Plauderecke

Joa, klingt nach einer guten Begründung :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der Letzte ist schon dicke über 10 Jahre her… damals hab ich aber auch noch mehr Zeit gehabt… aber grundsätzlich bekomme ich Bock drauf :smiley:

Ich kann mit denen ehrlich gesagt auch nix anfangen. Aber joah, jedem Tierchen… nü? ^^

Ja, das funktioniert tatsächlich. So ging’s mir mit meinen ersten englischen Büchern zu Schulzeiten auch. Zu Anfang hatte ich noch nen Übersetzer dabei, aber das bremst einfach. Irgendwann “groovt” sich das ein.
Empfehlenswert halt notfalls: Ein Buch nehmen, das man schon (gut) kennt oder halt was ganz Simples. Bloß kein Fantasy oder zu Wissenschaftliches. Jugendbuch-Liebesschnulz-New Adult-Gedöns ist meist recht simpel, auch stilistisch - wenn es dich nicht zu sehr abschreckt vom Genre :smiley:

Uuuh… ich komm im Notfall drauf zurück :3

Das Gefühl kenn ich ^^ Aber irgendwas kommt immer dazwischen :see_no_evil:

Genau DAS ist mein Problem .:smiley:
Naja, es wurde wohl Fantasy, aber ich kenne den Film schon hüstel und vielleicht lese ich dann einfach vorher das deutsche Buch - mit etwas Abstand - und dann englisch. Mal sehen wenn es da ist. :slight_smile:
Aber ich werde versuchen eure tollen Ratschläge zu beherzigen. Alternativ lese ich es, wenn mein Freund in der Nähe ist… “Schaaaaaaatz, was heißt denn…” :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich dachte auch grade nur so: ÄÄÄÄÄÄHMMM??? :robot: :robot:

1 „Gefällt mir“

hallo, kannst ja konkret bezw. präzise fragen. Ich werde idir bestimmt keine Antwort schuldig bleib
en

… ich hab’s auch nicht kapiert :woman_shrugging:t3:

3 „Gefällt mir“

schade, ich beantworte gerne Fragen

Und die einzig wahre und rettende Liebe ist die einer Schwester . und nicht eines herbeigerittenen Prinzen, den man zuvor vlt. für zwei Sekunden getroffen hatte. :wink:

Chibi-Chibi fand ich immer seeeeehr nervig.

Ich hatte mal in die Crystal Folgen reingeguckt, als sie letztens auf Sixx starteten. Hab die erste Folge aber nicht zu Ende geguckt, da mir insbesondere die englischen Ausdrücke und anderen Aussprachen der Namen (bzw. in Bunnys Fall komplett anderer Rufname) auf die Nerven gingen.

Tja, das hat nicht lang gehalten. Als Kind hab ich die Sendung geliebt und so schau ich mir das jetzt doch an - wenn ich auch immer noch zusammenzuck an so mancher Stelle und ich im Ohr immer noch die Synchronstimmen von damals habe. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hab deinen Post gelesen nur konnte ich nicht zuordnen auf was oder wen du dich damit beziehst. Es ist irgendwie aus dem Zusammenhang.

2 „Gefällt mir“

Usagi ist nur das japanische Wort für Bunny/Hase ^^ In den alten Staffeln nennt Makoto sie auch einmal Usagi…

Ich fand Chibiusa in der 2. Staffel am schlimmsten! Oh wie hab ich sie gehasst, bis endlich gesagt wurde, wer sie eigentlich ist und was sie mit Bunny und Mamoru zutun hat. Die Szene dazu find ich heute noch überragend :joy: So rot waren die beiden in allen 5 Staffeln nicht :joy:

Ich finde die neuen Stimmen viel zu hamonisch ^^ Bei Rey ist nichts kratzbürstiges mehr drin, bei Luna keine “schimpfend Mutter” mehr… Ich finds doof! Ja, Bunny spricht wieder wie in der ersten Staffel damals, aber hey, nur wegen der Stimme ist die Neuaufmachung nicht geiler…

i know :wink:
Aber wenn man immer “Bunny” im Ohr hat, mag ich “Usagi” nicht hören. :see_no_evil:

Chibiusa hat für einige herrliche Szenen gesorgt.
Nur ihre Luna (dieser springende Technik-Ball) und später die Handlung mit Pegasus waren nicht so meins.

Reys Stimme geht gar nicht.

Und ich kann mich auch nicht erinnern, dass Bunny früher so von der Schönheit ihrer neuen Freundinnen geflasht war.

Aber egal. Da ich die alten Folgen nicht gucken kann (kosten ja ein kleines Vermögen), werde ich halt mit Sailor Moon Crystal Vorlieb nehmen.

Die Crystaldinger, nuja…ich habe auch nur ein paar Folgen OmU mal gesehen, aber so ganz sagte mir das nicht zu… da war der rosarote Schleier der Nostalgie zu stark ^^… allerdings sind die glaub ich näher dran an den Mangas. Vom Zeichenstil und auch diese - in meinen halt nostalgieverwöhnten Ohren - seltsamen denglischen Sprüche… aber ja, ist im Original schon so seltsam. War auch der Grund, weshalb mir die Mangas (von der Freundin mit den Video-CDs ausgeliehen xD) auch gar nicht gefallen wollten.

Wenn du mir einen Stick mit ausreichend Platz zusendest, zieh ich dir alles rauf :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe in der Tat eine Frage:
Soll das unlesbare Geschwurbel da oben tatsächlich verkappte Werbung für dein “Buch” sein? Falls ja, war das vermutlich eher kontraproduktiv. Himmel.

6 „Gefällt mir“

Stimmt. Hab ich erst letztens ne Diskussion drüber gelesen, dass Viele für die alten - die einzig wahren :wink: - Folgen schwärmen und das andere Lager dem aber entgegenhält, dass Crystal näher an der Mangavorlage dran sei.

Mir doch egal. Ich würde auch heutzutage die alten Folgen trotz der veralteten Grafik suchten. :innocent:

Chibiusa fand ich auch ganz, ganz schlimm schauder

1 „Gefällt mir“

Ja und das war nicht der einzige Post hier im Forum -.- Wird nervig langsam…

3 „Gefällt mir“

Sind vor wenigen Minuten zwei neue Themen bzgl. der Werbung hinzugekommen. Wurden scheinbar schon gemeldet.