Plauderecke

Japp, warten kann eh keiner. “Ich” ist immer wichtiger.

1 „Gefällt mir“

Werde ich am Dienstag machen. Ungeduld steht oft im Vordergrund bei den Patienten.

2 „Gefällt mir“

Ja, dabei bedeutet “Patient” ja eigentlich "geduldig (im Englischen “patient” noch immer, im Lateinischen “patientius” und von da kommt “Patient” ja immerhin).

2 „Gefällt mir“

:rofl: könnte ich ja mal dazu schreiben

Die Idee finde ich sogar riesig gut!

1 „Gefällt mir“

Mal sehen, was mein Chef meint, der haut sich wahrscheinlich auf die Schenkel.

2 „Gefällt mir“

Meine Schwester war jetzt so verunsichtert, wegen all der Panikmache um den Coronavirus, dass sie mich gerade fragte, ob der Zoom Erlebnispark überhaupt auf hat. :laughing: Hatte die Tage bereits die Webseite rauf und runtergelesen und eben dann auch nochmal. Und ich dachte gerade; okay, wenn dann alles. Und rief da an. :rofl: Wie ich bereits las, alles okay. Muss man sich auch mal durch den Kopf ziehen lassen … Über 55 h voll mit Tieren aller Art und Menschen aller Art leben wie immer. Ich bin beeindruckt! Ich kann es nicht leugnen. :joy::poop:

1 „Gefällt mir“

Ja der Zoom ist echt schön.

1 „Gefällt mir“

Ja. :heart_eyes: Ich bin total begeistert. Hatte mich vorher genau informiert, weil ich total gegen Zirkus und Zoos bin. Aber das ist echt so tiergerecht, wie es nur geht - außerhalb des natürlichen Lebensraums. da hast du echt das Gefühl, in Asien, Afrika oder in der Arktis zu sein. Wahnsinn!

Ich war seit Jahren nicht mehr dort. Da war er noch nicht ganz fertig, aber trotzdem schon toll. Ich hatte dort zwei lustige Erlebnisse. Beim ersten Mal habe ich durch ein Fenster einen davor sitzenden Braunbären fotografiert und daraufhin kippte der um. :scream_cat: hab ihn mit der Kamera erschossen :rofl:

Und bei einem anderen Besuch ist mir der „Maddin“ Schneider über den Weg gelaufen. Dort war ein Filmdreh.

3 „Gefällt mir“

:rofl: Genialer Schuss! ich durfte eine Gorillenmama fotografieren, die ihr Kind säugte. ich war vor drei Jahren das erste und letzte Mal da. war echt schwül, 34 Grad, ätzend wettermäßig. Die meisten Tiere waren so erledigt und haben geschlafen. Viele haben wir deshalb auch gar nicht gesehen. Meine Mutter war auch total irritiert. Aber die schwüle ist ja auch nicht deren Klima. Die einzigen, die echt topfit waren, waren die Eistiere! So erstaunt waren wir. Robben, Eisbären und co. Das hat uns verblüfft. Im Nachhinein schon logisch, da sie ausreichend Kühlung hatten, im Gegensatz zu dem Rest der Tierwelt. Die Asia-Zone war der Horror für mich. War ja schon Draußen schwül und dadrin natürlich auch. Konnte da nur wenige Minuten bleiben, mir war echt schlecht. Und unser Fehler war auch, bei dem Wetter das als letztes zu nehmen. Ich habe zu meiner Sis gesagt, wir nehmen den Asiateil morgen als erstes.

Für diejenigen, die es interessiert:

https://www.zoom-erlebniswelt.de/startseite.html

2 „Gefällt mir“

Nee, das nicht.

1 „Gefällt mir“

So, Tag beginnt, Zoom bleibt offen. Endlich mal keine Panik zum Virus. :raised_hands: Wetter sieht auch so aus, als meint es gut, bleibt trocken, wenn auch dunkel. Aber trocken! das reicht mir heute. :ok_woman::v:

2 „Gefällt mir“

Supi, ganz viel Spaß und keine Kopfschmerzen hoffentlich. Wir wandern heute.

1 „Gefällt mir“

Danke!! Ein bisschen Kopping, aber mir egal! Das hält mich nicht ab! :relieved: :muscle:

Da bin ich gespannt auf deine Fotos. Und nicht vergessen: StatuenHistory! :joy:

1 „Gefällt mir“

:open_mouth: werd mich bemühen.
Allerdings stehen heute keine Statuen oder so auf dem Programm, wahrscheinlich “nur” Landschaft :wink:

1 „Gefällt mir“

Okay. Danke für die Vorschau. :joy: Demnächst kannst du ein richtiges Vorschau-Heftchen erstellen. :grin::poop:

Das ist noch wenigstens Honig…

Manches finde ich auch übertrieben. Wir waren am Wochenende zum Wellness in der Eifel und wollten dann samstags auf den Nürburgring. Wegen Corona blieb die Tribüne geschlossen. Es war kein wirkliches Rennen und nicht die Welt was da an Menschen war. Das ringwerk war auf, aber die Tribüne, die im freien war war geschlossen. Manches kann ich nicht so wirklich nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

Eben habe ich eine Mail von einer Wichtlerin aus der Schweiz erhalten; die Grenzen zur Schweiz werden wohl dicht gemacht. Ich könnte kotzen. Es müssen insgesamt bald 2 Pakte nach und 2 Pakete aus der Schweiz. :face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth: Ich hoffe, ich erfahre noch näheres.

Ich korrigiere; es müssen nur noch 3 Pakete durch. Eines ist schon gelandet. Verstehe das Ganz aber überhaupt nicht, bin total verwirrt, es lässt sich keine Information dazu finden. Ich hoffe, morgen bin ich schlauer.

1 „Gefällt mir“