Es war damals ein Buddyread, da habe ich noch mehr auf alles geachtet. Leute dürfen die natürlich auch super finden! aber meins war es absolut nicht, wobei ich in letzter Zeit immer mehr merke, dass das, was so im NA Bereich erscheint, nicht wirklich meins ist. Diese grenzenlose Naivität, das ständige Drama (Drama kann gut sein! Aber teilweise ist es einfach nur inszeniert, erzwungen und nervig), die immer gleiche Storyline… irgendwie alles sehr oberflächlich und einheitlich.
aber dafür merke ich auch, dass ich immer öfter nach Young Adult Büchern suche, in denen es fluffige, süße Liebesgeschichten gibt.
Bei mir ist es auch sehr phasenabhängig wodrauf ich gerade Lust habe.
Manchmal hab ich auch ne Leseflaute…
Eine Frage hätte ich da noch: Was ist ein “Buddyread”?
Na… ein Read, mit einem Buddy.
Man liest mit jemandem ein Buch zusammen. so wie ne Leserunde, nur eben mit einer Person (oder wenigeren :D)
Das dachte ich mir jetzt schon fast, aber da ich den Ausdruck nicht kannte, dachte ich mir ich frag lieber mal nach.
Danke!
Erinnert mich an eine Nebenfigur aus ‘Someone New’. Sympathisch geschrieben, interessanter Ansatz, aber im Endeffekt auch mmmpf… Ich weiß nicht mehr wie sie hieß, aber sie war früh Mutter geworden, der Vater des Kindes ging aufs College und sie wog auch ein bisschen mehr. Aber nätürluch fühlte die sich damit auch ganz schrecklich
Geht mir sehr ähnlich. Und wenn es dann doch mal gut anfängt, endet es spätestens nach der Hälfte in überzogenem Drama. Deswegen lese ich im Moment kaum noch NA. Wenn du mal was Gutes findest, ohne den ganzen übertriebenen Klischeekram und Drama over the top, ich freu mich immer über Lesetipps in die Richtung😃
Hat schon mal jemand was von Brittainy C. Cherry gelesen? Und sind die Romane empfehlenswert?
Ich kenne nur “Verliebt in Mr. Daniels”, gibt es mittlerweile als Neuauflage unter einem anderen Titel “Deine Worte in meiner Seele”.
Mir hat es gefallen, etwas schnulzig, aber trotzdem schön. Es steckt ganz viel Gefühl drin.
Jetzt hab ich endlich meine Rezension für „Staub & Flammen“ geschrieben. Eigentlich mach ich das immer direkt wenn ich das Buch beendet habe, bevor ich das nächste beginne, aber diesmal hab ich mich davor gedrückt
Ich wusste einfach nicht wie ich das in Worte fassen soll…
Hast du schonmal ein Buch von Poppy Anderson der Taste of Love Reihe gelesen? Da fand ich die Protagonistinnen ganz angenehm.
Habe someone new nie gelesen, weil mir die kritischen Rezis gereicht haben. Aber ich glaube, sie war die beste Freundin der Prota, afaik (as far as I know) und ihre Mom hat wohl auch ständig auf ihr rumgehackt. Ganz schrecklich.
Hüst Cherry ist DIE QUEEN. Ich liebe ihre Bücher. Ich wollte mich heute für die Leserunde bewerben, aber nachdem ich DREI MAL die Bewerbung getippt habe und sie 1. Am Handy nicht ging, ich 2. Aus Versehen auf beenden gedrückt habe und 3. Die Seite am PC einen Systemfehler hatte, war ich so frustriert, dass ich mir das Buch einfach kaufe, lol.
Also Cherry schreibt wahnsinnig gut (wenn Donner und Licht sich berühren war in my opinion ihr schlechtestes bisher), ab und an gibt es schon viel Drama, aber das hat imo absolut seine Daseinsberechtigung und wirkt nicht too much. Aber Giiiirl. Das ist die Empfehlung! ansonsten überlege ich gerade, was ich noch so empfehlen würde…
Achja, zu dem anderen Teil: ich hab gestern “10 Seconds of Love” angefangen. Der Anfang war so gut, aber nach 25% habe ich nur noch quergelesen und viel viel viel übersprungen, weil es so ätzend war.
