Plauderecke

So ging es mir im Krankenhaus…also genau umgekehrt. :roll_eyes: Verstehe diese Mentalität nicht! Es geht ja hier nicht um irgendwelche Lappalien.
Aber Ärzte sind gerne mal eigensinnig.

Von mir auch gute Besserung!
Klingt wie Glück im Unglück… aber Hauptsache dir gehts schnell besser und du bist auch zu Hause gut versorgt.

1 „Gefällt mir“

Heute 1. Tag mit der Jahreskarte VGN

1 „Gefällt mir“

Hab gerade gelesen das sie die Buchmesse in Leipzig jetzt doch abgesagt haben.

Etwas anderes hätte mich erstaunt, ehrlich gesagt.

1 „Gefällt mir“

Mich auch. Ich dachte, falls es noch nicht alle mitbekommen haben einfach als Information nochmal hier. Ich find es ehrlich gesagt vernünftig.

1 „Gefällt mir“

Ich auch. Andere leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Naja steckt halt doch viel Arbeit dahinter. Da werden sich viele darauf gefreut haben.
Aber nächstes Jahr kommt sie ja wieder :slight_smile:
Da werden einige jetzt im ersten Moment einfach traurig und genervt sein :woman_shrugging:t2:

Ist aber arg oberflächlich gedacht…

1 „Gefällt mir“

Wie meinst du das?
Ich finde es gut, dass sie abgesagt ist. So wird hoffentlich die Verbreitung vermindert.
Aber ich kann natürlich auch die Menschen verstehen, die sich darauf gefreut haben. Weil es vielleicht aus bestimmten Gründen nur dieses Jahr geht etc. Ist ja egal, welchen Hintergrund der Besuch hat.
Ich wäre ja eh nicht hin. Bin auch aktuell auf keinen großen Veranstaltungen etc. Man muss die Verbreitung ja nicht auch noch beschleunigen.

3 „Gefällt mir“

Ich habe da im Aergern Thread geantwortet… ich denke, dass es normal ist, dass man sich ärgert, weil die Buchmesse abgesagt wurde. Aber wenn man mal über die Gründe dahinter nachdenkt, denke ich sollte Verständnis und Solidarität überwiegen…

1 „Gefällt mir“

Klar, da stimme ich dir zu.
Es gibt ja definitiv wichtigeres im Leben.
Aber man kann auch verstehen, warum sich manche erstmal ärgern.
Habe ja selbst einen Vater, der im Krankenhaus ist und definitiv keinen Coronavirus überleben würde, weil der Körper mit anderen Dingen kämpft…

So war mein Beitrag gemeint.

1 „Gefällt mir“

Es kommt auf das WIE an. Das hat MICH geärgert. Deshalb hab ich dort geschwiegen.

Hatte mich vor einiger Zeit wegen kompletten Neuanschluss wegen Gas (für Heizung) erkundigt. Wir haben halt Heizöl. Heute war unser Heizungsmensch da wegen Angebot für eine Ölbrennwertanlage.
Die Gegebenheiten wie Öltanks sind halt vorhanden, Gas müsste noch zum Haus verlegt werden und die Tanks wenn entsorgt…
Alles irgendwie dämlich, anderes kommt halt nicht in Frage aufgrund des Hauses.
Welsche Entscheigung ist die richtige??

Das ist echt schwierig, wir haben auch noch Öl.
Gas ist im Endeffekt ja auch nicht unbedingt günstiger.
Was wäre denn mit Thermosolar oder ähnlichem?

Man könnte noch Solar aufs Dach… aber das ist dann erstmal eine Geldfrage. Uns reicht dann die neue Heizungsanlage…

Das weiß ich auch nicht so genau. Da wir zur Sonnenseite hin eine große Gaube haben, können wir keine Panel setzen, deshalb haben wir uns noch nicht näher damit beschäftigt.
Aber vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung diesbezüglich.

Eine Kostenfrage ist Alles. Kostet leider immer eine Stange Geld, wenn man was ändert. Ich weiß nicht, aber vielleicht gibt es bei der ein oder anderen Sachen Zuschüsse. Umwelt und so.

Ja, für Solar gibt es Zuschüsse, in Verbindung mit einem neuen Brenner evtl 20 bis 30 %, hilft aber nicht wirklich. Mein Mann wird ja Rentner, da muss man auch erstmal gucken. Aber es wird sicherlich nur aufgeschoben sein und wenn nicht zieht der Nachwuchs das dann durch.

Ja so ist es bei uns auch. Wir warten noch

Inzwischen gibt es Solarpanele, die man senkrecht an der Hauswand befestigen kann. Hat es ganz in der Nähe und ich bin begeistert.

Klar, kostet eine Solaranlage - aber eine neue Ölanlage auch.

Außerdem macht sich eine Solaranlage mit der Zeit bezahlt, eine Ölanlage nicht …!