Meine Tochter hat am 1. Dezember Geburtstag, erst danach kann die Vorweihnachtszeit starten ;-). Meine Jüngste wird dieses Jahr dann schon 18.
Uargh. Ich bin heute morgen irgendwann wach geworden und hab nur total zugedöst und im Halbschlaf gemerkt, dass ich nen üblen Krampf in der Wade hatte. Das tut immer noch weh. Aber ich bin erstaunt, wie tief mein Freund geschlafen hat, weil ich die ganze Zeit gewimmert und gejammert habe. Zuerst dachte ich nur, mein Bein wäre eingeschlafen und das ist für mich auch immer total unangenehm und kaum aushaltbar. Als ich dann gemerkt habe, dass ich mein Fuß nicht mal anwinkeln kann, war ich genervt, leicht panisch und immer noch im Halbschlaf. Lustigerweise bin ich, nachdem ich mein Fuß dann wieder bewegen konnte und der Krampf sich gelöst hatte, direkt wieder eingeschlafen und hab mich nach dem “richtigen Aufwachen” erst daran erinnert, als ich die Schmerzen im Bein gemerkt habe. x)
Erst Mal - Glückwunsch!
Und dann: Kleinere Feier als unsere gibt es fast nicht und ich hab deshalb auch ganz wenig zu panen gehabt. Halleluja! Das war meine Traumhochzeit und ich würde es immer wieder genau so machen - komplett ohne Brimborium, einfach nur fröhlich aufs Standesamt, voll das Gegackere und Gekichere und den Standesbeamten völlig aus der Bahn werfen, weil keiner heult und wir nur unterschreiben und gehen wollten. Herrlich! Dann schööööööööööööööön essen in der Burg, das war wunderbar!
Mich persönlich hätte alles andere nur angenervt. Ich war so happy, dass mein Mann meine Idee gut fand. Nur die Verwandtschaft ist beleidigt gewesen und ist es zum Teil noch heute. Mir egal - dafür haben wir seit 12 Jahren eine funktionierende und stressfreie Ehe!
So ist das auch bei uns! Hach, wie gerne würde ich die Gesichter sehen …!
Kenne ich. Ein Onkel von mir lässt auch heute noch Sprüche los, warum er nicht eingeladen war. Eine Hochzeit sollte für das Brautpaar sein, nicht für andere.
Wir waren insgesamt 8. Von der 3 stöckigen Torte war viel übrig, wir haben den Rest eingefroren. Das war eine Freude, als wir von der Hochzeitsreise gekommen sind und Torte essen konnten.
Uh, kann ich absolut nachvollziehen. Also bei uns werden nur meine Eltern dabei sein. Meine Schwester wohnt samt Partner und Kids unter uns, aber unser Verhältnis ist nicht so eng. Seine Mutter wohnt in NRW (wir in BaWü) und sie sitzt im Rollstuhl, daher wird’s ein bisschen schwierig, sie hier herzubekommen, aber er möchte das auch gar nicht - das habe ich ihn nämlich schon öfter gefragt. x) Geplant ist auch nur Standesamt und dann irgendwie gemütlich essen gehen.
Bei meinem Ex war heiraten auch durchaus ein Thema und ich hatte da immer so Angst - wirklich Angst davor, weil seine Familie so freaking unausstehlich ist und ich mir den Tag nicht vermiesen lassen will, weil mein Kleid nicht die richtige Farbe hat, oder sonst irgendwas stört. Gerade seine Großeltern waren da ganz schrecklich unterwegs.
Dementsprechend bin ich sehr erleichtert, dass mein Freund das jetzt genauso entspannt sieht wie ich und sich die Hochzeit genauso vorstellt - bzw… naja… so viel Gedanken macht er sich darum glaube ich nicht, weil ihm solche Orga-Dinge nicht interessieren. Er ist glücklich, wenn er mir den Ring an den Finger stecken kann und ich nicht mehr so schnell davonlaufen kann. ;D
OT: ich heirate im Februar und beginne langsam damit, die Termine zu planen. (Haare, MakeUp, Nägel Blabla) und bin super freudig aufgeregt.
Das war mir ganz durchgegangen, bin wohl im Moment zu selten hier. Macht das ruhig so wie ihr das so wollt, ist ja euer Tag. Meine war ganz traditionell, mit Prinzessinnenkleid, Kirche und so. Ein Teil von meiner Familie und die meines Mannes ist streng katholisch. Heute würde ich es evtl. anders machen. War aber trotzdem toll. Im Mai ist das schon 27 Jahre her.
