Plauderecke

Das stimmt. Viele sind wirklich unschön. Verwelkte Blumen hab ich mal auf einer gesehen. Da dachte ich, das muss doch auch nicht sein.

Aber mit ein bisschen Suchen und ein wenig Glück, entdeckt man doch die ein oder andere “schöne” Beileidskarte, wie @MsChili schrieb.

1 „Gefällt mir“

Ich bin quasi immer alleine zuhause.
Einmal hab ich als ich ins Bett wollte -es war knapp ein Uhr- eine vergleichsweise große Spinne an der Wand gesehen…
…ich hab mir dann mein Bettzeug geschnappt und auf der Couch geschlafen. Für alels weitere war ich zu müde. :see_no_evil:

Um die Spinne wurde sich dann am nächsten Tag gekümmert.

Dann sind sie immer verschwunden…ich habe zum Glück so einen tollen Spinnenfänger, da muss ich gar nicht so nah ran :smiley:

@MsChili
Spinnenfänger? Dein Freund oder was?

@jublo

Ich hätte die Spinne entsorgt :smile:

Sowas

Meins schaut so ähnlich aus, ist echt praktisch :smiley: Gerade weil ich Spinnen hasse, sie aber überall sehe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dafür war ich zu müde. Todesmutig hab ich das Entsorgen auf den nächsten Tag verschoben. Und ich hatte Glück - sie war noch da! Denn: was ist noch schlimmer als eine Spinne? Eine Spinne, von der man weiß, dass sie da ist, die man aber nicht mehr sieht. :sweat_smile::see_no_evil:

Davon hab ich schon mal gehört, war mir aber nicht sicher, ob das Ding wirklich funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Geräusche, die ich nicht zuordnen kann :hear_no_evil:

Wenn sie am nächsten Morgen nicht mehr da ist, wo sie am Abend war, dann kommt sie sicher erst wieder raus, wenn ich allein bin :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy::joy:
Wie passend! Ich hab grad bestimmt dreimal den Fernseher stumm gemacht, weil ich dachte was brummen zu hören.

1 „Gefällt mir“

:rofl:

Ich habe heute auch seltsame Geräusche gehört, aus dem Keller, so ein Klicken. Es war der Wasserspeicher, den haben wir letztes Jahr erneuert und das Geräusch ist mir noch nicht sehr bekannt.

1 „Gefällt mir“

Gaaaanz gruselig so etwas. :ghost:

Ich hoffe du gewöhnst dich bald dran!

Solche Geräusche, die man nicht sofort einordnen kann, werden jetzt, wo es wieder früher dunkel wird, schneller unheimlich.

1 „Gefällt mir“

:smiley: Nachts ist die Tür zu, wo der Wasserspeicher steht.
Demnächst kommt der Heizungsmensch, dann frage ich, ob das Geräusch normal ist. Hab es aufgenommen auf Handy.

1 „Gefällt mir“

Könnt Ihr mir vielleicht helfen.
Ich möchte gerne eine Freundin werben und finde den Link einfach nicht, den man verschicken kann…
Habt ihr eine Idee, wo ich noch suchen könnte?

Bitteschön:

https://www.lesejury.de/community/wissenswertes/mitglieder-werben

Das kenne ich, diese fetten schwarzen mit kurzen Beinen, sehr resistent… Aber ich versuche dann auch die Viecher raus zu bekommen. Die dürfen überall sein, aber nicht im Haus. Was auch immer die drinnen fangen wollen.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich klappt es, dass der Geruch weg kommt…

Habe bei Skoda heute Morgen angerufen, der Verkäufer hat den Vorgang dann wohl nach “oben” gelegt. Ging dann recht schnell, bekam Auftragsbestätigung mit Kontoinformation. Kurze Zeit später dann die Terminbestätigung für Donnerstag.
Überwiesen haben wir bereits. Am Donnerstag wird mein Mann wohl nach seiner Frühschicht auf unsere Tochter warten. Sie kommen nach Hause und es geht ganz schnell weiter zum Autohaus. Der Verkäufer hat am Donnerstag um 17 Uhr Feierabend, wird aber bestimmt 16 Uhr bis wir dort sind.
Evtl. sind die Winterreifen noch nicht da, aber die kann ich am 25.9. mitnehmen, wenn ich dort zur Inspektion bin.

1 „Gefällt mir“

Mein Auto riecht frisch, wurde gründlich desinfiziert.

Heute ist Weltkindertag, mir gefällt das lesende Kind am besten.

2 „Gefällt mir“

Ach was … :rofl: Mir auch.

1 „Gefällt mir“

Ich lach mich scheckig :rofl:
Das Auto hat ein Sterne Bewertungssystem für den Fahrstil, also Schalten, Vorausschau und Beschleunigung, mein Mann verliert ständig seine Sterne wieder und mir wird gleich :nauseated_face: wenn ich weiter während der Fahrt schreibe

Meins hat auch nen sogenannten “Green Score”, werfe aus Neugier immer mal 'nen Blick rein - man kann sich ja angewöhnen, so bisschen spritsparend zu fahren. Dank ständigem Stop & Go im Berufsverkehr bin ich ganz froh, wenn ich den auf Dauer über 80 halte (ich muss auch immer aufpassen, die Automatik nicht auf allzu “sportliches Fahren” zu trainieren, da ich Ampelschleicher wie die Pest hasse und da auch aus dem Knick komme… pfeif).

Aber nuja… einmal Autobahn zu den Eltern gefahren - Punkte im Eimer :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

:kissing_heart:
Beim Green Score gucke ich selten rein, der Durchschnittsverbrauch reicht mir.
Der Fabia meiner Tochter ist doch etwas “ruhiger” braucht etwas Zeit um ins “rasen” zu kommen… Aber reicht vollkommen und es is tihrer.
Habe ihm heute gleich eine Schicht Wachs gegönnt, gleich was ganz anderes. Nun möchte der Sohn das für seinen Charger auch. Das mach ich aber nicht alleine, das darf er mit mir zusammen machen, wenn er wieder aus dem Urlaub ist.