Plauderecke

Wie alt ist er denn? Wenn älter als zwei Jahre, dann ja. Vergiss nicht, dass unsere heutige Technik ja so gebaut wird, dass sie nur die Garantiezeit überlebt bzw. voll funktioniert. Das ist nicht mehr wie früher! Früher hätte so ein Reader 10 Jahre gehalten. Aber wir brauchen doch Wachstum und Produktivität!!! Wir müssen kaufen, kaufen, kaufen!!! Ob wir es brauchen, ist doch egal! Irgendwohin muss das Zeug aus dem Wachstum und der Produktivität hin … oder wieso haben so viele mehrere Handys? Haben sie mehr als zwei Ohren? Gewöhn dich mal lieber dran … so ist unsere Gesellschaft und die Wirtschaftsart aufgestellt. Hast du dich noch nie gefragt “Wer kauft das alles nur?” Dann weißt du ja jetzt Bescheid!

Der müsste so etwa 6 Jahre alt sein. Habe ich von meinem Mann im ersten oder zweiten Jahr geschenkt bekommen, als wir uns kannten.

Boah, dann ist der echt alt!!! Da darfst du echt nicht mit ihm meckern!!! Ernsthaft!!! Wenn alle Reader dieses Alter schaffen würden, würde dieser Zweig Pleite gehen!

wow 6 jahre ist schon lang für so ein gerät, der ist definitiv rentner :smiley_cat:

mein erster reader ein kobo hat so gerade eben die 3 jahre marke geknackt bevor der display meinte nicht mehr mitmachen zu müssen :roll_eyes:

seit gut 2/3 jahren habe ich meinen tolino und toy toy toy er hält noch richtig gut! aber ich nutzte ihn auch immer nur so phasenweise :sweat_smile: bzw ich versuche das jetzt wieder zu ändern und ihn mehr einzubauen (wegen platzmangel)

Das zeigt ja schon den Lebenszyklus sehr anschaulich :poop:

Ich habe mir heute die App der Diba installiert und finde die sehr gut, einfache Handhabung und schnelle Installation. Demnächst noch die App der Postbank, dann bin ich gerüstet für August, wenn das iTAN-Verfahren abgeschafft wird.

Wie das wird abgeschafft? Und was mache ich dann? Sollte meine Bank mich nicht mal informieren und mir Alternativen anbieten?

Ich weiß es von der Postbank und Diba. Schau mal auf der Homepage von deiner Bank. Meine Banken haben mich darüber informiert und Alternativen angeboten.
Die App der Diba geht mit Pin oder Fingerabdruck.

1 „Gefällt mir“

Ja das habe ich auch schon in das Postfach der Bank online bekommen :wink: @Elchi130 Musst du mal in dein Onlinepostfach schauen.

2 „Gefällt mir“

Ich sammle ab und an auch (eher unabsichtlich) und versuche dann alle Rezis am gleichen Tag zu schreiben. Ich nehme mir auch immer vor nur 15-20 Minuten pro Rezi zu investieren (klappt aber nie). Manchmal fühl ich mich danach aber auch ganz schön matschig :see_no_evil:
Gegenlesen lasse ich meinen Freund nur, wenn ich fürchte, einen zu fiesen Verriss geschrieben zu haben. Diese Rezis müssen dann auch meistens nochmal um 20% gekürzt werden :joy:

Ich sammle tatsächlich nur, wenn ich mehrere in der gleich Woche beende, dann schreibe ich am Wochenende alle Rezis hintereinander weg. Aber das sind dann auch höchstens 3 Stück. Sonst schreibe ich sie alle direkt nach dem auslesen bzw. einen Tag später, um das ganze zu verarbeiten, wenn es sehr bewegend war.

Gegenlesen lasse ich nie

Manchmal gibt es Bücher, bei denen fühle ich mich nicht in der Lage, eine Rezension zu schreiben. Wenn ich dann aber “muss”, weil ich das Buch vom Verlag erhalten habe, dann bin ich dankbar dafür, dass ich mit jemandem, der das Buch nicht nicht kennt, meine Schwierigkeiten durchsprechen kann. So ist das bei mir entstanden.

Ich habe gerade meinen neuen Tolino abgeholt.:heart_eyes_cat:

2 „Gefällt mir“

Ich brauche für eine Rezi mega lange. Ich glaube mein längstes war 1 1/2 Stunden mit Verlinkungen. Etwas Aussagekraft sollten die ja schon haben. Aber unter 30 Minuten kriege ich das erst recht nicht hin. Wenn ich dann meine abgelesten Bücher und abgehörten Hörbücher sehe - da komme ich einfach nicht hinterher. Das wäre schon ein Job als Vollzeit! :joy::rofl:

Und? Und? Und? Welchen hast du? Weshalb hast du ihn gekauft? Was hat dir am besten zugesagt? Zeigen!!! :crazy_face::crazy_face::crazy_face::crazy_face:

Ganz langweilig. Ich habe mir einfach nur den Tolino Shine 3 gekauft. Den günstigsten mit Licht. Und der ist jetzt kleiner als mein Alter, also brauche ich eine neue Hülle. Und die neuen Hüllen sind alle so häßlich. :frowning: Denken die denn gar nicht an uns Frauen? Ich liebe es, mir für mein Handy, mein Tablet, meinen Tolino eine schöne Hülle zu kaufen. Aber nix. :roll_eyes:

Oh, kostet ja auf einem Schlag auch eine Menge Geld. Ich hatte für meinen auch noch was Erspartes gehabt, sonst hätte ich mir den gar nicht kaufen können.

Die Hüllen allesamt sind total hässlich!!! Egal, wo ich geschaut habe, es gibt nur so hässliche Teile. Bei eBay gibt es einen Store, der für 20 € schöne Hüllen verkauft - das war es auch. Das sit noch echt eine Marktlücke, komischerweise.

Daher habe ich meine Hülle selbst gestaltet. :relieved: Mit dem Polsterumschlag, der mit beim Reader war:

Innen mit Magnetverschluss geklippt. Mach dir doch auch so eine Tasche. Ich finde die viel cooler als diese hässlichen Dinger für viel Geld. Die gebe ich nicht mehr her!! :relieved::relieved::relieved:

2 „Gefällt mir“

Wo du es jetzt sagst, könnte ich mal bei der elbschnitte schauen, ob die auch tolino-Hüllen macht. Schließlich hat sie früher auch Handyhüllen gemacht. Den tolino habe ich zu Hochzeitstag bekommen. Mein Schatz meinte, er geht davon aus, dass wir das bis zum 31.07. schaffen. :joy: Ist unser erster.

2 „Gefällt mir“

Sehr coole idee :+1:t2: :smiley_cat:

:joy::joy::joy::joy: Na, da wünsche ich euch viel Glück und drücke alle meine Däumchen bis dahin!!! :fist::footprints::smiling_imp:

Jaaa, ge??!! :relieved::blush:

Ich kann dir Etsy empfehlen, da findest du ganz viele tolle Sachen für den Reader!

Ist aber auch nicht ganz so günstig. Da muss man das Geld für haben …