Plauderecke

Mir geht es nicht um die Fahrt oder das Parken, sondern um die Atmosphäre. Alle tun so, als gäbe es nie wieder was, laden die Einkaufswagen voll und gucken so mitleidig, wenn man selbst ganz normal einkauft. Ich hab aber Mitleid mit den Lebensmitteln - landen die meisten doch dann im Müll, weil sie keiner in der Menge essen kann und sie verderben.

Seit einigen Jahren sehen wir uns das aus der Ferne an und sind noch nie verhungert. ggg

:partying_face::partying_face::partying_face:

1 „Gefällt mir“

:rofl:

Unser Einkauf hat in 2 Rucksäcke gepasst.
Diese kurz vor Torschlußeinkäufe mag ich nicht. Ich kann auch nur den Kopf schütteln, wenn ich sehe, wie voll die Einkaufswagen sind. Es gibt leider Menschen, wie meine Schwiegermutter, die hebt kaum was auf. Wenn Reste vom Essen da sind, pfeffert die es mit Leidenschaft in den Müll, ohne zu fragen, ob es noch wer möchte. Wenn mein Mann sagt, das könnten wir am nächsten Tag noch essen, kam mal die Antwort, wir wären zu sparsam :roll_eyes:
Als würde das was mit Sparsamkeit zu tun haben. Mir geht es wie dir um die Verschwendung. Schwiegermutter würde nie einen Eintopf 3 Tage essen.
Anscheinend geht es meinen Schwiegereltern zu gut.

1 „Gefällt mir“

Ich mag auch nicht 3 Tage lang dasselbe essen (noch nicht mal 2 Tage), aber ich friere mir das dann portionsweise ein und hab dann immer eine Mahlzeit parat, wenn ich mal keine Lust zu kochen habe! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mache ich auch ab und zu. Nur wenn ich gefrorenes Gemüse nehme, dann kann es auch mal 3 Tage die gleiche Suppe sein. Liegt bei mir an der Faulheit :smile:

Für drei Tage habe ich keinen Topf der groß genug wäre :wink: Bei uns gibt es mittags das Essen vom Vorabend (wenn noch was da ist) und wer das nicht will, muss selbst gucken wo er bleibt. Weggeworfen wird kaum was, denn ich habe noch zwei Häschen, die futtern viel, wenn Brot trocken ist und ich genug Weckmehl habe, bekommen es die Vogel zerkrümelt.

Ich muss heute nicht einkaufen - Jobtermin sei Dank! :wink: Dafür trifft es meinen Mann, aber der hat schier endlose Geduld und findet es gar nicht soooo schlimm.

2 „Gefällt mir“

Ich habe einen sehr großen Topf, aber nicht zu groß, der passt noch in die Spülmaschine.
Der ist praktisch, auch wenn ich nicht so viel rein mache, da kann nix überkochen.

1 „Gefällt mir“

Kann man so auslegen, wenn man unbedingt will. Aber ich mag es einfach nicht, irgendwas zu verschwenden. Ich guck, dass ich nicht total daneben liege mit der Kalkulation vom Essen, aber Reste werden teils auch eingefroren - wenn mein Mann in der Spätschicht um 11 Uhr Mittag isst, passt das dann immer prima. Einfach nur auftauen und erhitzen. Ist bequem und sinnvoll - und von mir aus spart man da als Nebeneffekt noch. Die Hauptmotivation ist es jedenfalls mal nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich mache Weckmehl NUR aus Brötchen. Heißt ja auch Weckmehl und nicht Brotmehl ggg

Wenn mir Brot zu trocken ist zum selber essen, bekommen es meine Raben. Die haben auch immer Erdnüsse in der Schale und andere Leckereien dastehen. Viele schimpfen, Brot ist zu salzig, Brot geht im Vogelmagen auf usw. ABER mein Krähenpaar begleitet mich schon seit sieben Jahren. Jakob und Adele.

1 „Gefällt mir“

Haha - da war ich mit den Gedanken sonstwo - natürlich nehme ich auch nur Brötchen :slight_smile: Würde das “Brotmehl” mal gerne sehen, aber kann machen wer will, ich nicht.

Das habe ich auch schon zigfach gehört, aber hier kommen Scharen an Vögeln und wenn jeder nur ein bisschen abbekommt (und das auch nicht ständig) wird es schon okay sein.

Meiner ist vieeeel zu groß für die Spülmaschine und Töpfe etc. kommen bei mir sowieso nie rein. Wir sind aber auch sechs gute Esser :wink:

Für einige neue Brote braucht man gemahlenes Altbrot, d.h. altes Brot wird bei mir nie schlecht :smiley: Ist eine sinnvolle Lösung zur Verwendung von trockenem Brot.
Die Hühner mögen es aber auch

1 „Gefällt mir“

Das war mir echt neu, mein Hausbäcker hat es aber auch gerade gesagt. Ist wohl nicht sooooo gängig, aber ich werde es mal überdenken.

Stimmt, Hühner lieben es. Deshalb habe ich schon zweimal zuhause altes Brot gesammelt und mit in den Urlaub genommen für das Federvieh;-)

1 „Gefällt mir“

Ich mache es nicht in jedes Brot, aber bei manchen passt es einfach gut, je nach Mehlsorten auch. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche euch noch schnell einen guten Rutsch, denn wir müssen jetzt die Heurigenbänke holen, dann alles in der Garage fertig herrichten (dort wird heute abend gefeiert), und ich muss noch zusammenräumen und staubsaugen auch… :wink:

2 „Gefällt mir“

4B31A3D2-BF4C-46A6-9FC8-5FFF7F82306A

2 „Gefällt mir“

Alles Gute für 2020, feiert schön.

2 „Gefällt mir“

Gerade “Kassensturz” beim SuB gemacht: 150… ufff… nächstes Jahr wird alles anders. Bestimmt. Ganz sicher. Vielleicht.
Euch einen guten Rutsch, feiert nicht zu dolle, dann können wir direkt morgen mit dem SuBabbau anfangen :rofl::rofl::rofl::rofl: Ich freue mich auf ein weiteres Lesejahr mit euch, jetzt gehe ich erst aber mal weiterarbeiten :upside_down_face: Wünscht mir wenig Notfälle :wink:

7 „Gefällt mir“

Schliesse mich an:
Kommt alle gut ins Neue Jahr und für 2020 nur das Beste

1 „Gefällt mir“

Kassensturz beim SuB habe ich auch gerade gemacht. Ich habe wie wild SuB Abbau betrieben, 63 Bücher aus dem SuB gelesen.Trotzdem ist er von 154 auf 190 angewachsen…
Dann wünsche ich dir eine kurze Nacht bei der Arbeit!

1 „Gefällt mir“

Wow dafür das du dann sogar noch gut was weggelesen hast…

Ich hab letzte Woche aussortiert und bestimmt 15 ungelesene Bücher vom SuB einfach auf ser Arbeit verteilt bzw in den öffentlichen Bücherschrank gestellt

5 „Gefällt mir“