Ja, danke, heute nur noch 37,8
Der Hals brennt etwas weniger.
Ich nehme mir immer dicke Bücher vom SUB, wenn ich krank bin. Dann hab ich Zeit und brauche länger, als wenn ich drei dünne Bücher lese.
Uuups…
Kam uns heute vor einem Kreisel ein Fahrradfahrer entgegen, also er kam uns auf der rechten Seite entgegen und wechselte vor uns, im Kreisel, die Richtung.
Wo immer er hin wollte, ob der wusste, dass er in Deutschland ist, von wegen rechts fahren? Tochter hat rechtzeitig gebremst und ich war zu perplex um dem was hinterher zu rufen. Aber das Geschrei ist dann groß wenn was passiert, grr.
Ich hatte heute Morgen beim Autofahren auch ein spannendes Erlebnis. Die Straße ist zweispurig und an einer Ampel dann noch links und rechts Abbieger. Vllt drei Meter vor der Ampel ist wenig vor mir dann einer von der linken Geradeausspur auf die Rechtsabbieger gewechselt…
Hihi - das “Erlebnis” habe ich fast jeden Morgen …
Zweispurig geradeaus, rechts eine Autobahnauffahrt, links zwei Abbiegespuren. Wenn auf der Autobahnauffahrt Rückstau ist (fast täglich), überlegen sich viele im letzten Moment, von dort auf die Linksabbiegespur zu wechseln, um von der anderen Seite auf die Autobahn aufzufahren. Immer Chaos. Die Geradeausfahrer dürfen eigentlich 70, aber das macht man nicht, weil man immer mit diesen ausscherenden Idioten rechnen muss …
Seit ich in den Wechseljahren bin habe ich immer mal ätzende Phasen, wo ich ganz schlecht einschlafen kann, meist erst morgens um 2 Uhr oder so.
Letzte Nacht (nach Nächten mit wenig Schlaf) dann der Knaller. Nichts, kein einschlafen. War putzmunter als meine Tochter um halb fünf aufstand. Zwischen 6 und 7 Uhr muss ich mal geschlafen haben.
So fühlte ich mich heute dann auch. Liegenbleiben ging nicht mehr, es tat alles weh. Durch den Tag geschleppt, mit Kopfweh und Übelkeit. Körper kam einfach nicht zur Ruhe (muss dabei dann dauernd auf die Toilette). Voll nervend.
Dabei wird unser Garagentor grad neu gemacht. Morgen früh zeitig die Autos wieder weg parken … und ich hofffe dann morgen los zu kommen um wegen einem Rollo zu gucken. Heute wollte ich nicht Auto fahren und war auch nicht beim Sport (trotz schlechtem Gewissen).
Ich glaube ich bin dabei meinen Kindle zu Schrotten… immer häufiger fliege ich aus Büchern und er macht einen Neustart ich glaube, er ist überarbeitet…
Oh nein das ist ärgerlich.
Ich hoffe er versagt nicht und bleibt dir noch eine Weile treu.
Vl braucht er mal eine Pause
Deine Frage ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich bin ja noch am Aufarbeiten.
Prinzipiell finde ich, dass @igela es hier sehr gut trifft:
Auf lange Sicht kann man kaum Planen. Man kann sich überlegen was man vielleicht noch möchte, wie @igela es ja auch anspricht, aber wirklich planen finde ich schwer.
Nehmen wir mal unseren Albanien Tripp. Alles schön geplant, quasi schon Anfang des Jahres. Zack, drei Wochen vor dem eigentlich Start heißt es dann “hey, du hast hier einen nicht verschiebbaren Termin”. Was hat also die Planerei gebracht? Ja, du hast ein Grundgerüst, aber den eigentlich Plan musst du dann über den Haufen werfen.
Auf der einen Seite plane ich gerne etwas im voraus, denn ich komme (inzwischen) unglaublich schlecht damit klar, wenn meine Routine unterbrochen wird. Auf der anderen Seite, weiß ich, dass es einfach nicht immer geht.
