Plauderecke

Keinen speziellen. Mich nimmts nur wunder, ob sies generell z.B. nach den Buchmessen machen oder es gar keinen regelmässigen Rhythmus gibt.

1 „Gefällt mir“

Eine gute Frage … :thinking: Jetzt hast du mich angefixt mit deiner Neugier. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich habe hier noch Einen liegen, aber keine Ahnung wie der heißt.
:crazy_face: grob ist es dieses Gesicht

Crazy!

Waren heute für 100 € einkaufen. Bei uns haben die 2 Wochen vor Aktionsschluss keine Emojis mehr. :triumph: Ganz typisch Aldi! Die halten das Kontingent sehr klein, obwohl die genau wissen, dass solche Aktionen der Renner sind! :face_with_symbols_over_mouth:

Dann könntest du crazy von mir haben.
Per Post dann wohl, denke gerade über den günstigsten Weg nach…:thinking:

1 „Gefällt mir“

Meine Mama hat heute wieder 2 mitgebracht.
Ich hab Wikki mit beigelegt, die andern haben wir nicht doppelt und dann gibt der Kleine sie nicht her :smiley:

1 „Gefällt mir“

Welche Programme bzw. Vorschauen meinst du? Winter/Frühjahr2019/2020 sind schon lange raus und Frühjahr/Sommer 2020 müßte so Oktober oder November rauskommen.

Also die kommen schon so um die Messe herum und kurz danach. Bei Ravensburger zum Beispiel sind schon neue Titel da (wenn auch noch ohne Cover) und bei Harper Collins Germany und cbt hab ich ein paar Titel gesehen, wenn auch nicht das ganze Programm.

Ich finde das einfach interessant. Zum Beispiel wusste ich nicht, dass Winter/Frühjahr zusammen publiziert werden. Ich geh mal genauer auf die Suche.:thinking:

Eigentlich sind gibt es einmal Herbst (Herbst & Winter, etwa Oktober bis März) und einmal Frühjahr (Frühjahr und Sommer, etwa April bis September).
Die Neuerscheinungen bis Februar/März gibt es ja schon. Es kommen manchmal noch einzelne Büche hinzu, aber im Moment wartet man dann eher auf Frühjahr 2020.

EDIT: Bei Randomhouse ist anscheinend Herbst November-April und Frühjahr Mai-Oktober, zumindest laut der Vorschau-Seite. Wenn man aber auf die geplanten Titel guckt, sind es im April nur 15 Bücher, da kommt auf jeden Fall noch was.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine ausführliche Antwort.

Vielen Dank! :hugs:

Bei uns gibt es ja gar keine mehr. :rage:

Mich nervt meine Kollegin etwas.
Sie muss bis 13:30 Uhr mittwochs arbeiten, ich bis 13 Uhr.
Sie reagiert missmutig, wenn ich dann gehe.
Vorhin auch wieder. Sie hatte außerdem was außerberufliches zu klären, da muss ich ja wohl nicht daneben stehen.

Wenn sie andere Arbeitszeiten hat liegt das doch nicht an dir. Das planen doch zumeist die Arbeitgeber. Die Verträge sind nun einmal unterschiedlich und die Dienstzeiten auch. Wenn ihr was nicht passt muss sie mit eurem Chef reden. Und eine halbe Stunde ist doch nun wirklich nichts! Wenn ich Donnerstags bis 18 Uhr arbeite bin ich 2,5 Stunden länger da als die anderen. Da verstehe ich deine Kollegin auch nicht

3 „Gefällt mir“

Kann ich auch nicht verstehen. Ich bin die einzige 40 Stunden Kraft bei uns im Büro und gehe immer als letzte um 16:00 Uhr heim.
Kann ja nicht alle die um 12:00 und um 13:00 usw heimgehen böse anschauen.
Die haben sich ihre Zeiten ausgesucht und ich meine.

Aber das ist wieder mal so typisches Bürogehabe - Sorry :face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Eine Allgemeine Frage:
Ich würde total gerne besser Englisch lernen (ein Vorhaben das ich endlich in die Tat umsetzen möchte).
Das meiste verstehe ich gut und lesen ist auch nicht so das Problem (einfache Sachen).
Ich benötige es weder beruflich noch in meiner Freizeit und überlege jetzt wie ich das am besten angehen soll.
Ich weis es gibt verschiedene Kurse und Apps usw.
Ich habe auch schon überlegt mir einfach ein leichtes Buch zu kaufen und es einfach mal zu lesen.

Gibt es jemanden unter euch der sich das mehr oder weniger selber beigebracht hat?

1 „Gefällt mir“

Oh man…wenn man solche Kollegen hat…Ich glaube auf die halbe Stunde kommt es ja wohl nicht an und du kannst ja auch nichts dafür.

2 „Gefällt mir“

Danke Mädels
Freitag wird ein Spaß :roll_eyes: da bin ich nur bis 12:30 eingeteilt.
Die Kollegin motzt gerne mal rum.
Wollte unbedingt mehr arbeiten. Die andere Kollegin meinte auch schon, das packt die nicht

Wozu ich dir dabei raten kann: Wenn du Filme/Serien schaust, schau sie auf Englisch. Ansonsten so viel wie möglich im Alltag einbinden. :smiley: Das meiste, gerade Grammatik, habe ich aus Serien gelernt, weil sich das einfach so einprägt. Aber leichte Bücher tun es bestimmt auch. Ich lese nur nicht so gerne Englisch, weil ich - gerade beim lesen - gerne jedes Wort verstehe, auch wenn man das nicht muss. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Englische Bücher lesen find ich immer gut um die Sprache zu verbessern. Würde aber wie du bereits gesagt hast, mit was leichtem anfangen, sodass es nicht wichtig ist jedes Wort zu verstehen. Wenn du einen E-Reader hast haben einige Englische Bücher oft auch Programme, wo dann vereinfachte Erklärungen auf Englisch über Wörtern stehen.

2 „Gefällt mir“