Plauderecke

Ich bin eigentlich ganz gut in Englisch, aber englisch lesen ist für mich immer so meh. :smiley: Dabei würde ich mir total gerne die Fortsetzung von “First comes Love” holen. Auf das Buch habe ich mich tierisch gefreut, es aber noch nicht gelesen, weil ich erst nach dem Kauf erfahren habe, dass es ne Trilogie ist. Band 1 wurde zwar neu aufgelegt, aber über die Übersetzung der anderen Teile konnte mir der Verlag damals keine Auskunft geben. :no_mouth:

Weil das gefühlt so DAS Buch ist, aber mich eben null reizt. Ich tue mich eh schon schwer Bücher ein zweites Mal zu lesen und Potter reicht mir einfach einmal im Leben.

Das gilt es herauszufinden! :smiley:

Damit hatte ich schon geliebäugelt. Oder mit a strange dreamer, da könnte ich parallel in deutsch mit lesen. Weißt du wie anspruchsvoll es ist? Also das Erste. :joy:

So geht es mir auch. Mein Freund “schimpft” immer, weil ich mich im Urlaub drum drücke, aber meist fallen mir auch immer dann wenn ich es brauche die Worte nicht ein. Sobald ich unter Druck bin fliegt mir komplett die Sicherumg raus. Deswegen würde ich es gern so probieren zu üben.

1 „Gefällt mir“

Versuche es doch mal. Ich gucke z.B. vorm Urlaub Sendungen in englischen/amerikanischen Original, lese Artikel und bei entsprechender Lust auch Bücher. Total einfach sind englische Krimis, z.B. Tess Gerritsen oder James Patterson.

Ist bei mir ein Vorsatz fürs neue Jahr :grinning: ich möchte mit etwas einfachem beginnen und hab mir schon ein paar Liebesgeschichten zb Kinsella rausgesucht

1 „Gefällt mir“

Englisch lese ich total gerne. Angefangen hatte ich mit ‘Twilight’. Die sind sehr einfach geschrieben, genauso 'Hunger Games’und ‘Vampire Academy’. Harry Potter habe ich aber auch noch nie im Original versucht, deswegen weiß ich leider nicht, wie schwierig es geschrieben ist. Da es Jugendbücher sind, müsste es vom Schwierigkeitsgrad eigentlich gehen. Die sind in der Regel alle ganz gut lesbar, wenn man sein Englisch auffrischen möchte.

1 „Gefällt mir“

“Vicious” kann ich nur empfehlen; ich fand es jedenfalls äußerst großartig (den Nachfolger leider weniger… nuja). ^^

1 „Gefällt mir“

So. Ich hab mir jetzt “Drachenzähmen leicht gemacht” bestellt und noch ein anderes Kinderbuch. Ich denke für den Anfang ist das okay. In den Dreamer un “Vicious” hab ich kurz rein geschaut. Joa, ich sollte üben. :smiley: Das traue ich mir noch nicht zu. Das Drachenbuch kann ich parallel mit der deutschen Ausgabe lesen. Ich werde einfach versuche immer ein Kapitel in je einer Sprache zu lesen. Vielleicht hilft das. :smiley:
Danke für eure tollen Tipps!
(Auf die Tess Gerritsen Bücher werde ich dann nach etwas Übung zurück greifen. Die wollte ich sowieso mal lesen. )

1 „Gefällt mir“

Also Vicious habe ich selbst auf Englisch gelesen und ich glaube, sprachlich hatte ich keine Probleme. Und Strange the Dreamer werde ich noch auf Englisch lesen (als Wanderbuch). Ich lese aber auch öfter Mal Englisch ^^

Vicious und die Fortsetzung sind übrigens als HC reduziert … Für etwa 5€ pro Buch. Sieht im Regal bestimmt super aus :heart_eyes: ich hab sie bestellt, um sie meinem Freund zu schenken :smile:

1 „Gefällt mir“

Leute, es gibt Frozen 2 Badezusatz im LIDL :joy: Nur so als Tipp, falls ihr demnächst mit euren Kindern einkaufen wollt und die auf Elsa stehen…

