Kommt auch drauf an wie die Abflussrohre liegen. Ist in alten Häusern zum Beispiel oft nicht machbar, da sonst nicht ausreichend Gefälle vorhanden ist. So war es bei uns leider. Da haben wir nun im Bad eine Art Stufe zum Mini-Wellnessbereich hoch. Da liegen dann Dusche und Badewanne. Somit haben wir nur einen Einstieg von 5cm in die Dusche und in die Badewanne können wir hinab steigen. Hat auch was.
Hier ist ja heute schon richtig was los. Sonst muss ich immer voll lange warten, bis alle ausgeschlafen sind
Unser Haus ist noch jung und alles realisierbar
Der Fachmann hat uns toll beraten.
Vor der Badsanierung graust mir noch immer, deswegen haben wir noch nicht begonnen
Wir müssen das Bad in einen anderen Raum verlegen… und ja ich schiebe es heiter vor mir her.
Ich will auch ein neues Bad
Aber das ist so teuer und selbst machen geht auch nicht… müssen uns dringend mal bei obi ein angebot machen lassen!
Wird im November gemacht
Freu mich auf die neuen Sachen.
Unseres ist inzwischen schon 10 Jahre alt, aber ich erfreue mich immer noch dran. Wir haben es mit weißen leicht marmorierten Fliesen an der Wand und grauen Bodenfliesen ganz neutral gehalten. Etwa alle 5 Jahre wird es dann farblich durch neue Handtücher und Badewannenvorleger gestaltet. So hatten wir die ersten 5 Jahre ein Mädelsbad mit schönen warmen orange Tönen und die letzten 5 Jahre ein blaues Männerbad. Nächsten Sommer kommen wieder wir Mädels an die Reihe mit der Farbgestaltung. Freu mich schon.
@JuliesBookhismus
Kopfkino
Ich stelle mir gerade vor, wie ich Große auf deiner Schulter sitze
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
Ich persönlich finde ebenerdige Duschen gar nicht so gut und sinnvoll. Wenn was ist, ist der Boden hin. Eine dieser neuen flachen Duschwannen erfordern nur wenige Zentimeter, den Schritt schafft man immer. Da ist dann die Gefahr geringer, dass große Schäden entstehen. Denn so eine wannenlose Dusche erfordert einen besonderen Fliesenboden. Die Fugen müssen absolut dicht sein. Oder man hat so einen ekligen Kunststoffboden drin. Mag ich persönlich nicht.
Als wir hier das Bad renoviert haben, sind wir sämtliche Möglichkeiten durchgegangen. Für uns fanden wir die flache Duschwanne mit Glaswand und Glastür an zwei Seiten (zwei Seiten Wand) am sinnvollsten. Darin ist eine Regendusche. Badewanne will ich keine - ich leg mich eh nicht rein. Für den Fall, dass ich doch mal Sehnsucht danach habe, geh ich wellnessen. Hab ich mehr von …
Das ist die genialste Lösung - bis auf die Bodenfliesen ist das bei uns auch so (die sind auch weiß und leicht marmoriert). Das bindet nicht und man kann ganz easy umgestalten. Wenn man mag, sogar mit diesen Fliesen-Aufklebern. Die gehen leicht wieder ab.
Ich störe mich sehr an der Duschwanne, nervt mich und optisch hässlich.
Zu deiner Frage bezüglich des Alleinlassens der Handwerker. Da musst du auch bedenken, dass der Handwerker auch ein gewisses “Risiko” eingeht, wenn er bei dir allein zu Hause ist, also muss ein gewisses Vertrauen von beiden Seiten da sein (im besten Fall merkt man bei der Angebotserstellung, ob es passt - und zwar für beide Seiten).
Kannst du vielleicht in der Mittagspause mal schnell zu Hause vorbeischauen? Gerade an den ersten ein, zwei Tagen würde ich das machen. Fragen, ob alles in Ordnung ist und vielleicht (damit es noch weniger nach Kontrolle aussieht) eine Kleinigkeit zum Essen bringen. Darauf stehen sie alle
Ich möchte gerne im neuen Bad eine gemauerte Schneckendusche ganz ohne Glas und Duschwänge träum
Geschmäcker sind nun mal verschieden, ganz klar.
Aber die neuen flachen Duschwannen sind für mich nicht hässlich und sie stören auch nicht.
Ebenerdige Dusche kommt mir ja nicht mal im neuen Haus rein und da ist es ja gehupft wie gesprungen, was ich einbauen lasse. Dennoch kann ich es verstehen, wenn Du eine haben magst und sie Dir machen lässt. Ich sag ja nur, warum ich persönlich sie nicht mag.
Was sind Duschwänge?
Was zum Kuckuck ist eine gemauerte Schneckendusche? Muss ich gleich mal bei Madame Google nachsehen…
DuschWÄNDE
So etwas habe ich nicht arbeite nur bis 13 Uhr.
Mit dem Essen und Trinken, die wollen nichts. Die Firma hat letztes Jahr bei uns den Wasserbehälter erneuert, eine Tagesarbeit, ich habe immer mal brav was angeboten, die hatten genug dabei.