Ich finde, dass es gerade da anfängt. Häufig stellen mir Personen eine Frage per WA ohne Fragezeichen. Das ganze dann so toll formuliert, dass es nicht mal wie eine Frage klingt. Für mich also kein Grund zu antworten. Tage später bekomme ICH dann eine auf den Deckel, weil ich auf die Frage nicht antworten würde… Also von daher finde ich definitiv, dass man auch dort auf diverse Dinge wert legen sollte.
Also im Vergleich von dem was ich aus der Grundschule mit bekomme, aktuell, fand ich es vor über 20 Jahren deutlich besser. Da hat man gleich gelernt was richtig und was falsch ist. Nicht erst mal das Schreiben “Frei Schnauze”. So ist zumindest meine Ansicht bzw. Empfinden.
Und ansonsten kann ich @Jess_Ne mehr oder weniger nur zustimmen. Man sollte den Menschen, die Defizite haben helfen, sofern sie es auch zulassen - das mag ja nicht jeder - oder eben entsprechend tolerieren. Deswegen finde ich auch die Aktion von iChance sehr toll, die etliche Bücher für den öffentlichen Bücherschrank bereit gestellt haben, die einfach zu lesen sind.
Und weil es nicht wirklich in den ursprünglichen Thread passt, ziehe ich mal spontan um.