Lavendel kann ich mir im Tee nicht vorstellen, habe ich noch nie getrunken. Vielleicht ist so ein Tütchen dabei.
@Athene1989 Ich antworte Mal hier, damit das nicht zu sehr OT wird. after work hab ich nicht gelesen und hab ich auch nicht vor. An dem Plot habe ich mich sattgelesen.
Ich hatte vor Wochen auch Mal nach Romance Büchern mit molligen/dicken Protas gefragt und da wusste auch kaum jemand was. Gibt wohl doch noch nicht genug.
‘After Work’ hatte ich damals kurz nach Erscheinen gelesen. Ich fand es ganz gut, war zu der Zeit aber noch nicht so übersättigt von diesem Genre. Die Prota kam wegen ihrem Gewicht aber auch sehr unsicher rüber.
Heute Morgen um halb zwei habe ich noch ‘Flirting with fire’ beendet. Ich mochte Maddie eigentlich, nur zum Ende hin wurde ihre Unsicherheit doch extrem. Klar hat sie eventuell 'nen Knacks von der Highschoolzeit, aber zwischendrin hat sie sich schon benommen, als hätte sie das alles überwunden und dann plötzlich wieder doch nicht. Irgendwie wurde auch angeteasert, dass sie eine Essstörung haben könnte und dann wird darüber nicht mehr gesprochen… Das hat mich auch irgendwie extrem getriggert
Wie sehr riecht man den Lavendel dabei eigentlich? Denn ich bekomme von dem Geruch ganz schnell Kopfschmerzen…
Ich habe den auch hier und ich meine, man riecht ihn kaum raus. War sogar überrascht, als ich gesehen hab, dass da Lavendel (14%) enthalten sein soll.
Lavendel schmeckt nicht übel. Hat eine beruhigende Wirkung.
Ich glaub, ich sollte mir eine ganze Kanne davon machen. Es sind schon wieder “Keller-Fragen” aufgetaucht. Dienstag ist Termin. Möglicherweise habe ich dann einen schlimmen Tourette-Anfall.
Gar nicht. Der Geschmack ist sehr dezent.
Er ist so stark verdünnt, dass man ihn gar nicht mehr wahrnimmt. Mein Vater hat Lavendelfelder und hat mir ein bisschen Lavendelöl geschenkt. Boah, ist dieser Geruch streng Es ist immer eine Frage der Konzentration.
Oh nein, hoffentlich wird das kein Stress.
Geht es dir besser?
Für mich ist es längst Stress.
Irgendwie kann ich das alles nicht nachvollziehen.
Was muss man machen, damit die kapieren: Haus mit Keller.
Es war von Anfang an keine Frage - für uns kam nie ein Haus ohne Keller infrage.
Na ja - der Husten ist jetzt dazugekommen und der ist von der fiesen, festsitzenden Art.
Nützt aber alles nix, heute muss ich einkaufen, so langsam ist nix mehr da.
Und dann heul ich mich ein bisschen bei meinem Dad aus. Der hat bisher die Welt noch immer für mich repariert, das macht er jetzt mit 76 noch immer.
Das freut mich, dass du deinen Daddy hast. Lass dich knuddeln von ihm, sofern du ihn nicht ansteckst
Oh, wie schön, das habe ich auch gerade irgendwie verpasst. Wohl zu selten gestöbert. Meinen herzlichen Glückwunsch
Wir haben im September nur mit unseren Trauzeugen und ihren Partnern standesamtlich geheiratet ohne Drama und Familie (aber meine Eltern und meine Schwester haben uns ganz überraschend mit Champagner vor dem Standesamt empfangen, was wirklich schön war, sie sind dafür durch die halbe Schweiz gefahren) und waren nachher essen.
Erst gerade im November hatten wir - auch nur mit unseren Trauzeugen und ihren Partnern - eine freie Trauung nach keltischem Brauch in Irland. Nur eine Fotografin war dabei. Gegessen wurde nachher im Pub, gefeiert in der Temple Bar. Das war ein Wunsch, der sich in den letzten Jahren so er ergeben hat und weil wir schon lange einmal nach Irland reisen wollten, kombinierten wir dies dann gleich.
Bis in einem Jahr planen wir ein grösseres Fest für die Familien und Freunde, weil es uns schon wichtig ist, diese Menschen auch mit dabei zu haben. So mussten wir aber keine Kompromisse eingehen und müssen nicht unsere ganze Konzentration auf DIE Hochzeit legen, sondern können auch in einem Jahr alles entspannt angehen. Obwohl wir beide so gar nicht traditionell sind, träume ich seit meiner Kindheit von einer Hochzeit in weiss, mit Gospelchor, Blumen und einer grossen Party und diesen Traum werde ich mir auch noch erfüllen.
