Naja, die Masse machts doch, oder? Dafür sind die ja auch besonders sättigend
@Wuschel
Couscous? Lässt sich schnell vorbereiten und gut aufheben. Schmeckt auch kalt, gemischt mit Gemüse. Falls du das magst.
Hab ich auch schon probiert… Danach tat mir der Kiefer weh und ich war immer noch hungrig. Lustigerweise hab ich das auch mehr im Geschäft. Mir ist Abendesse um 19 Uhr einfach zu spät, aber vorher schaffen wir es einfach nicht…
.Ich werde jetzt einfach mal ein bisschen rumprobieren und gucken. (auch Antwort auf deine Frage @Squirrel)
Hallo ! Hat jemand von euch Erfahrung mit dem unendlichen Speiseplan ?
Was ist das?
Manche erstellen einen Speiseplan für mehrere Wochen (ist mir zu aufwendig und kompliziert).
Andere haben einen fixen Plan und machen dann jede Woche ein passendes Gericht zB
Montag Nudeln
Dienstag Suppe
Mittwoch Kartoffeln
Donnerstag Fleisch
Freitag Mehlspeise
Danke, wäre mir zu stressig. Ich koche, worauf ich Bock hab.
Meine Oma hat früher immer “Reiswochen” gemacht
Bei Kaugummi, bekomme ich erst richtig Hunger…
Wurde doch in den letzten Jahren immer wieder berichtet … dass sich Mitarbeiter selbst bedienen und die Sachen einsacken.
Ich im Normalfall auch. Nur merke ich das ich ständig überlege was ich kochen soll und mir nichts einfällt. Ich möchte wieder am Sonntag einen Plan samt Einkaufsliste für die Woche erstellen, um auch nicht so viel Geld für Lebensmittel auszugeben wegen Spontankäufe guter Vorsatz
Da bin ich echt froh, dass ich nur einmal am Tag ordentlich esse und ansonsten mittlerweile keinen Hunger mehr habe. Nur während meiner “Periode” habe ich immer mehr Hunger als sonst.
Für meinen Großeinkauf am Samstag habe ich meist einen Plan für die kommende Woche und nehm dann auch einiges an Tiefkühlsachen, auch mal auf Vorrat. Zusätzlich einkaufen muss dann einfach schnell gehen und mache ich höchst ungern. Wie Mittwochs nach dem Sport Brötchen und Mett holen :-).
Mit Einkaufzettel kommen dann auch wenig Spontankäufe dazu.
Da würde ich verhungern. Aber jedem das Seine
Wie? Nur einmal essen oder nur einmal beispielsweise warm?
So mache ich es auch.
Die hatten meine Omas auch !
Ich esse meistens nur einmal am Tag eine warme Mahlzeit. Den Rest des Tages esse ich meistens nichts oder nur irgendeinen Snack. funktioniert für mich einfach besser, habe ich die letzten Jahre festgestellt.
Uh, es gibt wieder signierte Exemplare zu bestellen. Diesmal von “Bring down the Stars”. Mein Freund wollte es mir gestern schon bei Amazon vorbestellen, aber zum Glück, wollte ich eigentlich auf den zweiten Band warten.
Das ginge gar nicht Schon alleine mit Kind ist das Unmöglich.
Und wann isst du dann immer? Und welche Menge?
Doch, geht - bei mir.
Ich mache das von den Arbeitszeiten meines Freundes abhängig. Wenn er Frühdienst hat, essen wir mittags zusammen und wenn er spät hat, essen wir davor meist eine Kleinigkeit und dann abends warm. Wie gesagt, für mich funktioniert das super.
Die Menge mache ich davon abhängig wie viel Hunger ich habe.