Achja! Ich mag die Romane von Josie Charles sehr gerne. Liebesgeschichten, wenig bis gar keine Erotik, aber für mich sehr interessant und unterhaltsam. Vor allem gibt’s immer so nen Twist, der wahnsinnig nice ist und jede Story ist mehr, als der KT am Anfang verrät. Definitiv empfehlenswert.
Bisher noch nicht, nein. Ich muss wahrscheinlich unheimlich doof klingen, aber die haben mich bisher ebenfalls nie angesprochen.
Vielleicht findest du irgendwo eine Leseprobe (wahrscheinlich sogar hier, dazu gab es Leserunden) und lies mal rein, vielleicht überzeugt es dich.
Das liegt hier auch noch ungelesen, aber mit den ganzen Leserunden muss es leider warten. Werde mal deine Rezi stöbern, hoffentlich spoilerst du mich nicht Hast du nicht, man merkt in der Rezi deine Begeisterung.
Habe auch noch deine Rezi zum Backbuch gelesen. Naja gutes Brot braucht eben seine Zeit Was stört dich denn an Übernachtgare? Man macht am Vortag z. B. den Sauerteig fertig und wartet dann einfach bis zum nächsten Tag und muss doch nichts weiter machen. Klar, man kann nicht mal spontan ein Brot backen, was in 3 Stunden fertig ist (aber das schmeckt dann auch wirklich nicht).
Ja, Rezis für Folgebände finde ich sowieso immer knifflig, weil man ja so wenig wie möglich vom ersten Teil verraten will, aber ja doch muss, wenn man etwas erklären möchte
Im Grunde stört mich Übernachtgare nicht. Ich backe ja auch so regelmässig und liebe das Plötz-Brot aber ich dachte halt es wär klasse, was Schnelleres als Alternative zu haben. Gerade für spontane Einfälle. Aber wie du sagst: Wenns dann nicht schmeckt, dann lass ichs lieber
dann geh ich doch lieber zum Bäcker und kauf da was zur Not
Ich schreibe meistens gleich darüber, Achtung Rezi zu Band 2/3 etc. Man muss dort unweigerlich spoilern, da sind die Leute dann selbst Schuld
Ich will noch das Sauerteig-Buch von Lutz Geissler, bisher habe ich nur das Hefe. Und ich habe schon “kurzes Brot” probiert, aber das schmeckt echt nicht Da schmeckt man nur Hefe und das mag ich nicht. Ich backe einmal pro Woche und dann lieber kleinere Brote, die bleiben dann länger frisch
Hast du ein Lieblingsrezept?
Welches Brotgewürz hast du denn genommen, das dir nicht schmeckt?
Ich sitze bei Toyota und warte auf mein “Taxi”. Mein Mann kommt aus Erlangen, kann dauern, Freitagnachmittag. Ich nutze zum ersten Mal die Lesejury mobil.
Hoffentlich bist du mittlerweile zu Hause.
Persönlich finde ich die mobile Seite gar nicht schlecht. Um schnell mal ins Forum reinzulesen und kurz mal was zu schreiben.
Das mache ich immer über handy bzw tablet voll bequem von der couch aus. Auch bei leserunden um mal kurz reinzuschauen und zu kommentieren voll gut.
Mit dem labtop bin ich nur hier unterwegs wenn ich eh Rezensionen schreibe oder allgemein was am Lapi zu tun hab
Ja, mein Mann ist um 16:45 Uhr gekommen. Dadurch dass er mich holen musste, konnte er früher Schluss machen.
Eigentlich ganz okay die mobile Seite, nur das Schreiben dauert länger bei mir.
Das stimmt, ich antworte dann auch lieber mit Mützen Beiträgen. Sonst ist es so anstrengend.
Kratz kratz am Kopf
Vertippt, oder entzieht sich mir der Sinn?