Plauderecke

Wer hats erfunden? Eben…

Vor allem über Deutschland verteilt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Klar, probiert! Ich bin so oder so Fan von Zartbitter-Orange, da ist nicht so die Gefahr, dass ich es nicht mag!

Bei meinem Mann waren die (großen) Kägi fret sogar in der Firma im Snack-Automaten.

Ich glaub jetzt aber nicht wirklich, dass die da eine Erhöhung merken wegen der paar Packungen, die jetzt testweise gekauft wurden. D ist ja ein Stückchen größer als die CH, da fallen die kaum auf. :face_with_hand_over_mouth:

Ja, das mit Orangegeschmack ist echt gut. Kägi hat Punkto Geschmacksrichtungen aufgestockt. Bis vor einigen Jahren gab es nur das “normale” mit Milchschokolade. Ich persönlich mag auch Cappuccino.
War ja auch nur ein Witz!

Milchschokolade mag ich überhaupt nicht. Bei gar nix. Muss schon dunkel sein und wenn nicht das, dann anders “besonders”. Z.B. von Milka die Noisette. Aber eigentlich mag und esse ich echt nur dunkle Schokolade.

2 „Gefällt mir“

Leider mag ich ( fast )jede Schokolade…:rofl:

7 „Gefällt mir“

Hihihi … ich hau mich weg! Der SuB-Recher hat ausgerechnet, dass ich für meinen SuB beim Dauerlesen “nur” 1 Jahr, 1 Monat und 11 Tage brauchen würde. Wenn’s weiter nix ist …! :rofl::rofl::rofl:

4 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es auch nur hell und dunkel. Außerdem dann noch Kägi Kekse.
Orange hätte ich auch gekauft, yum.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die bei uns noch gar nie gesehen. Wo gibt´s die denn außer bei Kaufland? Den haben wir hier nämlich nicht.

Keine Ahnung, hab nur da nachgesehen. Gibt ja aber andere Unternehmen, die zur Kaufland gehören. Lidl & Schwarz - guck mal, ob es bei Euch z.B. Handelshof gibt. Ist auch Kaufland.

Globus hieß bei uns früher mal Handelshof. Ist das dann auch noch Schwesterunternehmen? Das wäre auch der einzige Laden, bei dem ich nun gesucht hätte.

Musst Du googeln, keine Ahnung.

Aber Globus könnte so oder so die im Sortiment haben. Warum denn nicht?

Globus gibt es in der Schweiz auch…könnte vielleicht klappen, dass die Kägi führen.

Ich meine, ich hatte im Laufe der Diskussionen gehört, dass es die auch bei Rewe und Edeka gibt. Die gibt’s sicher in vielen Läden, man sieht es nur nicht immer, wenn man nicht danach sucht. Oder meinst du die speziellen Sorten?

Im größeren Rewe habe ich es auch schon gesehen. In meinem Stadtteil ist ein Kleinerer, da gibt es das nicht.

1 „Gefällt mir“

Nee, ich meinte Kägi allgemein. War mir noch nie aufgefallen, aber demnächst werde ich dann im Globus mal schauen. Ist aber 25 Kilometer von mir entfernt und ich komme nur hin und wieder nach der Arbeit dort hin.

Bei uns im Nachbarort gibt es auch einen REWE aber ich denke der ist auch eher ein kleinerer.

@BettinaForstinger
Passend zum Wetter dein Bild :see_no_evil:
:open_umbrella:

1 „Gefällt mir“

Das liegt uns wohl im Blut :wink: Aber: ich bin nach mehreren Selbstversuchen mit einer Überdosis ein wenig von meiner Sucht geheilt worden. Seither mag ich vor allem dunkle Schokolade in Kombination mit Orange oder alles, was irgendwie speziell ist, alles mit Nüssen oder natürlich eine Packung guter Pralinen und Toblerone in jeder Form. Aber: es sind nicht mehr ein bis zwei Tafeln pro Tag, was schon gut ist.

1 „Gefällt mir“

Ursprünglich kommt Globus aus Zürich, das war das erste Warenhaus à la Paris, wo man unter einem Dach sozusagen alles kaufen konnte. Kann sein, dass es eine ähnliche Kette ist, oder dass es Schwesternunternehmen sind, sieht online allerdings ganz anders aus…
Interessant ist die Geschichte allemal, wir hatten das Schweizer Warenhaus (da gehören Globus, Jelmoli, Manor und Loeb dazu) einmal in der Vorlesung “Die Kulturgeschichte der Warenhäuser”, total spannend. Vor allem auch für uns Bücherfreaks: die beliebte Figur “Globi” war eine Werbefigur für Globus (wurde für ein Firmenjubiläum entwickelt) und hat die Erfolgsgeschichte massgeblich mitgeprägt.

1 „Gefällt mir“