Abstinenz ist schwer
Wie ist das mit Hörbüchern? Wird auch nicht gehen oder?
Da kann man zwar die Augen zulassen, muss sich aber trotzdem etwas konzentrieren, oder? Kann auch anstrengend sein.
Kommt drauf an. Eigentlich sollte wirklich RUHE sein. Aber Langeweile stresst auch. Muss man abklären. Den ganzen Tag schlafen geht ja auch nicht ewig. Wenn man seichte Hörbücher nimmt, bei denen man nicht zu sehr “dranbleiben” muss, wird das vielleicht nicht ganz so schlimm sein. Ich würde auf alle Fälle den Doc fragen.
Wie es denn damit zum Hausarzt zu kommen, das dürfte ja dann auch nicht sein und der Arzt nach Hause kommen?
Bei uns machen Hausärzte Hausbesuche.
Schönen Urlaub
Wenn du vergisst hier rein zu gucken, ist doch entspannend.
Ach so eine Schei… ich wünsch Dir gute Besserung! Ich kann gut nachvollziehen, dass es Dir momentan nicht gut geht und da helfe auch keine Floskeln. Hoffe heute sieht die Welt schon wieder etwas besser aus
Hier machen Aerzte keine Hausbesuche! Ausser du liegst im Sterben. Zum Glück habe ich einen Privatchauffeur, meinen Vater, der pensioniert ist.
Hörbücher mag ich nicht. Doch ich konnte gestern abend wieder 15 Minuten am Stück lesen, ohne dass die Kopfschmerzen mich verrückt gemacht haben. Etwas, das ich die ganze letzte Woche nicht konnte. TV geht definitiv nicht, zu viel Sonne/ Helligkeit auch nicht. Besserung ist also in Sicht und ich hoffe, nächste Woche wieder arbeiten zu dürfen/ können.(Tatsächlich finde ich die Langeweile fast das schlimmste).
Wow, das ist auch doof. Bei uns zum Glück schon. Gut, dass dich dein Vater noch fahren kann.
Immerhin, das klingt gut Dann geht es aufwärts. Aber fang nicht zu früh mit der Arbeit an.
Oh man, klingt wirklich nicht schön und nach ganz viel Langeweile. Ich drücke die Daumen, dass es schnell wieder bsser wird! Gute Besserung!
Das ist dann wirklich schräg - Bettruhe, aber zum Arzt selbst hin müssen. Dann schon lieber ein paar Tage Krankenhaus.
Weiterhin gute Besserung!
In der Zwischenzeit musste ich auch noch vom Ferienort nach Hause reisen. Rund 2 Stunden Autofahrt. Im Krankenhaus war ich 24 Std.zur Ueberwachung. Bin froh, dass ich dort entlassen wurde, denn das war 2 Std.von zu Hause weg. Und in der Situation habe ich gerne, wenn meine Familie in der Nähe ist. Vor allem, weil meine Tochter heute auch noch einen runden Geburtstag hat…
Kann ich verstehe, aber seit meiner “Blitzblindheit” im letzten Jahr sehe ich das entspannter. Da wollte ich auch unbedingt nach Hause und daheim war ich dann total panisch - im KH waren 24/7 Ärzte für mich da, daheim nicht. Ich hatte solche Angst, dass trotz OP und Medis die Blindheit wieder zurückkommt. Ging zwar alles gut, ich muss regelmäßig zur Kontrolle und weiß, auf welche Zeichen ich achten muss, aber heute weiß ich, dass es für mich besser gewesen wäre, noch ein paar Tage in der Klinik zu bleiben.
Ich hatte solches Glück, dass ich wieder sehen kann!
das kann ich absolut verstehen! Mein Paps hatte vor zwei Wochen einen Schlaganfall, inklusive Lähmung und Buchstabensalat statt ganzen Wörtern oder Sätzen. Zum Glück waren wir dabei als es passiert ist und er kam sofort ins Krankenhaus. Zwei Stunden später konnte er wieder normal sprechen und auch die Lähmung war wieder weg. Aber ihn dann gleich wieder mit heim zu nehmen, hätte ich mich nie getraut. Die Angst, dass da noch nachwehen kommen oder ein zweiter Anfall, war viel zu groß.
