Dann lieber Tomatensoße als Fettarme Milch. Die beide Worte in einem Satz sind ja schon eine Beleidigung. Dann hunger ich lieber.
Fisch würde ich jetzt nicht ungbedingt den ganzen Tag ohne Kühlschrank rumstehen lassen wollen, aber es gibt ja auch geräucherten.
Grundideen sind ja schon mal gut, auch von dir @JuliesBookhismus, danke. Jetzt muss ich nur noch was finden, das ich nicht ewig vorkochen muss, denn das ist mein nächstes Problem, dass ich da eigentlich kein Bock zu hab.
Griessbrei? Omeletten süss/salzig? Wraps mit div. Füllungen nach Wahl? Gekochte Eier, Spinat, Salzkartoffeln? Polentaschnitten mit Tomatensauce oder Pilzen?
Die Pfanne hätte ich gerne jetzt
Sieht super lecker aus.
Hunger
Hey zusammen.,…
Heute ist son typischer Montag. Erst mit Blut im Bett aufgewacht,weil meine Wunde an der Hand aufgegangen ist (aber immerhin waren die Schmerzen in den Knochen dann weg),dann zum Hautarzt deswegen: Sorry,kann nicht rangenommen werden,erst am Nachmittag. Okay. Dann zum Amt,wos Ärger gab (ich hasse Ämter xD),wieder mit Mutti zurück,weil die mich fahren musste,weil ich durch die offene Wunde ziemliche Kreislaufprobleme hatte. So,die ist dann mit ihrem Ehemann zu seinem Arzt gefahren und wir haben gehofft,dass sie rechtzeitig da ist,um mich wieder fahren zu können,das hat zum Glück geklappt. Beim Arzt wurde dann ein Abnstrich gemacht (schön in der Wunde bohren,aua xD) und Antibiotika gegen die Blutvergiftung und wieder nach Hause,wo mein Stiefvater mit seinem Rollator gestürzt ist und nicht mehr hoch kam. Er ist 80 und die Knochen und alles wollen auch nicht mehr,Hüfte kaputt und somit ist laufen schwer.
Super Montag… Hoffe eurer war besser.
Oh nein das hört sich nicht gut an.
Dir und deinem Stiefvater gute Besserung und eine bessere Restwoche.
Jesses. Da bekomme ich vom Lesen schon Schnappatmung!
Alles Gute für euch!
Ohje, hört sich nach einem besch…Tag an. Deiner Hand gute Besserung, was war denn die Ursache der Wunde? Deinen Stiefpapa auch alles Gute, er kommt hoffentlich wieder auf die Beine und kann wieder mit dem Rollator gehen.
Ich habe keine Ahnung. Das war erst sowas wie ein Pickel oder ein Stich von nem Tier oder so und wurde immer größer und dicker,ging in die Knochen rein,dass die Bewegungen weh taten und alles… Genaueres erfahre ich Mittwoch,weil er ja die Probe entnommen hat,dann weiß er,was das war. Und danke,wir hoffen es auch. Besorgen ihm morgen auch erstmal nen neuen Rollator,mit dem er etwas besseren Halt hat und alles…
@Wuschel und @BettinaForstinger Danke ihr beiden. Kann ja nur besser werden xD
Bei zwei meiner Brieffreundinnen ist in letzter Zeit mal keine Post angekommen. Total doof. Wenn man sich dann noch irgendwie online kurzschließen kann geht es ja, aber Eine hat kein Internet…
Oh je…wenn die Woche schon so losgeht…dann kann es nur noch besser werden! Ich hoffe das es nicht schlimmes ist. Dir und den Stiefvater alles Gute und hoffe es geht aufwärts.
Wer mag schon Ämter?
Ist schon ärgerlich…Da fragt man sich wirklich manchmal, ob da nicht jemand von der Post selbst Briefe klaut
Oha, da fühle ich mit mir. Hoffe, die Woche wird dann besser!
Ich weiß auch nicht wie das laufend passieren kann. Fallen die irgendwo runter ? Schon komisch.
Ofengemüse mit Kartoffelspalten, Kartoffelbrei mit Erbsen und gebratenen Zwiebeln (im Brei kann man Kartoffeln auch mal gegen Pastinaken, Rübe o.ä. ersetzen), Kohlsuppe mit Tomaten und Kartoffeln,…
Eigentlich jegliche Gemüse-Kombi, die man sich so ausdenken kann (wenn man drauf steht, versteht sich), in der Pfanne gebraten
Ist sie auch, ich mache Reis dazu…
Zuerst einmal danke für eure Ratschläge.
Mein Problem ist eher weniger das Essen selbst, sondern die Snacks. Gefühlt hab ich DAUERND Hunger, aber naja, das bleibt halt irgendwo hängen. Früher ging dann mal Obst dazwischen, geht halt nicht mehr. Dann hab ich angefangen mit Rohkost. War ja ganz toll, aber mein Magen mag das rohe Zeug in rauen Mengen halt auch nicht.
Also suche ich was für zwischen durch - oder Mittagessen, dass ich mit ins Geschäft nehmen kann, gut satt macht, aber halt nicht ewige Vorbereitungszeit braucht, da ich nicht doppelt kochen will.
Ich hab mir jetzt gestern mal Reiswaffeln mit genommen und werde mal sehen was ich mir schönes aus euren Vorschlägen zauber. Der Kartoffelbrei mit Kram drin klingt auf jeden Fall mal gut für zwischen durch und auch für’s Mittagessen tauglich. ^^ Mal sehen was die Zeit so bringt.
Danke auf jeden Fall nochmal.
Hast du schonmal ausprobiert, ein paar Energiebällchen oder -riegel selbst zu machen? Das hängt natürlich immer davon ab, ob man Trockenobst und gemahlene Nüsse mag bzw verträgt, aber die wären doch als Snack ideal für dich.
Das nicht mehr zwischendurch essen und nur noch bei den Mahlzeiten ist Gewöhnungssache. Mir haben Kaugummis enorm geholfen. Da hatte mein Mund zu tun, ohne, dass ich gegessen habe. Mittlerweile esse ich morgends , mittags und abends nur noch , wenn ich bei der Arbeit bin. Oder mal am Wochenende, wenn wir eingeladen sind…Zwischendurch nichts mehr…
Aber auch enorm kalorienreich…