Mein nächstes Ziel wird werden, dass ich endlich abnehmen möchte, aber ich habe aus den vergangenen Monaten gelernt, dass ich erst mal mit den aktuellen Themen abschließen muss, bevor ich mich da rein häng. Es ging einfach die knapp letzten zwei Jahre so viel schief - wobei ich mit meinem Handeln sogar dem entgegensetzten wollte, dass ich einfach keinen Nerv habe mich auf etwas Neues zu konzentrieren, solange das Alte noch im Raum steht - auch wenn es nur um eine Ernährungsumstellung geht und vielleicht Sport, denn bei mir führt der nicht dazu, dass mein Kopf frei wird, eher im Gegenteil.
Ich glaube das sind so spezielle Themen, wo jeder seinen eigenen Weg finden muss und verschiedene Ziele auch verschiedene Wege brauchen.
Ziel ist, dass mal alles “normal” läuft. Dummerweise kommt immer das ganz normale Wahnsinn des Alltags dazwischen.
Die lästigen Umstände, dadurch, dass mein Garagentor neu kommt und dazu noch einige andere Arbeiten gehören, ist da halt so.
Ein Ziel wäre auch ein neuer Fliesenspiegel in der Küche, doch es ist ein altes Gebäude, der Bereich halt noch Fachwekr und sonstwas, da sollten die Fliesen dran bleiben, wenn man die Küche nutzen möchte ;-). Ebenso im Bad, da auch was passendes finden (Maße, Preis, Möglichkeiten), ach ja und die Zeit, besonders die meines Mannes.
Und dass der Motor vom Wagen meines Sohnes wegen der Geräuschkulisse noch zu retten ist.
Werkstatt hier in der Nähe meinte,oje, nur noch das Nötigste fahren. Ging dann auch nur bis zur Arbeit.
Der Wagen wurde heute gleich abgeholt, per Trailer, Leihwagen da gelassen. Nun mal abwarten was die Werkstatt beim Händler dazu sagt und wie das weiter geht. och 9 Tage Gewährleistungszeit.
Och nee, wie nervig sowas
Oje, drücke die Daumen, dass die dir schnell helfen können. Bei Autos weiß man ja oft nicht, was da jetzt los ist…
Ich mag Krimis und Thriller echt gern, aber aktuell lese ich einen Klappentext und denke mir “Oh, kenne ich schon.” Außerdem denke ich mir das beim Lesen von verschiedenen Büchern.
Momentan lese ich mit ein paar Mädels “Sterbekammer” von Romy Fölck. Wir haben knappt 2/3 durch und ich fühle mich stark an “Nadelherz” erinnert, außerdem wurde “Liebeskind” sogar eins zu eins zitiert, was ich jetzt nicht schlimm finde, aber es dämpft die Begeisterung doch extrem. Kennt ihr das Problem auch?
Edit: Auch beim neuen Raabe war ich enttäuscht. Da kam bei mir so null Thriller-Feeling auf. Die Story war okay, unterhaltsam, aber wirklich packen konnte es mich echt nicht, dabei hatte ich mich super auf das Buch gefreut.
Ja, diese Abnutzungserscheinungen hatte ich schon sehr extrem. Mit ein Grund, warum ich ein wenig bunter lese. Dann kennt man nicht schon alles. Ist ja eigentlich klar, dass sich Dinge wiederholen müssen. Im wahren Leben ist das ja auch so.
Ich hab ein älteres Hörbuch, das ich heute beenden werde - “Die kalten Sekunden”. Das hat mich positiv überraschen können. Das freut dann umso mehr.
Momentan tendiere ich sowieso zu “ausgefallenen Büchern”. So wie (gerade beendet) “Wer im Himmel auf dich wartet”. Und den King hab ich jetzt auch durch und bin noch immer total begeistert.
Bei Serien/Reihen ist die Gefahr des Abstumpfens aber extrem hoch. Deshalb bin ich da nicht so sehr der Fan von. Ausnahmen gibt es immer. Die Katzenkrimis von Kaspar Panizza sind einfach herrlich. Witzig und doch spannend, nicht albern und die Katz ist der Hit (ja, total gaga und irreal, aber hey, muss auch mal sein). Die drei Teile von “Die Ärztin” haben mich total gefesselt (und ich mag eigentlich keine historischen Romane …).
