Plauderecke

@nonostar

Hatte ich neulich leider auch, die Postbotin hat den Umschlag in den Briefkasten gestopft und hinterher noch eine Werbezeitung und Briefe. Der Umschlag sah übel aus, dem Buch ist nix passiert. Hat nicht geklingelt, ich war zu Hause.

Ja das kenn ich. Klingeln tun die bei mir sowieso selten und Zettel einwerfen leider auch nicht immer. Da wartet man ewig auf etwas nur um dann festzustellen, dass es schon eine Woche beim Nachbarn liegt.

Kann man sich ärgern, lohnt sich aber nicht.
Einen Zettel machen die nicht immer in den Briefkasten, ich sehe es dann oft erst abends am PC beim emails lesen, dass was beim Nachbarn liegt oder in der Poststelle :see_no_evil:

Oh wie nervig. Eine Email kommt auch nicht, wenn schon kein Zettel im Kasten ist?

Das mit den Paketdiensten ist sehr ärgerlich. Noch mehr natürlich wenn ständig etwas beschädigt ist.
Ich hatte letztes Jahr nur Ärger am Jahresende mit den Lieferungen :package: einiges kam überhaupt nicht an, einiges viel zu spät.
Ich bestelle kaum etwas, da ich generell nicht viel konsumiere.
Jedoch habe ich Anfang dieses Jahres beschlossen, das bestellen im Internet zurück zu schrauben. Ich besorge nun alles was möglich ist wieder vor Ort in den Geschäften (wir sind eine kleine Gemeinde) andere Sachen eben direkt bei Thalia zB.
Gebrauchte Bücher bestelle ich bei rebuy und medimops (hatte da noch nie Probleme).
Und eben Dinge wie Hundefutter und Medikamente für Amigo (da diesen viel günstiger im Internet sind als in den Geschäften). :upside_down_face: ich bin sehr zufrieden damit nicht ständig die Pakete zuhause zu haben und dauernd den Paket nach zulaufen zu müssen.

@Squirrel (aus dem Prämienthread rübergeholt)

Ich moppere ja auch ein klein wenig, weil sich bei mir die Punkte anhäufen und mich nichts reizt. Aber jetzt hab ich ja die Tasche eingelöst und neulich ein Buch für eine andere Userin. Und ich finde es klasse, dass immer was da ist. Das mit den Zeiten wird immer für Unmut sorgen. Das Problem ist, dass der Mensch dazu neigt, an sich zu denken und die anderen auszublenden. Denn wenn die Zeiten anders wären, gäbe es auch Gemecker und vor allem müsste dann ja irgendjemand zu einer nicht so tollen Zeit arbeiten.

Gestern hätte ich mich beömmeln können. Bei WLD gab es Prämien. Die lagen echt lang. Heut Morgen ist sogar noch eine da. Und die Prämien sieht man ja auf der Startseite. Ich finde, das ist echt nicht schwer zu sehen und der Text bei leerem Prämienpott auch zu verstehen. Tja. Gestern also schreibt jemand in einem Thread, dass es Prämien gibt. Fragt eine andere Userin: “Welche gab es denn?” Zu dem Zeitpunkt waren noch sechs Prämien zu sehen und die meinte definitiv NICHT die Prämien, die schon weg waren.

Eine andere hat in recht klagendem Ton bemerkt, dass sie eine Prämie erwischt hat, aber schon zweimal vorher an dem Tag geguckt hatte und da waren keine da. Echt jetzt? So langsam bekomm ich Angst - diese Leute sollen unsere Welt am Laufen halten. Ich seh schwarz.

7 „Gefällt mir“

O man. :sweat_smile: Luxusprobleme! :see_no_evil:

Und was deinen Beitrag im Prämienthread angeht: Ja, ich kenne das, man verliert sich beim Antworten schnell mal und vergisst, wo man ist. Deswegen bemühe ich mich, da besonders drauf zu achten, aber gelingt natürlich auch nicht immer.
Und freundlich versuche ich immer zu sein. :slight_smile: Gerade, weil es in der schriftlichen Kommunikation (selbst mit Emojis!) einfach oft nicht rüberkommt, was man wie meint bzw. sagen möchte.

