Wäre es jetzt was besonderes, vielleicht, aber gehört ja bei euch ins Programm. ^^ Ich glaub ihr seit unterm Jahr in der Summe mehr unterwegs als wir - obwohl wir etliche KM im Urlaub schrubben
Soll kein Wettbewerb sein
Mal sehen, ich wollte dieses Jahr noch NSA zurück bringen.
Ob dann auch noch Esslingen rein passt
Sehe ich auch nicht so. ^^
Mr. Wok hat auf jeden Fall wieder offen, aber das Jahr ist auch bald wieder vorbei.
Melde mich privat bei dir, wenn ich was genaueres weiß.
Mr. Wok wäre definitiv ein Besuch wert.
Falls ihr fahrt, erzähl mir wohin. Komme ja aus der Fränkischen Schweiz vielleicht habe ich dann noch eine schöne Ecke für euch
Mach das. Den Monat kann ich dir aber gleich sagen wird das nix.
Welche Ecke bietet denn schönes für Kinder?
Das werde ich mir direkt mal merken, denn wir sind momentan wieder auf der Suche nach (deutschen) Reisezielen fürs kommende Jahr und Infos aus erster Hand sind natürlich besser, als die auf Hochglanz polierten Seiten im Netz
Kommt natürlich auch ein wenig auf das Alter der Kinder an und was ihr so unternehmen wollte. Es gibt bei mir in der Umgebung 3 verschiedene Kletterparks, diverse Freibäder (auch eins mit Freigang in den Fluss :D), man kann hier schön wandern zu div. Burgen/Ruinen oder auch zu Aussichtspunkten. Ist halt eben eher Natur pur hier, also nicht so viel Action. Gibt natürlich auch das ein oder andere schöne Museum, aber wie gesagt, ist ja altersabhängig.
@sabrina_sbs
Stehe gerne zur Verfügung
Unnützes Wissen und so:
geht man auf luebbe.com erreicht man die Website des Verlages.
geht man auf luebbe.de kommt man zu dem Buchkram.
Irre!
Was man alles weiß oder nicht wissen muss
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht aber auch nichts.
Wann beginnt ihr mit Weihnachtsdekoration im Haus in der Wohnung ?
Traditionell zum ersten Advent oder zumindest an diesem Wochenende. Und ich kann es kaum noch erwarten
Am 24. Dezember! Kurz bevor der Besuch an Weihnachten kommt.
Sorry…aber ich hasse Weihnachten. Die Feier an sich ginge ja noch, aber das dekorieren, backen, Geschenke kaufen…ich setze wohl meine Idee von “Weihnachten an der Wärme” doch noch um.
Gar nicht. Mein Mann und ich können mit Weihnachten beide nichts anfangen. Bei uns gibt es also keine Deko, keinen Baum etc. Wenn überhaupt backe ich manche Jahre mal Plätzchen.
Ich wohl auch um den 1. Advent, freue mich aufs backen und dekorieren
Nur das wegräumen im Januar finde ich immer etwas nervig.
Letztes Jahr waren wir bis Weihnachten im Urlaub, da hab ich auch nichts dekoriert , daher freue ich mich dieses Jahr irgendwie drauf.
Ich schmücke die Wohnung immer am Wochenende, wo Totensonntag ist und mache die Deko draußen dann ab dem Montag danach an (also ab dem 25.11.). Und ich freue mich schon total, denn ich hatte ein paar richtig schöne Ideen und hoffe, dass ich das alles umgesetzt bekomme!
Spätestens am 1.12.
Irgendwann um den ersten Advent rum. Da ich dann auch den “Kranz” aufstelle, krame ich den anderen Krempel dann direkt mit raus und verteile ihn in der Wohnung.
Der (Plastik)Baum kommt dann irgendwann kurz vor heilig Abend.^^