Gute Besserung!
Ich konnte es bisher erfolgreich abwenden
Dankeschön, Ihr seid lieb.
Geht langsam besser.
Jaa!!! Meine Wichteltruppe hat mir ja einen Grinch-Kalender erstellt und in einem der Türchen war ein selbst erstelltes Grinch-Kartenspiel!!!
Zu ein paar Wichtelteilnehmern gibt es die Pärchen mit privatem Foto (hier ein Beispiel, das ich zeigen kann). So genial!!! Und die Anleitung erst:
Im selben Türchen gab es noch einen selbst erstellten Sorgen-Grinch to go!
Ja, die Grippe geht echt rum. Meine Freundin meinte vorhin zu mir, dass sie von ihrer Arztpraxis die Info bekommen hatte, dass die Praxis gestern mitsamt Telefonanlage kollabiert sei … Auch sind sicher noch einige im Urlaub. Selbst die Bahnen sind nicht so voll wie sonst. Die Straßen ebenso wenig. Schon merkwürdig …
Hör bloß auf, ich hab mir vor einer Stunde meine Impfung geholt -.- Bin gespannt, was mein Körper dieses jahr sagt. Die letzten Male war ich danach immer fit wie ein Turnschuh auf Droge
Ich lasse mich nicht impfen. Meinst doch die Grippeimpfung, oder?
Ich bin geimpft gegen Grippe. Vorletztes Jahr hab ich die ausgelassen, letztes Jahr März die volle Grippe gehabt, fast 1 Woche Fieber.
Der Mini Grinch mit Schal und Mütze ist zuckersüß.
Ja, genau. Wir haben eine Duldungspflicht, da kann ich mich nicht gegen wehren Von daher…
Ich habe mich 1x impfen lassen. Und war prompt häufiger krank als die Jahre davor (und danach).Seither lasse ich die Finger davon…
Ist schon seltsam, wie unterschiedlich die Reaktionen sind. Ich habe mich jedes Jahr impfen lassen seit ca. 10 Jahren.
Da ich MS habe gehöre ich zur Gruppe, derer die sich impfen lassen sollen.
Wenn ich nicht den ganzen Winter über erkältet bin mache ich das auch.
Und ich bin immer mit allen Impfungen aufgefrischt und aktuell.
Ach was ein süßer Grinch aus Fimo?
Und auch das Schwarze Peter Spiel auf Grinchbasis, eine tolle Idee.
Ich finde solche , mit viel Liebe fürs Detail, gebastelten Sachen einfach genial.
Mal eine Frage zwischendurch: Spendet ihr alte Sachen? Also Klamotten, Bettwäsche etc… In guten Zustand selbstverständlich. Und wenn ja, wohin spendet ihr das?
Ich habe im Internet geschaut, weil ich viel Bettwäsche über hatte und habe “Packmee” gefunden. Die bietet für jede Spende diverse Prozentgutscheine von C & A oder anderen Läden an. Ich habe dankend abgelehnt und mir nur den Versandaufkleber ausgedruckt. Ich will ja schließlich spenden und nichts dafür haben, zum Glück kann man das auswählen. Jetzt stehen hier 2 schwere Pakete, die übrigens bis zu 30 Kilo wiegen dürften, und warten bis der Postbote sie morgen hoffentlich mitnimmt
Ich bringe Klamotten und Co zu einer Bekannten, die extrem gut vernetzt ist und Kontakte zu Flüchtlingshilfe, Kinderheimen, Tafeln etc. hat. Dann weiß ich auch, dass es 100% ankommt wo es gebraucht wird.
Ja ich spende auch. Kleidung, Bücher, Geschirr etc.
Neben meinem Büro ist eine Missionsrunde (wird von der Kirche organisiert) dort gebe ich die Sachen ab.
Die kümmern sich dann um die Weitergabe.
Ab und an auch mal der Caritas für den Shop. Dort kann man die Sachen günstig erwerben. Diese Möglichkeit ist für Menschen die ein geringes Einkommen haben.
Klamotten kommen in die Kleiderkammer. Was die nicht gebrauchen können, da bei ihnen die Nachfrage danach nicht ist, geben sie weiter.
Bücher bringe ich immer in die Bücherei. Unsere kleine hier am Ort nimmt auch welche für den Bücherflohmarkt, aus dessen Erlös sie wieder andere Bücher kaufen.
Ich habe heute meinen ersten Fenchel gekauft. Aus den Stängeln und dem “Gras” habe ich einen Tee gemacht mit Honig. Wow, so lecker, hat mich an die Bonbons vom Weihnachtsmarkt erinnert, die Kräuterdinger mit Lakritz.
Morgen werde ich den kleinschneiden, andünsten und dann auf eine Quiche machen mit Tomaten und Paprika.
Du hast vorher noch nie Fenchel gekauft/gekocht?
Ich hab auch noch nie Fenchel gekocht - mochte schon den Tee nicht, komischer Geschmack irgendwie, den ich mir als Gemüse gar nicht vorstellen kann …
Das ist der einzige Tee den ich trinke, wenn ich mal krank bin. Da muss es mich aber schon ganz arg erwischt haben.
Bei einer Freundin habe ich mal gedünsteten Fenchel gegessen und einen Fenchelsalat mit Orangen drin. War aber beides nicht meins.