Ich mag es, wenn Autoren es schaffen, sich selbst mit jedem Buch neu zu erfinden.
Zu Deinem Edit:
Ich fand den gut, aber nicht überragend. Also den Raabe. Das ist bei ihm für mich aber irgendwie immer so. Als ich das in einer Leserunde mit ihm mal durchblicken hab lassen (da war ich so ziemlich allein mit “keine fünf Sterne”), war er regelrecht angepisst und deshalb gewinne ich nicht mehr, wenn er bei einer LR anwesend ist. Kann ich mit leben. Ändert aber auch nix an meiner Meinung über seine Bücher. Er kommt über die vier Sterne bei mir einfach nicht raus.
Ich denke, dass das Rad nicht neu erfunden werden kann. Absoluten Horror habe ich aber von Krimis und Thrillern, in denen die Herren und Damen Autoren meinen, das Rad neu erfinden zu können. Das sind dann die hoffnungslos überzeichneten und überkonstruierten Bücher. Ich lese jedoch lieber “schon mal so ähnlich gelesenes” als die Bücher mit nackten Männeroberkörpern auf dem Cover.
Was ich allerdings gar nicht abkann, sind die Lavendel- Provence Krimis, die eher Reiseführer denn Krimis sind…
Das mache ich ja auch, und zwischenzeitlich auch über meine Komfortzone heraus. Es ist dann nur etwas doof, wenn du auf deinen SUB schaust und denkst dir “scheiße…, da hab ich ja jetzt so gar keine Lust mehr drauf”. In letzter Zeit, vermutlich Intuition, hab ich glücklicherweise auch weniger Bücher angefragt, die in die Richtung gehen, aber dennoch finde ich es auch schade - gerade bei Autoren, die ja eigentlich mag ist es schwer.
“Schlüssel 17” war mein erstes Buch von ihm und ich fand es toll. Nachdem ich so viel positives zu dem Folgeband gelesen hatte, war ich natürlich erst recht in freudiger Erwartung… Nuja, so war es eben dann wirklich nur ein “gut” in der Bewertung und für den nächsten Band erwarte ich einfach nicht so viel.
Das “Himmel”-Buch klingt interessant, aber ist es nicht etwas deprimierend? Es liest sich ein bisschen so.
Ganz ehrlich? So kommen mir aber gerade echt viele Bücher vor, selbst von Autoren die ich mag. Dieses “wir müssen hier jetzt noch ein kleines Drama einbauen und dem Protagonisten zig Probleme an den Hals schreiben, damit am Ende alles toll ist”… Uaaaaa!
Zeitweise lese ich dann sogar lieber Reiseführer-Krimis als die anderen… da hab ich dann wenigstens noch ein bisschen Inspiration für den Urlaub. an diese Bücher gehe ich aber schon gar nicht mit dem Gedanken an einen Krimi.
…und ich erwarte ja auch gar nicht, dass irgendjemand das Rad neu erfindet. Das tut ja auch nicht. Es stimmt mich einfach…etwas traurig. Ich werde mich jetzt auf jeden Fall, außer in der Lesegruppe, mal von dem Genre distanzieren und all die anderen (hoffentlich) wundervollen Werke lesen.
Vielleicht sind wir Vielleser ( und das hauptsächlich in einem Genre) auch einfach übersättigt?
Ich lese aus dem Grund viel weniger Thriller/ Krimis als früher.
Herrlich - ja, so in etwa trifft es auch auf mich zu!
Ein bisschen geht es ans Herz und es regt zum Nachdenken an. Finde ich schon gut. Nicht so LMAA. Ich hab es gehört und eher mit dem Sprecher gehadert denn mit der Story. Und ich werde jetzt dann noch “Die fünf Menschen, die im Himmel auf dich warten” lesen.
Da bin ich mir ziemlich sicher. Wir kennen schon zu viel und “Neuleser” finden das dann natürlich besser und interessanter, wir dagegen abgedroschen und fade. Ist wie mit dem Lieblingsessen. Wenn Du das einen Monat lang ausschließlich bekommst, magst Du es nie wieder haben …