Das Leben ist so oder so zu kurz, um sich Träume nicht zu erfüllen, warum also die Liebe nicht gleich eineinhalb Jahre lang feiern und in dieser Zeit dreimal heiraten?
Diese Worte können von meinem Vater sein. Meine Mutter witzelt immer, dass er lediglich dann Tee trinken würde, wenn er wirklich seeeeeeehr krank und dem Tode näher als dem Leben sei, was ihre Umschreibung für eine “Männergrippe” ist
Hach, du machst mich ganz neidisch! Ich fände eine Hochzeit in Schottland ja traumhaft. Gerade seit Outlander (und vor allem, weil man an dem Ort heiraten kann, an dem Claire und Jamie geheiratet haben) bin ich in die Idee schwer verliebt. Und vielen Dank für die Glückwünsche! Die Hochzeit wurde jetzt auf den 5.5. verschoben, aber der Termin ist fest angemeldet. Mal schauen, was die Jahre uns noch so bringen.
Ich find’s so süß, wenn man immer noch so verliebt ist, dass man mehrmals heiratet.
Maddie war für mich total tricky. Mal mochte ich sie, Mal wollte ich sie einfach nur schütteln. Vor allem hat mich dieses “in der Vergangenheit” leben total genervt. Wie sie ihm ständig subtil vorgeworfen hat, dass er sie nie beachtet hat. Uaaagh. Sie war doch am liebsten unsichtbar und hat sich auch nicht bemüht…uff. Da kriege ich schon wieder zu viel.
Cool, das stelle ich mir traumhaft vor. Herzliche Glückwünsche noch.
Ich habe meinen Heiratsantrag 1998 in den Ruinen der Glastonbury Abbey bekommen
Von mir auch herzlichen Glückwunsch💐
Habe letzten Monat erst die erste Staffel Outlander geschaut. In Schottland heiraten hätte schon was (also für mich, aber mein Partner kann Dudelsackmusik nicht leiden. Der hat schon bei Outlander immer genölt, wenn er mal was mitbekommen hat )
Mir ging es ganz ähnlich. Vor allem war der arme Kerl damals sturzbetrunken und hatte anscheinend nen Filmriss und sie ist trotzdem sauer, weil er es einfach vergessen hat.
Uuuuh. Ich liebe Dudelsackmusik. Aber ich habe auch schon früh einen Reiz an mittelalterlichen Dingen gefunden. Ich war mal auf so nem Grillfest vom Schützenverein meines Exs. Da waren auch Dudelsackspieler. Und die haben sogar eine abgewandelte Form des Intros von Outlander gespielt. Das Lied basiert ja auf dem “Skye Boat Song”. Ich hatte üüübelst die Fangirlattacke. “Warte…OMG. Das ist das Lied von Outlander!!! DAS IST DER SKYE BOAT SONG! OMGOMGOMGOMGOMGOMGOMGOMG”
Ich finde es total interessant, dass ich oft an Dingen gefallen finde, wenn ich sie das zweite oder dritte Mal sehe. Outlander habe ich früher mal mitbekommen als meine Mama es im TV gesehen hat. Dann habe ich es selbst angefangen und fand es total öde. (UNVORSTELLBAR) Und dann habe ich es nochmal angefangen und war hin und weg. Ich habe sogar meine Facharbeit in der Schule damals von der Serie inspirieren lassen - und weil ich Geschichte sowieso unfassbar interessiert finde. Ich finde, die dritte Staffel bringt nicht mehr so die Vibes rüber wie die erste und halbwegs die zweite, deswegen habe ich sie auch immer noch nicht beendet, aber uff. Ich liebe die Serie für das, was sie mir eine zeitlang gegeben hat und war wirklich absolut passioniert.
Mein neuer Herd wurde heute geliefert. Induktionskochfeld und eine neue Dunstabzugshaube habe ich auch.
Jetzt muss nur mein lieber Mann von seiner Geschäftsreise zurück kommen und dann wird am Montag aufgebaut.
Den Intro-Song von Outlander liebe ich auch total😃
Mit Outlander ging es mir ähnlich. Das Buch fand ich mega (also den ersten Band) und die Serie beim ersten Mal schauen nur so meeh (hatte es nichtmal bis zur Hochzeit geschafft) und jetzt letztens hatte ich sie mal nebenbei laufen lassen und bin direkt hängen geblieben. Die folgenden Staffeln konnten da für mich aber auch nicht mithalten. Die Handlung in Frankreich ging noch, aber der Rest… Da ging mir zu viel durcheinander und irgendwie war es zwischen Jamie und Claire dann total komisch…