Wenn sie doch mehr arbeiten wollte, dann ist es doch eher logisch, dass sie dann auch länger bleibt. Und eine halbe Stunde, oder auch Stunde geht doch mit Arbeit auch fix rum. Wenn es dich nervt, wenn sie dich böse ansieht musst du eventuell etwas in der Richtung sagen
Ich kann auch empfehlen, bei Filmen und Serien diese möglichst auf englisch zu gucken. Vielleicht mit englischen Untertiteln, oder mit deutschen wenn es gar nicht geht. Ich finde, da beginnt man sehr schnell, Zusammenhänge zu verstehen. Die Sprache in vielen Serien finde ich auch recht einfach, am besten mal reinschnuppern. Bei Netflix ist das sehr einfach, bei Prime auch möglich, aber sonst weiß ich auch nicht.
Ich hab allerdings auch in meiner Schulzeit damit angefangen, mit der Serie “Merlin” und die ist generell nicht so anspruchsvoll. Mein erstes Buch war “The Selection”, ebenfalls sprachlich simpel
Kann auch empfehlen, bereits bekannte Filme/Serien/Bücher einfach mal auf englisch zu gucken/lesen.
Lass sie meckern und wünsch ihr dann besonders freundlich einen schönen Feierabend.
Lass dich nicht ärgern!
Sie möchte mehr Geld? Dann muss sie auch länger arbeiten. Ganz einfach.
Ich versuche es, ist trotzdem blöd.
Die ist oft gestresst und haut mit der Hand auf den Tisch, wenn sie was nervt
Muss der Chef selber merken. Sie arbeitet seit Oktober 33 statt 28 Stunden, was auch nicht viel ist.
Ich hab sie mal stehen lassen, da hat die gemeckert, weil am Nachmittag das Telefon ständig geklingelt hat ( sie ist nachmittags alleine an der Anmeldung Arztpraxis)
Klar sowas ist richtig nervig.
Wenn jemand immer laut von sich gibt das er genervt ist.
Bei uns im Büro ist das immer das übermäßig laute schnaufen
Das ist mir damals aufgefallen, als ich “Vampire Diaries” geschaut habe. Ich dachte immer, das wäre super schwer, dabei ist es wirklich simpel.
Oh ja, von Big Bang Theory war ich sehr überrascht. Da schau ich mich grad komplett durch und das auf Englisch - da kommen die Wortwitze einfach viel besser rüber, sind ja teilweise unübersetzbar. Trotz der teilweise sehr wissenschaftlichen Laberei ziemlich gut zu verstehen (das Fachgesimpel ist mir ja auf Deutsch zum Teil schon zu hoch, also wurscht).
Muss aber sagen: Ich bin im Englischen ganz gut trainiert. Beim Sprechen hapert’s, da fehlt bisschen die Routine, wenn du mich da aus der Kalten erwischt, fallen mir die simpelsten Vokabeln nicht ein… aber sonst hab ich ja nicht umsonst paar Jahre Englisch studiert, lese einige Bücher und zumindest im Netz sehr viele englische Seiten und generell die eine oder andere Serie bzw. Film. Deshalb kann ich nicht einschätzen, ob Big Bang überhaupt einfach ist. Meine Freundin hat es schon nach ein paar Minuten aufgegeben, weil sie doch relativ schnell sprechen.
Ansonsten: Bei Büchern ist die Richtung Young Adult gerne fluffig-leicht geschrieben. Colleen Hoover hab ich schon was auf Englisch gelesen, ist definitiv recht einfach. Abzuraten ist definitiv von Fantasy, außer man kennt das deutsche Pendant quasi auswendig. Da gibt’s zu viele selbst ausgedachte Begrifflichkeiten
Oder richtige Science Fiction, wenn da vieles so wissenschaftlich erklärt wird
Aber Young Adult passt meistens gut.
Das lese ich nicht, da konnte ich jetzt keinen Erfahrungsbericht beitragen
Bei Vampire Diaries war ich vor allem beim hören überrascht, weil es doch sehr einfach akustisch zu verstehen ist. Und ja… Wortwitze funktionieren im Original einfach am besten. da gab es auch bei TVD einige Stellen, die auf deutsch einfach so lame waren, auf Englisch aber richtig witzig.
Nein so was, das Telefon klingelt in einer Arztpraxis… Fand ich in der Versicherungsagentur auch immer “unmöglich”, dass die Kunden rein kamen oder anriefen. -Scherz-
Vielleicht sollte sie sich dann ein anderes Betätigungsfeld suchen, wenn sie das so nervt…
Also mein Job wäre ohne die ganzen Kunden theoretisch auch viel angenehmer… Aber im Handel irgendwie bisschen kontraproduktiv xD
Ich hoffe, die kriegt sich noch ein. Morgen bin ich gespannt, ich verkrümmel mich um 12:30
Da bin ich dann mal gespannt was Du weiter zu berichten hast.
Ich auch. Sie hat sonst immer weniger gearbeitet, aber nun muss sie mehr arbeiten wegen dem Geld.
Ich empfehle Dir einfach englischsprachige Serien und Filme zu schauen.
Guten Morgen ihr Lieben!
Vielen lichen Dank für eure ganzen Tips!
Ich werde es jetzt so machen und einfach englisch lesen und mir englische Filme und Serien anschauen.
Ich habe gestern bereits damit begonnen und mein Projekt in die Tat umgesetzt.
Ich nehme mir schon lagen vor alle Folgen Gilmore Girls nochmals auf Netflix anzuschauen (ich liebe diese Serie) und das werde ich nun auf Englisch machen.
Gestern hab ich Folge 1 angeschaut und das bereits auf Englisch und es lief gut.
Dankeschön !
Hallo!
Wie haltet ihr das allgemein mit Zielen? Habt ihr Ziele? Möchtet ihr gewisse Dinge erreichen?
Wie plant ihr so etwas? Oder legt ihr darauf keinen Wert.
Wir haben nun schon wieder Oktober und ich bin wieder in einer Phase in der ich über die vergangen Monate nachdenke und feststelle das die Monate so schnell vergingen und ich nicht wirklich etwas geschafft habe. Hmmmmm ist schwer zum erklären
Ich denke nach welche Ziele ich habe und was ich erreichen möchte zum Beispiel das nächste Jahr.
aber vl hängt das auch mit meinem anstehenden 30igsten Geburtstag zusammen
Mann, was hab ich die letzten 10 Jahre gemacht
vl hängt das auch mit meinem anstehenden 30igsten Geburtstag zusammen
Mann, was hab ich die letzten 10 Jahre gemacht
Ich würde sagen: gelebt