Plauderecke

Der 30. Geburtstag macht vielen zu schaffen. Ging mir auch so. Der 40. und der 50. kamen und gingen ohne dieses mulmige Gefühl. Ist schon witzig!

Och, ich nehm mir immer irgendwas vor und arbeite an mir. Manches klappt auf Anhieb, anderes nur zäh, der Rest gar nicht. Ist gut so. Für mich sind Ziele eine positive Sache.

Auch, meine Tage mit Leben zu füllen. Das beste Ziel.

Mir macht der Geburtstag selber gar nicht zu schaffen.
Ich lege darauf auch keinen Wert und feier das gar nicht groß.

Nur ab und an kommt der Gedanke, Bettina was hast du noch so vor die nächsten Monate, Jahre…
Was sind deine Ziele…
Tja ähhhmmmm :see_no_evil:

Ich feiere sowieso nicht die runden Geburtstage, sondern wenn mir danach ist. Das meinte ich nicht.

Kurz vor meinem 30. Geburtstag sprach mich eine Bekannte an, was mit mir sei. Nix, sagte ich. Sie meinte, aber irgendwie bist Du anders. Dann fragte sie: “Kann es sein, dass Du demnächst 30 wirst?” Ich bestätigte. Da lachte sie und sagte: “Alles klar! Mir ging es damals auch so. Komische Gedanken. Irgendwie traurig. Und weißt Du was? An meinem 30. Geburtstag bin ich aufgewacht und dann - war alles wie immer!” Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber das Gespräch war genial und der 30. Geburtstag war tatsächlich - Überraschung! - genau so!

Wie gesagt - mir ging es wie Dir …

Okay Danke!
Ich muss jetzt glaub ich mal in mich gehen und versuchen raus zufinden was ich denn so erreichen möchte! :smile:

Aber gut möglich das es damit zu tun hat, das die 20er jetzt vorbei sind :thinking:

Ich mache nur kurzfristige Pläne /Ziele. Da ich gemerkt habe, dass es im Leben sowieso immer anders kommt als gedacht. Ueber Jahre mache ich keine Ziele (mehr) fest. Allerdings habe ich schon so viel im Leben erreicht. Ich denke, wenn man jünger ist, fragt man sich automatisch, wohin das Leben gehen soll. Kinder? Karriere? Hausbau? Auslandsaufenthalt? Partnerschaft? usw… das war bei mir auch so.
Heute habe ich eine Familie, eine Katze, ein Haus und einen Job, der mich ausfüllt und ich liebe. Meine für mich (damals ) definierten Ziele habe ich erreicht. Was nun noch kommt, sind kurzfristige Sachen , die ganz grossen Lebensveränderungen sind erfüllt.

Ich bin um 12:45 gegangen, hat nur leicht gegrummelt meine Kollegin.

1 „Gefällt mir“

Mein Ziel war es, locker einen 10 km Lauf zu schaffen.
Hat sowas von geklappt.

1 „Gefällt mir“

Danke für eure Antworten.

Ich denke es liegt auch daran das ich doch schon einiges passiert ist, ich bin verheiratet, wir haben ein Haus gebaut, ich bin in meinem Beruf gut aufgestellt.
Das Kinderthema steht nicht im Raum.

Deswegen suche ich vermutlich nach neuen Herausforderungen :grinning:

2 „Gefällt mir“

Ich bin gerade froh, wenn einfach nichts passiert :wink:
Kinder sind groß, Haus einst umgebaut und abbezahlt, auch genug traurige Erlebnisse gehabt.

Ich habe dieses Jahr die große 3 erreicht und steckte zu dem Zeitpunkt in einem ziemlichen Tief. Tatsächlich habe ich mir ähnliche Fragen gestellt wie du, dazu war ich zu dem Zeitpunkt auch noch arbeitslos und habe fast schon verzweifelt nach einem neuen Job gesucht und war allgemein ziemlich unzufrieden mit mir.

Für mich war dieser Geburtstag auch so eine magische Grenze, an der man eine Zwischenbilanz über sein bisheriges Leben zieht. Und die fiel für meinen Geschmack ziemlich schlecht aus: kein Job, keine Kinder, kein Haus, nix “Festes”, nix Großes erreicht.

Mittlerweile habe ich endlich einen neuen Job, der mir wirklich gut gefällt, dafür stehen neue Veränderungen an. Aber ich habe für mich selbst gemerkt, dass ich nicht alle meine Ziele auf einmal erreichen kann und bin schon mit kleinen positiven Veränderungen zu frieden. Und vor allem: ich muss das ja auch nicht alles schon erreicht haben, ich habe ja noch so viel Zeit vor mir. Das Leben ist ja mit 30 nicht schon vorbei :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Nee, ganz sicher nicht, ich bin auf dem Höhepunkt meiner Laufkarriere. 2014 habe ich intensiv mit dem Laufen begonnen, seitdem geht es steil aufwärts.

1 „Gefällt mir“

Ich finde, dass man sich selbst manchmal auch einfach zu sehr unter Druck setzt, indem man sich mit anderen vergleicht. Meine engsten Freundinnen haben im letzten Jahr entweder ein Baby bekommen oder ein Haus gekauft. Da kam ich mir daneben ziemlich erfolglos vor. Bis ich für mich selbst festgestellt habe, dass ich a) noch gar nicht bereit für ein Kind bin und b) ein Hauskauf für mich noch gar keinen Sinn machen würde, wo ich doch gar nicht weiß, ob ich wegen des Jobs nicht nochmal umziehen muss.

Genau das. Du hast bestimmt nicht schon vor 10 Jahren gesagt, irgendwann willst du mal eine große Läuferin sein. Interessen und Ziele ändern sich ja auch im Laufe des Lebens.

1 „Gefällt mir“

Gelaufen bin ich schon länger, nur ohne Kondition, das hat mich irgendwann genervt.
Mein nächstes Ziel sind 10 km unter 60 Minuten.

3 „Gefällt mir“

Da gibt es tolle Trainingspläne :slight_smile:

Ich bin auch nicht mehr so weit von der 30 entfernt…ist schon komisch, das die 30 so eine große Umstellung ist.

War beim Arzt und hab Ruhe verordnet bekommen. Das muss ich nun meinen Läuferbeinen schonend beibringen :wink:
Seitenstrangangina, geschwollene Lymphknoten, Fieber, Feuer im Hals, was braucht man mehr :see_no_evil:
Hab ich Zeit zum lesen :slightly_smiling_face:

Oh Nein :expressionless:
Ab ins Bett! Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Na da wünsche ich Dir auch Gute Besserung! Das ist alles Zeug, das man nicht braucht. :slightly_smiling_face: :bouquet:

1 „Gefällt mir“

Jepp, absolut überflüssig, aber was solls, kann ich nicht ändern. Doof ist, dass meine Kollegin 2x für mich einspringen muss. Ende Oktober arbeitet sie wieder einen Tag für mich. Zum Glück ist sie da relaxed und auf keinen Fall sauer.

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung und unbedingt die Ruhe einhalten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oje, da wünsche ich dir schnelle und gute Besserung!!

1 „Gefällt mir“