Plauderecke

Ich verreise gerne, seitdem ich mit meinem Mann zusammen bin, nichts mit Heimweh. Doch ein Mal, einst auf Djerba, das ging da gar nicht. Strandverkäufer…überall die Männer in Kutten, falsches Land halt. Mit Kindern werden gewisse Ziele zu teuer und auf lange FAhrten habe ich auch keine Lust. Mit meinen Eltern mal per Auto nach Istrien, grusel. Dort war es schön.

Das kenne ich leider. Ich kann auch keinen langen Bus- oder Autofahrten ab. Meist geht es mir total dreckig. Übelkeit, immer Druck auf den Ohren und durch die Klimaanlage nach Stunden Schnupfen. Dabei würde ich sogar gerne “weiter” weg reisen. Bin schon am recherchieren was es da für Sachen gegen Reiseübelkeit gibt.

Meine Schwester hat Tabletten wenn sie mit dem Flugzeug weg fliegt. die bekommst du einfach in der Apotheke

Meine Tochter Vomex A - Saft, der macht aber halt auch müde.

Bäh Saft, davon muss ja Unmengen nehmen … kotz,
gibt ja auch Dragees , glaube zu 50mg…

Die Dame hat es nicht so mit Tabletten schlucken und wenn sie meint sie muss das Zeugs so einnehmen. Ist ja nicht meins…

1 „Gefällt mir“

Dabei sind die Dragees so klein

Es ist ja schon besser geworden. Aber früher hat die sich dabei so dämlich angestellt, boah. Wenn der Saft alle ist, werde ich ihr das mit den kleinen Tabletten nochmal nahe bringen.

Ist doch aber egal, wenn sie lieber den Saft mag. Stört doch keinen!

Kenne ich :smiley: Ich hab mich früher auch immer etwas doof angestellt beim Tabletten schlucken. Hab dann auch immer ne flüssige Alternative gesucht

Mir helfen die Kaugummis aus der Apotheke gegen Reiseübelkeit. Es gibt Menschen, die können keine Tabletten schlucken, Ingo ist da ähnlich, die dürfen nur mini sein, sonst quält er sich fast bis zum übergegen. Zum Glück ist er selten krank und braucht eigentlich nie Tabletten.

1 „Gefällt mir“

Kaugummis hatten wir auch schon ausprobiert. Da soll sie den Saft nehmen, den kann sie auch gut portionieren und kann gut einen Nachschlag nehmen.
Als Kind war das mit den Tabletten schlucken bei mir auch nicht sooo toll. Nun ist das egal.

Ich nehm vorm Fliegen immer 2 Vomex A Dragees und gut ist. Damit übersteh ich dann auch super 15-Stunden-Flüge :slight_smile:

sind hübsch rosa - sehen aus wie kleine Smarties

Und machen so müde, ich nehme sie nur im Notfall wenn es mir mit dem Magen schlecht geht, und nur Abends,
ist fast wie ein Schlafmittel und den anderen Tag komme ich auch ich nicht in die Pötte …

Mit dem Tabletten schlucken kenne ich auch noch so eine Kanidatin, obwohl sie PTA ist :wink:

Mir wurde als Kind auch immer Übel beim Autofahren, da habe ich dann immer diese Kaugummis gehabt, die haben super geholfen. Von Übelkeit beim Fliegen habe ich keine Ahnung, da wir alle 4 gerne fliegen, auch die 10 Stunden nach USA waren schön.

Meine Freundin hat sich als wir Kinder waren immer einen Schlüssel :key: umgehängt, den sie auf dem nackten Bauch trug…
Entweder war es Einbildung oder es half wirklich…

1 „Gefällt mir“

Aha, Interessant! Davon habe ich noch nie gehört.

Mein Sohn brauchte auch phasenweise diese Kaugummis - später tates es auch normale

Interessant, toll, wenn es hilft.