Kriege ich bestimmt noch mit dazu.
Darf man in einer Rezension das Wort sexy nicht verwenden auf Amazon? Meine Rezension zu einem Lyx Buch ist abgelehnt worden. Als Überschrift haben ich gewählt. Frisch, witzig und sexy oder liegt es daran, dass ich mich an den Frauenunfreundlichen Rollenspielen gestoßen habe? Oder das Wort Arschloch? Das im Rollenspiel ständig gebraucht wird?
Was? Seit wann ist das Wort Sexy unter der Gürtellinie??? Das Wort zu “verbieten” stellt sich in Fällen, dessen Inhalte so gegeben sind, sogar sexistisch sind und auch so beworben werden, als ziemlich unsinnig dar!!! Dann dürften die auch nicht solche Bücher anbieten!!!
Arschloch … benutze ich nicht wirklich und das Wort zu schrieben ist auch irgendwie komisch , aber ich habe auch keine derbe Sprache … Ich finde aber das Wort sollte nicht in der Rezension gebraucht werden, es sei denn es wird in dem Klappentext als Inhaltsübersicht geschrieben. Bei Personenbeschreibung vielleicht lieber auf Arschxxxx zurückgreifen??? Sollte ich mal das Wort in der Rezi gebraucht haben, muss ich schon ziemlich balla gewesen sein …
Das ist ein freies Textzitat und nicht wirklich von mir. Es war teil des Rollenspiels der beiden. Ich versuche es jetzt auch mit A… ansonsten muss ich mir etwas überlegen. Bei einem ebook kann ich ja nicht auf jpc zurückgreifen. sie etwas kaufen die nicht.
Was meinst du genau- bin was verwirrt! Was ist ein Textzitat? Und was hat jpc damit zu tun?
Oh, ich habe gesehen, ich habe dieses Wort doch noch frei im Text der Rezension verwendet… Der Typ in dem Buch hat immer wieder gesagt: Ich bin ein Arschloch und das törnt dich total an. Erst beim Telefonsex und dann später beim Sex. Nicht genau so, aber so ähnlich… Das ging mir irgendwann total auf die Nerven. Als ob es etwas tolles wäre, dass Frauen auf solche Kerle stehen und das habe ich in die Rezi geschrieben und habe das Wort da zweimal verwendet. Einmal in dem Zitat und einmal, dass schlimm ist, wenn Frauen auf Arschlöcher hereinfallen… Jetzt habe ich A… geschrieben. Mal sehen, ob das reicht. Ich kann ja am Inhalt des Buches nichts ändern und es sollte ja wohl erlaubt sein, Kritik am Inhalt zu äußern. S. 76 »Ich glaube, es würde dir gefallen, einem Arschloch wie mir zu gehorchen.«
Edit: Wenn ich nicht bei Amazon rezensieren kann für die Leserunde, dann darf ich ja schauen, wo dann… außerdem kann ich dann ja gucken, wo ich dann noch Probleme kriege.
Also, wenn du Zitate verwendest, musst du auch alles genau so schreiben. Sonst macht das keinen Sinn! Wenn der Typ also das Wort benutzt, musst du das auch mit angeben oder du lässt das Zitat weg. Im freien Text von dir würde ich das Wort nicht schreiben- wie bereits erwähnt. Bin gespannt, was jetzt folgt. Musst du weiter berichten. Denn ist es echt unsinnig, ja dämlich geradezu, solche Bücher anzubieten, man sie aber nicht dementsprechend rezensieren darf. Sozusagen Zensur für Leser, Zensurfrei für Autoren. GEHT GAR NICHT!!!
Das Problem kenne ich, wenn ein Buch nur auf Amazon zu finden ist … das funktioniert dann halt nicht anders. Das wissen aber die Autoren und Verlage, sonst musst di sie darauf hinweisen. Zaubern kannst du als Leser (noch) nicht. Da fehlen dann doch noch ein paar Harry Potter-Bände!
Das Problem ist die automatische Korrektur bzw. Zensur. Wenn da ein Mensch lesen würde, gäbe es das Problem wohl nicht.
Worauf beziehst du diese Problem jetzt? Ich fürchte, das Wetter dringt nun auch bei mir durch
Bei Amazon, das Problem mit den abgelehnten Rezis.
Verstehe das mit der Auto-Korrektur im Zusammenhang nicht.
Vielleicht, wenn sie die rezis übers Handy schreibt und vergisst zu gucken?
Ich glaube, das checke ich heute nicht mehr! Der IQ ist raus …
einmisch
Ich denke, sie meint nicht die Autokorrektur im Handy, sondern dass bei Amazon ein automatischer Filter nach bestimmten Wörtern oder Wortbestandteilen über die Rezis läuft (ein Mensch käme bei der schieren Masse am Ende auch nicht hinterher).
Kann mir vorstellen, dass bei einigen gefilterten Rezensionen nochmal ein echter Mensch drüberguckt, vllt auch nur bei einigen bestimmten Wörtern. spekulier
Gut möglich also, dass bei “Arschloch” die komplette Rezi leider rausfliegt.
Einerseits ärgerlich, weil das Wort halt im Buch vorkommt, andererseits auch verständlich, da Rezensionen und Kommentare frei von Beschimpfungen sein sollten - und der Filter erkennt halt nicht, ob der Rezensent eigtl nur das Buch zitiert oder halt - beispielsweise - den Autor oder jeden Leser, der das Machwerk freiwillig kauft, beschimpft.
DANKE! Ich habe es heute doch noch begriffen!
solche Einmischung sehr erwünscht
Ich habe für meinen Kobo eine Hülle gefunden in einem Buchladen, schwarz mit Klappe zum drübeer stülpen. Hat 2016 nur 9,99€ gekostet und hält immer noch. Ich war auch erst verzweifelt am suchen, die sind oft viel zu teuer und häßlich.
Deine ist klasse
Zeig mal her, deine Beschreibung klingt nach einer dieser furchtbar öden Hüllen …
Und danke!
Okay, mir wäre die zu öde. Aber gut, wenn sie dir gefällt und du nicht in Not bist. Das finde ich ja furchtbar … man will, bekommt aber nicht.
Arschloch ist das Wort, wegen dem du nicht freigeschaltet wirst.