Plauderecke

Ich war schon bei einigen Autorenleseungen, diese waren von klassisch, der Autor stellt sein Buch vor und liest daraus vor und zum Beispiel bei Sebastian Fitzek ist es eine richtige Show.

Ob ich das Buch vorher gelesen habe ist auch unterschiedlich, je nach Buch und Erscheinungsdatum.
Autogramme gab es aufjedenfall immer :wink:

Ich lese Bücher gerne vorher, es wird ja oft auch viel von der Handlung erzählt. Die vorgelesenen Abschnitte spoilern einen ja sonst auch.

Kam gerade von meinem Frauentreff heim und da ist vor mir ein Fuchs oder ein Waschbär in die Gasse neben unserem Haus eingebogen. Auf jeden Fall etwas größeres als eine Katze mit bauschigem längeren Schwanz der nach unten hing.
:cold_face:
Jetzt werde ich wohl erst mal nicht mehr im dunklen in unseren Hof gehen.
Ist vielleicht das Tier das schon zweimal im letzten Monat unseren gelben Sack zerstört hat. Ist ja aber nur Plastikmüll drin.

Da brauchst Du nicht so viel Angst zu haben. Diese Tiere sind scheu und greifen nur an, wenn sie in die Enge getrieben werden.

Zwischen Fuchs und Waschbär liegen aber Welten. :laughing:

Es war halt dunkel und ich konnte so schnell nur die ungefähre Größe und den Schwanz erkennen. Wäre ein kleiner Fuchs, wenn Fuchs.
Aber eigentlich gibt es hier in der Stadt ( wenn auch klein, weil nur 1000 Einwohner) sowas nicht.Mittelalterliches Städtchen mit Haus an Haus, vor uns der Rhein, hinter uns der Berg.

Füchse sind nicht sehr groß. Ich lebe auch ländlich. Waldnähe. Vor ein paar Jahren suchte ein Fuchs im Winter im Schuppen Unterkunft und rannte wie der Blitz davon, als ich da rein wollte. Fand ich sehr schade … :smiling_face_with_three_hearts:

Bei meinen Eltern kann man jedes Jahr am Ortsende eine Fuchsfamilie auf dem Feld sehen :slight_smile:
Wobei die leider häufiger die Hühner der Nschbarn erwischen…

Einen Fuchs riecht man gegen den Wind :smile:

:rofl: Ich weiß nicht wie gestern der Wind stand.

Mein Highlight bei Lesungen bezüglich Spaßfaktor war die Crossover-Lesung von Amy Baxter und Leo Born, das bezüglich einen neuen Lieblingsautor entdecken die von Andreas Föhr. Den kannte ich vorher nicht und trotz Vierfach-SUB (mein Mann hat mal spaßeshalber meine Bücher gestapelt, die nicht in das Regal passen und deshalb an verschiedenen Stellen in unserer Büro-alles-drin-Stube abgelegt waren) habe ich das Buch gekauft (“Schwarze Piste”).
Normalerweise signieren Dir die Autoren ihre Bücher bei Lesungen, manchmal auch richtig ausführlich (Amy Baxter ist da eine Kanone, aber auch ein Rolando Villazon gibt sich Mühe und malt hübsche Figuren).

Ich habe überlegt mir evtl. ein Signierbuch dafür zu beschaffen. Hat jemand so eins von euch?

@Penny
Wie geht es dir heute, etwas besser?
Blöde Sache mit deinem Sodbrennen.

Danke für die Nachfrage. Nee, leider nicht wirklich besser. Zum Sodbrennen ist jetzt hauptsächlich Magendruck, ein Gefühl wie Verkrampfung gekommen. Essen wird sich rein gezwungen, danach ist es manchmal etwas besser. Ich bin nun mal auf Heliobacter pilori gekommen. Morgen Vormittag habe ich Arzttermin und hoffe, dass ich getestet werden und das bald ein Ende hat. Ist mir egal, was ich einschmeißsen muss. Das geht auf das seelische und körperliche Wohlbefinde (schwächele), extrem. :pensive:

2 „Gefällt mir“

Das tut mir leid. Steht eventuell die Gastroskopie an :confused:
Wenn es Helicobacter ist, hilft nur eine Antibiotika Keule. Ich wünsche dir gute Besserung.

Heliobacter kann man ja noch anders nachweisen, das bevorzuge ich sehr und das geht schneller… Eine Magenspiegelung begeistert mich nicht so sehr…

1 „Gefällt mir“

Ich hatte im November eine üble Magenschleimhautentzündung. Mir hat die Kamillenteerollkur sehr geholfen. Es tönt mühsam und nach Humpitz, aber es hilft wirklich sehr. Hier habe ich eine Beschreibung gefunden:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, werde ich mir merken und machen wenn da morgen beim Arzt nichts bei raus kommt in Richtung Heliobacter. :slight_smile:

Meine Tochter ist PTA , 4 Jahre habe Ich mich mit Sodbrennen rumgeplagt, nichts hatbgeholfen.
Bis meine Tochter auf einer Schulung war, dort haben sie ein Medikament vorgestellt, keine Chemie, es hat geholfen, dauerte aber 3 Monate und man muss es selbst bezahlen.
Aber ich beschwerdefrei, nur ab und zu bei Vollmond, spüre ich es hin und wieder.

1 „Gefällt mir“

Was für ein Mittel ist das??

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=2ahUKEwjhkerK5MfnAhVE2KQKHf7PBacQFjABegQIAxAB&url=https%3A%2F%2Fwww.omni-biotic.com%2Fat%2Fprodukte%2Fomni-biotic-stress-repair%2F&usg=AOvVaw3izQUNgwawn8rjY0jvxzZE