Kirchlich kommt bei uns nicht in Frage. Ich bin evangelisch getauft und mein Freund gar nicht. Ein “richtiges” Hochzeitskleid habe ich trotzdem. Prinzipiell finde ich in der Kirche heiraten - rein von der Atmosphäre und dem Setting - total schön, aber da ich mit der Kirche nichts am Hut hab, muss das jetzt auch nicht unbedingt sein.
Wir haben noch eine Nachzüglerin - die wird jetzt erst 9. Dafür wird unser Mittlerer im Januar 18 - und zum zweiten Mal in meinem Leben hab ich schon einen Knoten in meinem Magen bei dem Gedanken, das mein Kind dann alleine mit dem Auto unterwegs ist (wobeis ja auch seine schöne Seiten hat )
Diesen Knoten verspüre ich auch momentan. Mein “Kleiner” wurde vorletzten Samstag 18 und hat mit dem Fahren lernen, begonnen.
Meine Grosse ist eine vorsichtige Fahrerin, etwas was meinem Kleinen fremd sein wird. Da er charakterlich ein Draufgänger ist.
Ich war heute auf einen Flohmarkt und habe mir da ein Buch gekauft, welches einen BCID-Code hat. Wenn ich diesen Code auf der Bookcrossers.de Seite ansehen will kommt nur eine Fehlermeldung. Hat jemand von euch eine Idee wieso oder bin ich auf der falschen Fährte. Ich hatte mich sowieso gewundert, das ein BookCrossing Buch auf einem Flohmarkt verkauft wird. Normalerweise liegen diese doch in Buchkästen oder werden irgendwo “freigelassen”.
Ich kenne die Seite nicht, aber die von dir angegebene Seite gibt’s bei mir nicht, da lädt nichts. Und bookcrossers.de zeigt bei mir Wartungsarbeiten an. Vielleicht bist du da gerade reingerutscht?
Aber wenn es jemand irgendwo gefunden hat, könnte derjenige es danach weiterverkaufen, oder nicht? Ist das irgendwie verboten?
Nein verboten ist das nicht! So meinte ich das auch nicht. Ich hätte es ja nicht kaufen müssen. Ich war, wie vorher geschrieben, nur etwas verwundert. Mehr nicht.
Ja blöd ist das schon. Die Bookcrosser Idee ist doch das aussetzen und finden.
Aber ich hätte es auch gekauft, wenn ich es haben wollte.
Ich hab heute verschlafen
So fix war ich noch nie morgens. Katzenwäsche, schnell gefrühstückt und los. Eine halbe Stunde war ich zu spät, war kein Problem. Nur etwas durch den Wind bin ich
Deshalb sollte man dann einfach ganz normal machen. Die Zeit holt man eh nicht auf und hättest Du einfach den normalen Gang genommen, wärst Du nicht durch den Wind und alles gut. Man kann ja anrufen und sagen, man kommt später.
Die Hektik macht nur kaputt, spart NULL Zeit ein. Tu Dir das nächstes Mal nicht wieder an, denn ohne den Stress vorher bringst Du bei der Arbeit ja doch mehr.
Ich habe heute überlegt, ob ich mir ein englisches Buch holen soll, da sie ja so toll “im Angebot” sind beim großen “A”, aber ganz ehrlich?! Ich weiß nicht was. Jeder sagt: Was einfaches, vielleicht etwas das du schon kennst. Gnah. Auf jeden Fall KEIN Harry Potter.
Kann mich nicht entscheiden. Gehe jetzt einfach weiter “Das Geheimnis von Shadowbrook” lesen, auf deutsch!
Wieso kein Harry Potter? Wenn du englische Bücher lesen kannst, dann auch den Potter. Ich hab damals den letzten Teil auf Englisch gelesen. Das geht gut.
Da sind echt viele tolle Titel. Ich habe mir unter anderem zwei Fortsetzungen geholt, die nie auf deutsch erschienen sind.
Ich kann Vicious von VE Schwab empfehlen und die Conqueror-Trilogie von Kirsten White. Da sind aber echt viele, viele tolle Titel für echt gute Preise (ich wiederhole mich, aber es ist wahr).
Bei manchen sind übrigens mehrere Ausgaben reduziert, das Buch wird dann aber trotzdem nur einmal aufgelistet.