Plauderecke

Ich mag das auch nicht, wie “aggressiv” die Leute da oft rangehen. Aber ich verstehe den Grundsatz dahinter, dass die Organisationen mit regelmäßigen Spenden vor Ort eine konstante Hilfe leisten können, und nicht nur dann, wenn ein Thema mal in den Nachrichten ist. Das ist sehr wichtig. Deswegen spende ich einen kleinen Betrag pro Monat (unter 50€ pro Jahr) an die Maltheser.

Nichtsdestotrotz sind “unregelmäßige” Spenden natürlich auch immer gut. Jede Hilfe ist schließlich besser als keine. :slight_smile:

Genau. Und es gibt Organisationen (nicht gerade wenige), die diese aber ablehnen. Abo oder nix. Also nix, ist ganz einfach.

Echt? Dann würde ich auch lieber nichts spenden. Ist ja absolut unpassed so eine Einstellung von denen!

Hier bei uns sortieren die sogar neue Sachen von den Kleidungsläden aus. Die wollen gar keine Kleidung, die vielleicht leicht abgetragen aussieht. Kinderkleidung schon gar nicht.

Das liegt leider nicht am Personal - sondern tatsächlich an den Abnehmern …! So traurig das auch ist.

Ich gucke gerade Lokalnachrichten und da kam gerade ein interessanter Beitrag.
Es gibt in einigen Städten (hier Bochum) Silent Cafés. Dort wird , wenn ich es richtig verstanden habe, täglich eine Stunde still gelesen. Dann sitzt man dort beim Latte oder so und kann in Ruhe lesen. Geile Idee.

9 „Gefällt mir“

Ich finde es gut, auch wir haben 1972, nur unsere Eltern, Omas, Paten , und Geschwister mit Partner eingeladen, und noch unsre besten Freunde .
Das wir die ganze Verwandtschaft einluden, kam nicht infrage.

Mega! Würde ich hingehen! :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich habe hier dem ambulanten Hospizdienst eine Zeit lang gespendet, oder der Palliativstation im Krankenhaus, wo meine Mutter war.

Habe mich heute von meinem Backenzahn verabschiedet. Funktionierte nicht mal mit Provisorien, die dann auch schon drei Stück innerhalb einer Woche waren. Tat nur weh, raubte mir drei Nächte den Schlaf. War auch nicht verkehrt, denn als der draußen war stellte die Ärztin fest, dass eine Wurzelbehandlung aufgrund der Form voll daneben gegangen wäre.

Oh, ist der gezogen worden?

Ja, es hat gereicht seit letzter Woche.
Jetzt darf morgen wohl auf Sport verzichten und hoffe, dass es Sonntag wieder geht. Nun ist da halt der leichte Wundschmerz und das ist etwas anderes.
Und wenn der ätzend schmerzt, nur weil am oberen Rand ein Stück Provisorium fort ist sind das mit meinem Erfahrungen keine guten Vorzeichen

Gute Besserung und schnelle Heilung.

Dankeschön :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Hat jemand Lust, da hin zu gehen oder hat sogar schon Tickets gebucht? Von meinen Freunden interessiert das keinen, aber ich will auch nicht allein hingehen :smile:
https://www.litcologne.de/de/programm/lit-cologne-2020/christelle-dabos-und-milena-karas-sind-spiegelreisende

Zwei Niederlassungen des Unternehmens, in dem mein Mann arbeitet, sind bei uns im Umkreis. Die Schwesterfirma sozusagen ist jetzt geschlossen, da ein Corona-Fall aufgetreten ist.

Das Ganze ist also nicht so lächerlich und harmlos, wie es manche hier gern darstellen.

Interessant aber zu weit weg.

Bei uns ist es jetzt auch in der Nähe. Verharmlosen würde ich es auch nicht, aber es wird den Leuten schon Angst gemacht.
Und wenn man angeschlagene Verwandte hat, macht man sich da schon Sorgen.
Ein Rückkehrer aus Italien darf derzeit auch nicht zur Arbeit in einer größeren Firma.

Es ist ja eine größere Firma und derjenige ist ebenfalls aus Italien gekommen.

Weit weg ist relativ. Bei uns sind das 30 km - der Sitz der Firma. Wo der Mitarbeiter wohnt, weiß ich ja nicht. Das könnte theoretisch eine Straße weiter von hier sein. Alles möglich.

Angeschlagene Verwandte hat mehr oder weniger jeder. Ein Baby, ein Senior - wer ist schon jung und hat keine Verwandten? Noch dazu gibt es auch in fast jeder Verwandtschaft chronisch Kranke (auch junge Leute).

Mein Mann war auf dem Weg ins Stadion. Jetzt kommt er wieder zurück, weil ihm das Risiko viel zu hoch ist bei der Masse Menschen. Nicht für sich, aber eben dazu, Überträger zu werden (auch ohne selbst zu erkranken).

Manchmal ist es eben doch sinnvoller, ein bisschen zu vorsichtig zu sein, als ein bisschen zu risikoreich.

Jeden Tag neue Meldungen über neue Fälle. Harmlos ist das schon lang nicht mehr.

Klar, bin ich ganz deiner Meinung.
Nur diese Panikmache mit Hamsterkäufen finde ich unsinnig.
Das macht es nicht besser.

Ich schrieb ja nur, dass der Arbeiter nicht kommen darf. Die Firma ist nicht geschlossen, da er ja nicht mehr zur Arbeit kommen durfte.

Was meinst du mit dem weit weg?
Das weit weg von mir bezog sich auf den Link von emkeyseven.

Hier in der Schweiz sind alle Fussballspiele, Eishockeymatchs, Konzerte und der Autosalon Genf abgesagt. Auch der Karneval…und zwar von der Regierung.
In “Quarantäne” bin ich wohl oder übel schon. Doch das wegen eines Skiunfalles.

1 „Gefällt mir“