Plauderecke

Das war mehr im übertragenden Sinn gemeint. :wink:
@Squirrel Ich will auch nicht streiten, denn das ist echt Geschmacksache. Weisst du, was mir gut tut? Einen schönen Cappucchino mit Schokoherz auf dem Schaum.:rofl:

Ich denke, meine “Teeallergie” kommt davon, dass wir früher abends immer Tee trinken mussten. Schwarztee um genau zu sein. Ohne Zucker, da nicht gut für die Zähne. Ich sage immer, ich habe in meinen ersten 10 Lebensjahren Tee für das ganze Leben getrunken. Heute mag ich ihn nicht mehr. Weder Grüntee ( wurde mir als sehr lecker von einer Freundin vorgesetzt…:nauseated_face:), noch Früchtetee ( schmecken alle Sorten künstlich, meiner Meinung nach)… noch der verhasste Schwarztee. Was auch nicht geht, ist Schwarztee mit Milch (da kann ich ja gleich Kaffee trinken). Eistee :flushed: ( passt irgendwie nicht zusammen, im sommer trinke ich eisgekühltes Wasser ).

1 „Gefällt mir“

Klar hat jeder Vorlieben und Abneigungen. Ich bin da ja ein Paradebeispiel.

Wollte genau deshalb wissen, ob der Kalender etwas für mich wäre. Ist er nicht, weil gar kein Schwarztee drin ist. Gemischt ginge vielleicht gerade noch so.

Das heißt ja aber nicht, dass er nicht für andere perfekt ist.

Dachte mir aber schon, dass im Erdbeertee keine Erdbeere drin ist.

Schwarztee für Kinder und noch dazu am Abend? Was soll das denn? Der puscht doch auf!

Milch kommt mir da auch keinesfalls rein. Aber auch nicht in den Kaffee. Nur geschäumt im Cappuccino.

1 „Gefällt mir“

Sag das mal meinen Eltern…
Ich kann mich jedoch nicht erinnern, dass wir (3 Kinder),Probleme mit dem Einschlafen gehabt hätten. Ist aber schon 40 Jahre her, vielleicht habe ich das auch verdrängt. Früher hat man da nicht so ein Gewusel drum gemacht.

Na ja - ich bin ja auch “von früher” - ich durfte noch Limo trinken. Als kleines Kind liebte ich meinen Fencheltee (heute noch, wenn es mir nicht gut geht) und ich hab Pfefferminztee getrunken. Auch Hagebutte. Aber der Schwarztee kam erst später, da war ich sicher schon fast 10, denke ich, und dann nicht abends …

Ich trinke sehr gerne Tee, weil er mir einfach schmeckt. Aber auch nicht jede Sorte. Pfefferminze, verschiedene Kräuter und Kurkuma mit Zimt mag ich sehr. Schwarzen und grünen Tee mag ich überhaupt nicht, da sie mir nicht schmecken. In meinem Tee ist weder Honig noch Milch. Ich trinke den pur.

1 „Gefällt mir“

Ja, nehme ich jetzt gerne, hab ich voll Bock drauf, dumm, dass ich arbeite :smile:
Nachher trinke ich Kaffee mit Milch, ist auch okay.

1 „Gefällt mir“

Nee, nicht wirklich :see_no_evil:

Ich denke an dich, wenn ich mir nachher einen mache. Muss erst um 16 Uhr zur Arbeit, dafür dann bis 22.30 Uhr…

1 „Gefällt mir“

Lieb von dir :blush:
Wenn ich später meinen Adventskalender Tee trinke, denke ich nicht an dich :rofl:

1 „Gefällt mir“

Oar. Tee mit Milch ist der Himmel. Erinnert mich immer an meine Kindheit. :smiley: in nem indischen Haushalt ist das ja total üblich (kenne ich jedenfalls so) und es ist das erste, wonach ich frage, wenn ich bei meinem Onkel zu Besuch bin. Da könnte ich mich reinlegen. Den macht meine Tante aber aus eigenen Gewürzen, also ist es… wahrscheinlich…Gewürztee? Keine Ahnung, was da alles drin ist, aber ich vermisse ihn gerade sehr. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Für mich nur mit schwarzem Tee. Bei Gewürztee bin ich eher skeptisch da ist oft was drin, was mir nicht schmeckt.

Ich trinke auch Chaitee mit Milch und dachte bisher, dass das auch einfach der indische Tee ist. :smiley: Aber bei näherer Überlegung ist mir wieder eingefallen, dass sie eben wirklich viele Döschen da stehen hat und den selbst anmischt. Finde ich sehr cool und schmeckt für mich beides auch sehr ähnlich, aber wie gesagt - keine Ahnung was da drin ist. Ich mag Tee aber generell sehr gerne, weil er so variabel ist und man so viele unterschiedliche Geschmackssorten geboten bekommt. Als ich noch in Duisburg gewohnt habe, war ich stääändig im Tee Gschwender und hab Tee geschnuppert. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ist das Skinni Vanilli von Cupper?

Ja genau, hat mir gut geschmeckt. Leider nur Erdbeeraroma, aber immerhin Bio.

Ich finde ihre Teesorten super. Die sind so ausgefallen. Skinni Vanilli habe ich geschenkt bekommen, ich mag es aber nicht so, weil ich generell keinen Früchtetee mag.

Ich mag den Lakritz-Minze gerne, war heute drin und habe ich auch schon mal gekauft.

Da kann ich dich verstehen…Kokos geht gar nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich finde den „Sweet Dreams“ mit Lavendel sehr gut. Ah ja, ich hatte auch einen mit Minze und Karamell, der auch sehr gut war.

Ich liebe Kokos :speak_no_evil::heart:

2 „Gefällt mir“