Das mache ich auch immer, ist ja auch hygienischer
Zudem hab ich empfindliche Zähne. Unterwegs und an der Arbeit ist die Zahnbürste mit Zahnputztabletten dabei. Andere machen Raucherpause, ich Putzpause
Ich wusste es, hier haben wir Globus, Zell/Mosel , Simmern/Hunsrück
Es gibt zwei verschiedene Globus. Einmal mit dem grün orangen Label, hab ich im Osten gesehen. Und hier im Ruhrgebiet gab oder gibt es einen mit rotem Logo. Der hat aber vor ca. 5 Jahren bei uns geschlossen.
Weiß nicht ob es den noch irgendwo gibt🤔
Kenne ihn nur mit dem schrecklichen Grün und Orange…
Den Globus in Zell kenne ich auch. Wir sind in der Gegend nur einmal im Jahr, aber dann nutzen wir ihn gern für Getränke und Knabberkram.
Meine Mama hatte das gegenteilige Problem und zwar ihr ganzes Leben lang. Sie konnte nie genug Kalorien aufnehmen, um mal ein bisschen zuzulegen. Sie war immer extrem dünn - Höchstgewicht 53 kg, und da war sie mit mir im 9. Monat schwanger. Bei ihrem Tod wog sie weit weniger als 30 kg - wie das aussieht, kann man sich ja denken. War weder für sie noch für andere in irgend einer Weise schön.
Ich bin definitiv nicht im Osten, sondern recht weit im Süden - hier ist der Globus auch grün-orange.
Oh, das ist auf jeden Fall schlimmer als ein paar Kilo zu viel.
Habe ja nur gesagt, dass ich ihn dort gesehen hab. Meine Freundin und Ihr Mann arbeiten im Globus am Hermsdorfer Kreuz. Hier in meiner Nähe gab es nur den Roten.
Ah. Globus Simmern fahren wir auch manchmal an, aber meistens Globus Gensingen.
Also unser Globus hier hat dieses Logo.
Oje.
Weißt du woher es kam, dass sie nicht zugenommen hat?
Das war ihr ganzes Leben so und kein Doc fand das irgendwie wichtig. Als sie dann krank wurde und quasi null Reserven hatte, war der schlaue Rat, mehr zu essen. Und dann kam die Astronautennahrung. Nix half.
Sie liebte meine Käsesahnetorte und könnte da echt ne halbe auf einmal verdrücken und nahm dabei kein Gramm zu.
Turbostoffwechsel.
Das erinnert mich an meine Oma. Die war genauso und ihr Lieblingsessen waren Küchle.
Da konnte sie mehrere essen und trotzdem war sie so dünn. Zum Ende hin wollte sie manchmal nicht mehr essen bzw. hat nur noch gegessen, wenn ihre Familie sie gefüttert bzw. ihr geholfen hat.
Und im Vergleich meine andere Oma, die nicht nur ein paar Gramm zuviel auf den Rippen hat
Ich finde gerade das richtige topic nicht…
Habe in den Nachrichten gehört, dass dhl zum 1.5 seine Preiserhöhung für Pakete und Päckchen wieder zurück nimmt, da die netzagentur gegen diese Klagen (will/hat)
Die Preise würden die tatsächlichen Kosten übersteigen…
Gute Nachricht! Findet Ihr nicht auch?
Da ich seit mindestens 10 Jahren Päckchen ausschließlich mit Hermes versende und damit prima dran bin (Preis, Laufzeit), ist mir das ziiiiiiiiiiiiiemlich egal.
Ja, ich nutze auch häufig Hermes. War doch hier ein Thema, oder nicht?
Frage bzgl. Besuch von Lesungen:
Ich war noch nie an einer Lesung und weiss wirklich nicht, wie das stattfindet. Abgesehen von dem Vorlesen des Autors aus dem Buch, was passiert da noch? Lohnt sich das Buch vorher zu lesen oder soll man es danach kaufen? Gibts Autogramme oder eher nicht?
Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte.
Kommende Woche gibt’s bei uns im Edeka Kägi fret im Angebot.