Ach ärgern tu ich mich mittlerweile nicht mehr drüber, aber nervig kann es schon sein. Bei Büchersendungen o.ä. kommt ja auch keine E-Mail.

Ohje, war sicher schmerzhaft :confused:
Musst du nochmal hin?

So isses! Da muss man durch, ärgern nützt nichts.
Kann auch anders herum ärgerlich sein. Mein Sohn wohnt in einem 16 Parteien Haus. Er hat die erste Klingel oben links und jeder Post und Paketbote klingelt erstmal bei ihm und das oft ab 8 Uhr morgens. Wenn er dann keine oder später Uni hat ist das super toll :confounded:

BTW. Könnte mal bitte jemand das „Wortherkunftsspiel“ hoch holen. Ich darf nicht mehr :nerd_face:

Natürlich gab es Probleme mit dem Provisorium, ging in der nacht ab, mit viel Aua, warum auch immer. War dann gestern morgen wieder in der Praxis und habe nun ein neues Provisorium. Zahn ist auch still. Termine für die Kronen erst im Mai.

Das hört sich nicht gut an. Der Termin bis Mai ist lange hin, schade, hatte für dich gehofft, du wärst durch damit.

Sind zu viele Zähne im Mund :rofl:
Der Zahnarzt, der mir die jetzt hinfälligen Kronen vor rund 19 Jahren gemacht hat, wollte damals alles meine Backenzähne überkronen (ein Schelm war da an den Verdienst denkt) ich habe es nicht machen lassen und noch reichlich ohne Krone…
Mein Mann geht immer noch zu dem, bringt ab und zu Kostenpläne mit, die sich auf 3tds (Minimum) und 8 bis 13tds Euro belaufen. Er lässt es bisher nie machen und geht halt wieder hin wenn es nötig ist. Männliche Sturheit… als ob man so viel Geld eben mal über hätte…

1 „Gefällt mir“

:see_no_evil: Halsabschneider, boah krass. Da würde ich nicht mehr hingehen. Wie will man da wissen ob es wirklich nötig ist.

Kam mir immer als recht geldgeil vor. Ich bin da auch schon lange weg. Habe ich bei meiner Zahnärztin per Vertrauen. Die schwatzte mir keine Krone auf, weil der Gegenspieler von dem Zahn nicht mehr da ist…

Das ist echt heftig teuer. Ich dachte mein Implantat für 1700 € wäre schon teuer.:flushed:

Mit Zähnen kann man anscheinend viel Geld machen. Ich hab vor ein paar Jahren ca. 2000€ für eine Sanierung an 4 Zähnen bezahlt.

Ja ist echt kostspielig so eine Knabberleiste

Geht auch um ein paar mehr Zähne… Vor ganz vielen Jahren wurde ihm welche gezogen (schon vor meiner Zeit) und es gab keinen Ersatz (das wäre damals noch wesentlich kostengünstiger gewesen). Aber es ist nicht wirklich zu verstehen, einzusehen, warum Implantate, Brücke etc gemacht werden sollen, wenn dann die Zähne die noch da sind auch irgendwann sanierungsbedürftig sind und das teure dann wenigstens teilweise damit hinfällig wird…
Warum nicht einfach Prothese, aber da kann man nicht so viel mit verdienen und angeblich müssen dei Zähne erhalten werden. Ja, meiner Meinung nach gibt es auch welche, wo man nachträglich was einsetzen kann. Na ja, muss mein Mann wissen. Am besten erstmal eine neue Heiungsanlage und dann hat sich das eh erledigt :kissing:

Dein Mann läuft mit Zahnlücken rum?