Ja, manche machen sich da vermutlich wirklich Druck, “was die anderen Leute denn von ihnen denken”. Aber das ist am Ende deren Problem… das sind dann aber, wenn man Pech hat, die Leute, die halt ningeln, warum nicht so und so gefeiert wird - also die, über die hier schon ausgiebig gesprochen wurde. Drei Kreuze, dass ich da wirklich Ruhe habe, ich mag es gar nicht genug betonen
Beim Kleid geht’s mir ähnlich. Hatte nie irgendwelche Träume von Traumhochzeit in weiß etece pp. Aber bin eh nicht der Kleidtyp. Es war ein Krampf, eins zu finden für die Hochzeit meiner Freunde. (Ich hätte sicher auch 'nen Hosenanzug tragen können, hab ich zum Abiball auch gemacht… aber da es absehbar sehr warm werden sollte, wollte ich mir das nicht antun). Ich glaub, sollte ich wirklich mal heiraten (kicher kicher), wäre wohl ein 50er-Jahre-Gedöns was für mich. Und nicht in weiß.
Und da meine Verwandtschaft mittlerweile auch tiefenentspannt ist, wenn ich sage “Hier, ich komme Weihnachten nicht in den Schoß der Familie, ich verreise lieber”, kommt da vermutlich auf Holz klopf auch keine große Diskussion auf.
Aber: Hätte, hätte, Fahrradkette. Wir wissen ja um meine Beziehungssituation Bescheid