Also ich hab mir schon verschiedene Tee Adventskalender gekauft und da war es immer bunt gemischt. Es gab schwarztee und/oder mit Aroma versetzt, diverse Früchte- und Kräutertees. Jenachdem von welchem Hersteller sind auch Chai-Tees drin und auch Klassiker wir Pfefferminz und Kamille, etc.
Jo, so allgemein. Mich interessiert aber dieser speziell. ;o)
In meinem Lieblings-Café haben sie auch einen Teekalender verkauft, aber ich war nicht komplett überzeugt - Preis und Inhalt waren dann doch nicht soooooooo stimmig.
Mein Nivea-Kalender ist witzig. Heute war eine Schlaf-Augen-Maske drin - ich hab davon jetzt bestimmt insgesamt 10 Stück und hab nie eine auf, aber man bekommt die ja immer mal geschenkt. Dennoch freut mich der Kalender.
Zum Naschen hab ich einen mit Powerriegeln. Der ist schlicht und “sportlich” gehalten, aber die Riegel sind lecker.
In meinem Adventskalender war bisher Blutorange und zwei Kräutertees drin. Ist bisher nicht so mein guilty pleasure, aber ich habe Hoffnung.
Ich bin ein wenig froh, dass schon heute die gefürchtete Ekelpraline im Ikea-Kalender drin war - die mit Kokos
(Die laut Abbildung so gut wie identisch zu einer anderen ist, weshalb ich vorsichtig probieren musste… wuäääh schüttel)
Kokos lecker. Kenne aber auch Menschen, die das furchtbar finden.
Da reihe ich mich dann mit ein xD
Kokoswasser schlürfen ist okay, ich koche auch viel mit Kokosmilch… aber diese festen Splitter auf Süßigkeiten oder generell Essen bekomme ich nicht runter ^^"
Also ich fand die zwei Pralinen bisher sehr lecker
1 und 2 waren es ja auch, rede ja auch nur von Nr. 3
Ah, die habe ich mir für heute Abend aufgehoben
Ich auch.
Das habe ich befürchtet. Ich trinke das zwar hin und wieder, bleibe aber Schwarzteefan.
Mit einem Teekalender könnte man mich jagen. Ich hasse Tee, für mich gefärbtes Wasser mit ein bisschen Geschmack. Nee, ich bin und bleibe Kaffee und Wassertrinker, die einzigen Flüssigkeiten, die ich überhaupt trinke.
Schwarzen Tee mag ich nur mit Milch, trinke ich selten. Es gibt zum Glück so viele Teesorten, da findet jeder was für seinen Geschmack.
Genau.
Tee…brr… Honig
Keine Butterplätzchen…das war’s. Sonst bin ich nicht heikel.
Dito
und Chai-Tees schmecken mit Milch auch genial
hehe ja das ist im Grunde der Sinn der Sache Aber ich war schon immer ein Tee-Trinker, vor allem im Winter und wenn ich Krank bin.
…da wird man ja noch kränker!
wieso? Ich nehm mir da meist frische Ingwer und Zitrone und pack die ins heiße Wasser. Pustet super die Nase frei und wärmt schön.
Und sonst wenn ich so fertige Teebeutel/losen Tee hole auch in der Regel Früchtetee (vor allem im Sommer dann lecker eisgekühlt) oder Kräutertee.
Da machst du was falsch
Tee tut gut, aber ich will nicht streiten
Ich könnte dich so feiern.
Also ich liebe ja Tee und habe Kaffee unterm Tag komplett dadurch ersetzt (elendig, wenn du dann einen ohne Koffein erwischt und mittags den Eindruck hast im Sterben zu liegen.), aber ich kann auch verstehen, dass es jemandem einfach nicht schmeckt. Toll, wie du das vertrittst.