Plauderecke

Ich bin zwar nicht so abgeneigt wie du, aber ich kann den Hype gar nicht nachvollziehen. Warum hat es gerade bei diesem Disneyfilm so eingeschlagen? :smiley:

@Demetrio ??? Ich glaube ich stehe da etwas auf dem Schlauch :thinking:
Bin ich etwa die einzige die etwas nicht mitbekommen hat ?

2 „Gefällt mir“

Genau ^^ Ich habe die die Bösewichte und zusätzlichen von den anderen weg gelassen.

Die Sailor Starfighter Typen gingen mir sowieso tierisch auf die Nerven! :joy: Und die ganzen Namen würde ich vermutlich nicht mehr zusammen kriegen, weil sie für mich selbst völlig unbedeutend waren :see_no_evil: Außerdem wollten Seiya und Konsorten Mamoru den Platz streitig machen! Das verzeihe ich denen NIE!!!

Auch die Quali der Serie damal ist sehr nostalgisch :joy: Nichts mit HD oder sowas :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Warte… hat hier jemand “Sailor Moon” gesagt? Ach Gottchen, die Serie hab ich ja früher auch geliebt - und finde die auch heutzutage durchaus noch durchaus ansehbar ^^
Irgendwo hab ich auch noch von ner Freundin kopierte Video-CDs mit allen Staffeln rumfliegen :face_with_hand_over_mouth:

unterschreib Dadurch war die letzte Staffel sehr, sehr… naja, meine am wenigsten gemochte, um es diplomatisch auszudrücken.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, hier steht ein SailorMoon Marathon an :joy:

Nee :smile: ich konnte damit absolut nichts anfangen und habe daher keinen Kommentar hinterlassen, zu suspekt.

3 „Gefällt mir“

Was hast du denn immer geschaut? :blush:

Mein Kommentar bezog sich auf Viragolady :smiley:

Ansonsten habe ich als Kind wenig geschaut, wenn dann Disney Bambi, Dschungelbuch, die Klassiker.
Ich liebe Olaf :smile: der sitzt im Wohnzimmer, aber den Film fand ich nicht so doll.

Dann hab ich den Zusammenhang nicht verstanden :joy: Ist ja auch noch früh :see_no_evil:

Ich habe die neuen Funkos alle bei mir stehen :blush: Elsa, Anna, Olaf, Sven (sowieso der obercoolste), Kristoff, Young Elsa und Young Anna

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich, dein Krönchen sitzt noch schief :grin:

Funkos finde ich extrem hässlich :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s gar nicht zu Ende gelesen :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Die hab ich schon lange nicht mehr auf, die sitzt immer so komisch auf meinem Sturkopf :joy:

Ich find die Mega :joy: Vor allem, die großen, wie Shenron, Kurama oder OhneZahn :heart_eyes:

Boah wie furchtbar, hab gegoogelt nach Star Wars und Herr der Ringe.
Naja, wems Spaß macht :grin:

Hast Recht, eine Krone macht die Haare platt :wink:

Irgendeine Sammelleidenschaft hat ja jeder :wink: Bei uns sind es Funkos, ob groß oder klein :joy: Unsere Adventskalender sind mit Mini-Funkos von Marvel und Harry Potter :smile: Ich war das wohl leicht ansteckend auf meinen Göttergatten :joy:

1 „Gefällt mir“

Mein Mann hat mich mit Sport angesteckt,
wir sammeln Kilometer :grin:

2 „Gefällt mir“

Wirklich? (Ernst gemeinte Frage. ^^)
Ich hab dann irgendwie oft das Problem, dass mir zu viele Worte fehlen. Da merkt man dann, denke ich, einfach den Unterschied zu Realschule und allem was danach kommt.
Lustigerweise als ich vor gefühlt hundert Jahren “Doctor Who” gesuchtet hatte, mit deutschem Untertitel, hab ich irgendwann sogar angefangen auf englisch zu denken, aber aktuell bei max. einer Folge “Super Natural” am Tag setzt der Effekt leider nicht ein.

Ich bin ja schon zu faul mir deutschsprachige zu suchen. :joy:

Was für Dinger? Ich glaub die gingen voll an mir vorbei. xD

Falls du sie nicht mehr findest gibt einfach Bescheid, dann bring ich im März meine Festplatte mit. :smiley:

Außer Chewbacca … den finde ich irgendwie cool! :slight_smile:

Das kam in der letzten Staffel als Chibi-Chibi auftauchte (das 2. Kind von Bunny und Mamoru) und Sailor Galactika (oder wie auch immer die Trulla hieß) die ganzen Herzkristalle gestohlen hat. Unter anderem auch von Mamoru, weswegen Bunny immer wieder zusammenbricht, weil er sich nicht meldet und sie keine Ahnung hat, was los ist…

Jedenfalls kommen da “Sailor Starlights” ins Spiel, die eigentlich ne Boyband sind und sich in Frauen verwandeln. Kuriose Story ist das und es dauert ewig, bis man dahinter steigt, WARUM die eigentlich da sind und nerven. Allerdings helfen sie den Mädels meistens auch aus der Patsche, wir kennen alle Bunny und ihr Hang zum Chaos :joy: Zusammen schaffen sie aber vieles. Bunny ist in der Staffel deutlich erwachsener, finde ich, weswegen ich auch froh bin, dass sie ihren Mamoru nie aufgibt und Seya keine Chance bei ihr hat…

Dito, Essen, dann Hausaufgaben, dann alles andere aber Fernseh erst Abends. Und viele Programme hatten wir auch nicht, daher ist Sailor Moon völlig an mir vorbei gegangen. Die ganzen Anime / Manga Sachen sowieso…

Keine Ahnung. Vllt kam er genau zur richtigen Zeit?

Ich denke, weil er so anders ist als die Vorreiter. Diesmal war kein Prinz dabei, der die Prinzessin retten muss. Elsa handelt komplett selbstständig. Dazu kommt, dass Elsa zaubern kann und sie sehr selbstbewusst ist. Sie ist zum Vorbild für die kleinen Mädchen geworden. Deswegen steht Anna grundsätzlich abseits bei den Kindern.