Das finde ich einen genialen Kompromiss. Ich war selbst noch nicht dort, aber einige aus dem Freundeskreis und alle fanden es super dort. Viel Spaß!
Ich war als Kind mal in Efteling und habe im Hinterkopf wage die Erinnerung, das ich es damals schön fand. In Disneyland Paris war ich als jugendliche und fand es überhaupt nicht gut. Völlig überbewertet meiner Meinung nach.
Daher gute Entscheidung.
Oje, das ist immer heftig wenn ein Haus komplett abbrennt. Bei uns hier in der Gegend hat eine Familie leider auch ihr Haus an das Feuer verloren und stand plötzlich auf der Straße. Aber man merkt, dass es hier im ländlichen doch noch viel Unterstützung und Zusammenhalt gibt. Es wurde sofort von allen möglichen Seiten geholfen. Keine Ahnung, ob das in Großstädten auch so laufen würde…
Ohje, das ist furchtbar. Das ganze Haus futsch?
Da ist immer das ganze Haus futsch - was das Feuer nicht bekommt, bekommt das Wasser.
Eine Bekannte von mir hat das leider mitmachen müssen. Ein paar Jahre vorher hatte sie ans Hochwasser all Erinnerungsstücke verloren.
Sie sagt, eins ist so schlimm, wie das andere.
Neben dem Europapark ist bei uns im süddeutschen Raum Tripstrilll übrigens auch toll Tendentiell für ein bisschen jüngeres Publikum als der Europapark, bei dem ja wirklich alle auf ihre Kosten kommen - aber toll gestaltet, okaye Preise, und auch das angeschlossene Wildgehege lohnt sich
Ich denke wir werden im Laufe der Jahre noch viele Freizeitparks besuchen xD In Tripsdrill war ich als Kind auch schon mal. Jedenfalls behaupten das meine Eltern Ich selbst habe keine Erinnerung daran.
Danke, kommt auf die Liste
Durch solche Berichte lässt sich die hohe jährliche Versicherungssumme doch leichter bezahlen.
Klingt schrecklich.
Ja, einsturzgefährdet, durch Dach- und Obergeschoß. Triefend vor Löschwasser und Schaum dann am Abend.
Wenn ich daran denke wird mir immer noch ganz anders, die Leute tun mir total leid. Das war ein Zuhause, mit persönlichen Sachen und vielleicht haben Eltern/Großeltern (wie bei mir) dort schon gelebt.
Das stimmt. Hoffentlich haben die was vernünftiges, dass sie erstmal das Nötigste kaufen können, eine Unterkunft haben. Bis da wieder was bewohnbar ist wird bestimmt ewig dauern.
Schrecklich, aber den Bewohnern ist nichts passiert zum Glück. Hoffentlich haben sie genug Hilfe und können bei jemand unter kommen.
Oh scheiße, sowas ist echt schon immer mein absoluter Alptraum.
(Hat mich schon immer etwas unruhig gemacht, als ich noch unter nem Alkoholiker gewohnt hab und er gerade wieder seine imaginären Feinde anbrüllte… “Schlaf bloß nicht mit der Zigarette im Maul ein…”)
Kann ich dir leider erst im April beantworten, denn meine Arbeitskollegin fährt mit ihrer ganzen Familie (und zwei Kids im Alter von 9 und 7) dorthin.
Ich bin schon sehr auf ihren Bericht gespannt, denn vielleicht machen wir das dann nächstes Jahr mit unserer Tochter
Edit. sorry hab später erst gesehen, dass du dich für einen anderen Freizeitpark entschieden hast.
Hast du dazu einen Link? Der sagt mir nämlich gar nix.
In den Europapark wollen wir auch mal schauen, davon hab ich schon irre viel gehört.
Wird halt alles ein Kurzurlaub werden, von Ö aus
Google ist Dein Freund …!
Efteling ist cool. Du musst nur bedenken, wenn ihr frühen Einlass wählt, noch nicht Alles offen ist. Aber man kann sich kurz vor der offiziellen Öffnung schon mal anstellen
Es lohnt sich aber auch, weil schon etwas Essen und trinken dabei ist und das Parkticket.
Hab heute Kägi fret gekauft. OMG! Die Packung ist schon fast leer.
Ach du…
Ich singe auch beim Auto fahren
Da nehme ich an, es schmeckt dir?
Oh ja. Kein Vergleich mit Manner. Ich habe die dunkle Variante gewählt. Soooo lecker
Ichwusstees…ichwusstees…