Danke für de nTipp! Ich find’s zwar nur für 7,80, aber immer noch besser als über 20 Tacken. Den ersten brauche ich nämlich noch als HC fürs Regal, hatte nur das Ebook gelesen.
Bestellgeräusch

(Uuuh, und die “A Conjuring of Light” Collector’s Edition ist auch zumindest etwas günstiger… die fehlt ja auch noch für die Sammlung :heart_eyes: )

1 „Gefällt mir“

Ich könnte auszucken. Ich kann diese Prinzessin nicht leiden und es nimmt einfach kein Ende mit dem Zeugs :tired_face::weary:
Bei uns war diese Woche im Hofer Prospekt (bei euch Aldi) eine Doppelseite mit all dem Zeugs.
Wann hört das endlich auf :crazy_face::face_with_raised_eyebrow:

(Meine Meinung :face_with_hand_over_mouth:)

1 „Gefällt mir“

Hab ich gesehen, denn meine Mutter war fleißig am Shoppen und hat gefragt, was die Kleine bräuchte… :joy:

So meinst du? :wink:

Nein, ich war gut in der Schule ^^ Ich durfte erst gucken und dann Hausaufgaben machen. :joy:

Wir mussten nach der hausübung raus zum Spielen (Kind vom Land :smile:)

1 „Gefällt mir“

Das spielte bei mir keine Rolle. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. ^^ (Und dann auch HÖCHSTENS diese eine Folge… denn eigentlich gab es Fernsehen erst ab, äh, weiß nicht mehr wie viel Uhr. Vermutlich hatten meine Eltern einfach nur Angst, dass sie es sonst mit schauen müssen. xD)

@BettinaForstinger Ich kannte die Namen auch nicht mehr. Hab Google angeworfen. Kannte nur noch die Gesichter.

1 „Gefällt mir“

Meine Mutter hatte mit meiner kleinen Schwester zu tun :smile: Da hatte ich Ruhe beim Schauen :joy:

Hallo? Wie könnt ihr das vergessen? Ich bin erschüttert :scream:

Bunny, Amy, Rey, Makoto, Minako, Luna, Artemis, Mamoru, Chibiusa, Chibi-Chibi, Diana, Prinzessin Serenity, Prinz Endymion, Königin Serenity, Königin Berrylia, Königin Metallia, Nephlyte, Zeusyte, Kunzyte, Jedyte, Haruka, Michiro, Hotaru und Setsuna…

1 „Gefällt mir“

Das sind aber welche vom Anfang, oder? Zumindest diese yte-Bösewichte.
Und auf jeden Fall fehlt da Seiya in deiner Liste!

Wir gehen auch in den Kinofilm. Wobei ich eher gezwungenermaßen mitgehe, hätte mir auch hinterher als DVD gereicht.

So allgemein…Cars gibt es immer noch für Jungs und das schon viel länger :smiley:

Man muss seinen Kindern ja nicht alles kaufen, was man so sieht. Dann geht das schon :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Boah, mach das bloß nicht, da verdirbst du dir den ganzen Lesespaß. Meine Erfahrung: Einfach in englisch drauf los lesen. Ohne Wörterbuch, ohne irgendwas. Anfangs verstehst du vielleicht ein paar Sachen nicht, egal - weiter lesen. Du wirst sehen, je weiter du kommst, umso leichter fällt es dir, umso mehr verstehst du und am Ende macht es Spaß. Ich hab mich Anfangs auch nicht getraut, aber es ist tatsächlich einfacher als man denkt und es schult ungemein. Mein Wortschatz hat sich verbessert.
Was mich aber beim lernen der Umgangssprache am meisten weiter gebracht hat, war der langjährige, regelmäßige (mittlerweile eingeschlafene) E-Mail-Austausch mit der amerikanischen Gastmutter vom Schüleraustausch meiner Söhne. Zu den Mails hab ich immer www.loe.org zugeschaltet und so unheimlich viel Wortschatz aufgebaut. Also wenn du internationale Freunde hast, dann schreib mit ihnen, wenn nicht, besorg dir welche :wink:

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich daran, dass ich neulich zwei Sonderhefte von Sailor Moon von 1999 entdeckt habe. :laughing: diese Posterqualität ist unschlagbar. War unfassbar nostalgisch.

2 „Gefällt mir“