Nun, komplett durchgecheckt und von Ärzten medikamentös richtig eingestellt, durfte er wieder heimkommen, bis in der Reha-Klinik ein Bett für ihn frei ist (in zwei Tagen).
Wenn man sich einmal so komplett hilflos gefühlt hat, weiß man die Unterstützung und Überwachung durch Ärzte erstmal richtig zu schätzen.
Was ein Glück, dass ihm schnell geholfen wurde. Der Schreck für dich war groß, ich hoffe sehr, dein Papa wird in der Reha gut behandelt und kommt recht fit wieder heim.
Das haben wir auch schon (mehrfach …!) mitgemacht. Ich bin so dankbar, dass mein Dad sich jedes Mal wieder komplett erholt hat.
Bei ihm war es sehr dumm gelaufen, weil es lange brauchte, bis der Hausarzt kapiert hat, dass bei meinem Dad der bisherige Blutverdünner nicht mehr gewirkt hat. Er hatte mehrere kleine Schlaganfälle, weil der ihn nicht umgestellt hat. Bis dann einer im KH mich darauf ansprach. Ich bin ja fast umgekippt vor Schreck und Wut!
Anschließend haben wir gleich mal den Hausarzt gewechselt. Seit er auf ein neues Medikament umgestellt ist, geht es ihm prima. Aber der Schreck lässt einen nicht los.
Deinem Papa gute Besserung! Schau gut, wie die in der Reha sind. Da gibt es auch schwarze Schafe! Und gerade nach einem Stroke ist die Reha enorm wichtig.
Danke ihr beiden! Ja, wir sind jetzt alle etwas übervorsichtig geworden. Die Reha-Klinik hat einen guten Ruf, aber im Auge behalten wir ihn da natürlich trotzdem.
@MissDaisy ich finde es immer wieder erschreckend, wie schnell bei der Medikamenteneinstellung etwas schieflaufen kann und wie lange es manchmal dauert, bis das dann entdeckt wird! Zum Glück hat es dein Dad so gut weggesteckt!
Schlimm bei solchen Vorfällen ist ja dann auch, dass die Patienten hinterher so übervorsichtig und ängstlich sind. Zumindest bei meinem Paps kam jetzt bei der psychologischen Betreuung raus, das er seine Krebserkrankung von vor 15 Jahren nie richtig verarbeitet hat und ständig in sich rein gehorcht hat, ob der Krebs nicht doch zurück gekommen ist. Das ist nun nach dem Schlaganfall das gleiche. Da bin ich froh, dass er nun auch in der Hinsicht behandelt wird und Hilfe bekommt. Mit uns hat er darüber nie geredet.
Eventuell wollte er euch nicht damit belasten.
Die Reha tut ihm doppelt gut.
Ja, das Schlimme ist, dass der Hausarzt ja einen Brief von der Klinik bekam - und da stand das drin. Hat er aber einfach nicht gelesen. Er ist ja Doc, warum auf andere Ärzte hören …
Ob die Ärzte das mit meinem Dad besprochen haben, weiß ich nicht. Eher nicht. Darüber hätte er mit mir gesprochen. Da er ja im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist, wurde nicht mit uns über alles gesprochen. Fehler. Weiß ich jetzt. Zum Glück ging alles gut.
Bei meinem Dad kam dann der Tod meiner Mutter noch dazu und das hat alles verschlimmert. Auch er spricht nicht, aber da kämst Du auch nicht mit Brecheisen dran. Das ist das größte Problem.
Das mit den Ängsten - oh ja. Inzwischen regt ihn seine ehemalige Lieblingssendung “Aktenzeichen XY ungelöst” enorm auf und anschließend hat er schlaflose Nächte …!