Plauderecke

Es gibt ja verschiedene Arten. Manche sehen schon gewöhnungsbedürftig aus.

Aber ich mag ja auch Mäuse und Maulwürfe und Eidechsen und Blindschleichen und …

Bin jetzt auf der Suche nach einer passenden KfZ-Versicherung. Da gibt es ja schon die diversen Unterschiede… Erstmal verschiedene Angebote einholen, das zukünfige Auto geht eh erst durch TÜV, Inspektion, ect. :slight_smile:

Die Preise sind da Wohnort abhängig. Guck dir das Preisleistungsverhältnis an. Was brauchst du. Mein Auto ist auf max. 9000 km. im Jahr, Garage und nur Selbstfahrer angemeldet gewesen. Das kann dann günstiger sein. Dann habe ich 1x begleitetes Fahren mit 17 gehabt, hat nicht extra gekostet und zahle jetzt einmal Fahrer unter 23 kostet extra, aber egal Wieviele unter 23. Habe ja 2 davon. Also guck was dir welche Versicherung, für deine Bedürfnisse bietet.

Ja, das muss ich alles vergleichen… Unter 25 bin ich nicht mehr, das fällt weg. Aber ohne Vorversicherung wird man ja leider auch höher eingestuft…

Habt ihr auch Bonus Malus stufen in Deutschland?

Heute abend wieder AQUA SPORT - darauf freue ich mich schon

1 „Gefällt mir“

Ja, so ist das leider. Ich habe vor 12 Jahren, als ich den Wagen gekauft habe, auch das erste mal ein Auto auf meinen Namen versichert. Frag aber auf jeden Fall auch nach Schadensfrei Bonus. Ich habe letztes Jahr auf einem Parkplatz meine Tür geöffnet und beim Handwechsel kam ein Windstoß und zack eine Macke im Wagen neben mir. Da ich ja ehrlich bin ( mancher wäre einfach weggefahren :confounded:) habe ich den Halter ausfindig gemacht. Der musste die ganze Tür lackieren lassen und ich bin fett hochgestuft worden. An meinem Auto war nichts, außer ein bischen fremd Farbe die ich so wegwischen konnte. Also, es gibt Versicherungen da ist ein Bums gratis.

Ich kann nur von Österreich reden da ist es so das es die verschiedensten Varianten gibt. Jede Versicherung hat andere Möglichkeiten.

Da ich in dem Job arbeite hab ich ein wenig einblick. :joy:

1 „Gefällt mir“

Cool! Ich wollte das auch total gerne mal machen!

Bei meiner kann (und habe ich) diesen Rabattschutz auch. Ein Abschuss frei, aber dafür zahlt man dann auch mehr Prämie…
Oder günstiger über die Eltern einsteigen. Bevor mein Sohn WA-Leasing über den Vater gemacht hat, war sein Auto über mich versichtert, war dann ein SF-Klasse besser eingestuft.

Gestern haben wieder einige gepostet, dass sie die Seite nicht öffnen können. Gateway 504 Fehler.
Den habe ich auch gehabt.
Wie konnten die aber schreiben in der Zeit, wenn die nicht rein kamen? Komisch.

Hatte ich heute auch. Nach einer Weile ging es dann wieser

Dann haben die wahrscheinlich später erst gepostet. Nur dann heißt es ja nicht " Ich kann die Seite nicht aufrufen" sondern" konnte nicht".
Klugscheiße ich jetzt? :joy:

Nee, ich verstehe absolut was du meinst :smiley:

1 „Gefällt mir“

Den Fehler hatte ich gestern auch - wenn ich aber in die Adresszeile direkt die Adresse für das Forum eingegeben habe - wurde dieses geladen. Da konnte ich mich aber nicht anmelden - wieder dieser 504 Fehlermeldung.Vielleicht konnten dann diejengen im Forum posten, die nicht agbemeldet waren? Da ich mich immer abmelde, ist dies aber nur eine Vermutung?

Ja so wird es gewesen sein. MissDaisy erwähnte sowas in einem anderen Thread. :sunglasses:

Genau so war es. Im Forum war ich eingeloggt, da konnte ich ohne Probleme lesen und schreiben, aber die Hauptseite hatte den Gateway-Fehler, da ging gar nichts.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte aud den Fehler

Ich war gestern gar nicht drin, daher keine Fehlermeldung von mir.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das auch, im Forum konnte ich dank dauer-angemeldet-sein aber schreiben. Auf der Webside war ich auch die ganze Zeit online (bzw. da melde ich mich auch nie ab), aber da ging nichts. War ja nicht lange.