Plauderecke

Ich hatte jetzt angenommen, der Titel schon archiviert ist, weil @AiHaninozuka ja meinte, das Buch sei schon ewig auf dem Reader. Dann kann man nämlich nichts mehr machen, entweder kein Feedback oder eben anschreiben. In den FAQ steht auch nur, dass man sie lieber vorher runterladen soll :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das Buch hatte ich runtergeladen, genau. Ich nehme mal an, dann wurde es durch die Schutz-Einstellungen entfernt. :sweat_smile: Dann fange ich direkt mal mit den restlichen Rezi-Exemplaren an. Die liegen nämlich auch schon 'ne ganze Weile auf dem Reader. :smiley: Die sind alle auf dem Paperwhite - da mein Reader aber total zickig ist, habe ich darauf dann nicht mehr gerne gelesen. Ich kriege den gerade nicht mal mehr an. :laughing: @emkeyseven hatte da schon recht. Der Titel ist schon lange archiviert.

Edit: Eben gesehen, dass zwei weitere Titel, die am gleichen Tag heruntergeladen und archiviert wurden, zum Glück noch da sind. :smiley:

Edit 2.0: Ich hab meinen Kindle eben eeendlich wieder angekriegt und da ist es noch drauf. Verwirrend, weil ich meine anderen NetGalley Bücher trotzdem auch auf dem Handy und dem Tab sehe.

Nächste Woche das gleiche Spiel wegen Silvester. Gewisse Vorräte hat man doch immer daheim. Ich hab nur Gemüse, Obst, Brot und Käse gekauft, beim Metzger Rinderhack und Putenschnitzel.

1 „Gefällt mir“

Haben wir in ganz normaler Menge auf dem Markt gekauft und im Hofladen das Rindfleisch. Am 1. Feiertag gibt es eine Pute von Putenhof. Reicht auch noch für den 2. und beide Male für uns und meinen Dad.

Heute gibt es Putenrouladen, morgen Resteessen und am 26. Pute bei meiner Familie, vielleicht ist es auch Gans :smile: meine Mutter war sich nicht mehr sicher, was mein Vater bestellt hat.

Ich wünsche euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, mit viel Zeit für eure Lieben, aber auch Zeit zum Lesen und für einen selbst.

5 „Gefällt mir“

Auch ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und gaaanz viele Bücher unterm Baum

3 „Gefällt mir“

Frohe Weihnachten und ruhige und entspannte Feiertage euch allen :christmas_tree::gift:

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche diesem Forum ein schönes Fest und herzliches Beisammensein mit der Familie!
:christmas_tree: :snowman_with_snow: :snowflake::grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche euch auch frohe Weihnachten :christmas_tree: und viele Lesestunden

1 „Gefällt mir“

So, die Weihnachtsfeiertage sind rum und es geht in den Endspurt.
Hoffe ihr müsst nicht noch alle los und Einkaufen oder Umtauschen.
Wir werden es die nächsten beiden Tage ruhig angehen lassen und somit habe ich hoffentlich viel Zeit zum Lesen.:slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Danke, dir auch. Ich kaufe morgen früh ein, nur das Nötigste. Wie sind Silvester daheim und machen es uns gemütlich ohne Kochstreß.

Wir treffen uns schon seit Jahren mit Nachbarn und Freunden am 31.12. morgens um 11 Uhr an einem alten Stadtbrunnen hier bei uns an der Stadtmauer. Jeder bringt ne Kleinigkeit zu Essen und was zu Trinken mit und dann lassen wir das Jahr gemütlich ausklingen. Meist geht es so bis 16 Uhr, dann gehen alle auf ihre eigenen Veranstaltungen.
Ich bin dann meist so müde von der vielen frischen Luft ( oder vielleicht auch von dem Sekt :shushing_face: ), dass ich oft Mitternacht gar nicht mehr mitbekomme sondern schon vorher zu Hause auf dem Sofa einschlafe.

4 „Gefällt mir“

Bei uns ist wie immer ruhig. Mein Mann hat den Gottesdienst an Silvester Abend und danach gemütlich essen und später Feuerwerk schauen aus dem Wohnzimmerfenster und Familie anrufen.

Umtauschen muss ich eh nichts, gab Geld und ich habe mir Bücher gekauft davon.

Wir haben heute den 80. Geburtstag der Oma meines Partners gefeiert. War ein langer Tag und jetzt werde ich noch ein wenig lesen oder Hörbuch hören :wink:
Silvester wird bei uns nichts großartig gemacht. In Nürnberg ist ein Lauf, dort läuft mein Partner und abends werden wir gemütlich zusammen sitzen. Und am 1.1. hat mein Papa Geburtstag, da geht es dann weiter :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das hört sich gut an.
Wir laufen auch an Silvester, aber nur privat :slightly_smiling_face:
Das Jahr beenden und beginnen wir laufend.

1 „Gefällt mir“

Wir sind auch ganz gemütlich zu Hause. Es gibt Fondue und wir schauen im Fernsehen die Silvesterklassiker. Mal schauen wie lange die Kinder dieses Jahr durchhalten letztes Jahr haben sie es bis 22.30 geschafft.

Heute gehen mein Mann und die Tichter einkaufen . Denn heute nachmittag und abends arbeite ich. Bin ich froh, dem Einkaufen zu entgehen. Da spielen eh wieder alle verrückt und denken, es gebe bald nix mehr.
Wir brauchen allerdings nicht viel, da wir Silvester nicht feiern und ab dem 1.1 ein paar Tage wegfahren. In ein ruhiges Hotel mit gutem Essen um den Jahresbeginn gemütlich zu beginnen.

1 „Gefällt mir“

Wie an Weihnachten, so weigere ich mich auch an Silvester (und eben kurz davor), in die Läden zu gehen. Alles reicht noch vom Samstag, so schnell wird auch Obst und Gemüse nicht schlecht und einige Sachen hab ich auch eingefroren.

Ich freu mich über das Wetter. Ist zwar saukalt, aber so schön sonnig und hell. Den Jahreswechsel werden wir hier im Haus ganz gemütlich angehen. Die Ballerei umgehen wir seit Jahren, hören und sehen aber die anderen, da wir auf dem höchsten Punkt sind.

Wir waren heute morgen zu Fuß einkaufen, war noch nicht viel los.