xD

3 „Gefällt mir“

Ich habe mir gerade eine Kinokarte für den Cure Konzert Film am 11.07. geschossen. :blush: Konzertfilme gucke ich total gerne. Guter Sound, ich sitze bequem und niemand steht mir im Weg rum. :grin:
Als die letztes Jahr hier waren, waren sie mir zu teuer.

:triumph: Atemlos, ohje, ich hasse dieses Weib, da bekomme ich Aggresssionen.

Your my heart, your my soul ist mir da lieber.

1 „Gefällt mir“

*You’re! :point_up:

(Sry, da kam der kleine Grammar Nazi durch :see_no_evil: )

2 „Gefällt mir“