Das mit dem Bücherei Ausweis ist echt cool. Wenn ich meinen SuB abgebaut habe, möchte ich mir auch einen zulegen. Gerade die Onleihe hat da auch 'ne riesen Auswahl, vor allem an Büchern, die mich zwar schon interessieren würden, für die ich aber kein Geld ausgeben möchte. Und man kann Bücher einfacher abbrechen, weil man keinem Geld hinterher weint.
Die Onleihe nutze ich zwar (noch) nicht aber dafür ist unsere Bücherei so relativ gut aufgestellt was prints angeht. Da hab ich auch noch mehr als genug Auswahl und es kommt ja immer wieder was neues rein.
Ich war das letzte Mal als relativ junges Kind in der Bücherei. Neulich habe ich dann nochmal gegoogelt, was es denn alles so gibt und war total überwältigt von der Auswahl. Und dass es sogar neue Bücher gibt! Totaler Kulturschock, ich kam gar nicht darauf klar.
Hach bist du fleißg! Ja, meine Wunschliste wird auch kürzer, gerade da ich auch fleißig die Onleihe nutze. Das gefährliche ist meist wenn ich was tolles in der Buchhandlung sehe und ggf nicht widerstehen kann
Und oft nicht nur Bücher! Viele meiner Kollegen in den größeren ÖBs legen sich richtig ins Zeug, so gibt es immer öfter Makerspaces oder Bibliotheken der Dinge!
Der Vorteil, wenn man selten unterwegs ist und keine große Buchhandlung im Ort hat.
Kannst du mir das erklären? Bin ahnungslos.
Mhm, kannst ja z.B. mal bei den Düsseldorfern schauen. Ist halt alles mögliche. 3D-Druck, Aktionen mit VR-Brillen, irgendwelche anderen kreativen Sachen,…
https://www.duesseldorf.de/stadtbuechereien/bibliotheken/librarylab.html
Was würdet ihr tun? Ich wollte einen bestimmten Adventskalender mit Trinkschokolade. Da ich aber unsere kleinen Geschäfte vor Ort unterstützen wollte, habe ich in einem Geschäft gefragt, ob sie ihn bei ihrer Bestellung bei der Firma für mich mitbestellen. Das ganze per E-Mail, dass es keine Missverständnisse gibt. Jetzt war ich letzte Woche dort und wollte ihn abholen. Er war nicht auffindbar. Sie haben ihn diese Woche geliefert und bei meinem Mann abgegeben. Nur leider ist es keiner mit Trinkschokolade, sondern mit Schokolade. Da mein Mann das alles nicht wusste, hat er einfach bezahlt. Ich wollte definitiv keinen Adventskalender mit Schokolade.
Soll ich ihn zurück geben?
Blöderweise gibt es jetzt den gewünschten auch nicht mehr im Internet.
Ahhh. Ich hab eben kurz gegoogelt. Sehr cool.
Würdest du die Schokolade denn essen? Ich würde das vom Preis abhängig machen, weil man einfache Schoko-Kalender ja schon für 99 Cent bekommen kann.
170 g für 23€😖 aber handgeschöpft und Bio. Ich hätte mir den definitiv nicht gekauft, besonders wegen dem Verpackungsmüll. Aber es ist halt ein echt Kleiner Laden und ich weiß nicht, ob sie den noch verkauft bekommen bis zum 1.
Ich bin da recht egoistisch und würde den zurückgeben.
Da dein Mann ihnschon bezahlt hat…kannst du den Kauf überhaupt noch rückgängig machen?
…ich denke, mir wäre der Aufwand zu gross und ich würde ihn wohl behalten.
Da du die Bestellung per Mail extra noch aufgegeben hast, würde ich mit der mail in den Laden gehen und es abklären. In dem Laden bekommen Sie es vermutlich eher verkauft, als wenn du dich jetzt darum kümmerst. Fragen kostet nichts und wenn du dich schon per Mail absicherst. 23 € ist schon ein Wort…
Den ersten Teil habe ich vor vielen Jahren, als ich noch einen Spanischkurs an der VHS besuchte mal auf spanisch gelesen. Das ging echt gut. Denke dann sollte es auf englisch auch kein solches Problem sein.
Dafür habe ich mich jetzt auch entschieden. Da arbeiten fast alle ehrenamtlich und das nächste Mal bestelle ich ihn im Internet. Auch wenn mir das echt wiederstrebt.
Tee 1 ging so, war mir zu viel Ingwer
Tee 2 war voll lecker mit Erdbeere
Hast du deine schon getrunken?
Tee 1 kenne ich schon trinke ihn richtig gerne aber ich mag auch so frischen Ingwer beim kochen oder selbst Tee damit aufgießen
Tee 2 hab ich noch nicht getrunken. Den hab ich mir erstmal zur Seite gelegt.
Ich liebe Erdbeertee! Am liebsten Schwarztee aromatisiert.
Ich vermute, Eure Teekalender sind Grün-/Früchtetees und keine Schwarztees, oder?
Keine Ahnung ich hab nicht gespitzt, was für Sorten drin sind, meine Schwester hat es mir verboten
Du musst doch aber wissen, was Du gestern und heute getrunken / drin hattest?!?!
Und es müsste ja auch deklariert sein, ob Grüntees, Früchtetees, Schwarztees oder gemischt.
Warte mal, ich gucke…
Edit: auf der Schachtel steht Mischung aus Kräuter- und Früchtetee.
Tee 1 ist u.a. Ingwer Süssholz
Tee 2 u.a. Hibiskus, Hagebutten