Plauderecke

Huh, Pakete gehen auch nicht mehr durch? Das wusste ich noch nicht.

Zu einem anderen Thema: Ich bin gerade richtig froh, dass ich nach den ganzen Online-Messe-Angeboten noch mal hier vorbeigeschaut habe, sonst hätte ich nämlich direkt vergessen, mich für die LR zu »Forever Free – San Teresa University« zu bewerben. :astonished:

Nein, das ist ein Missverständnis gewesen. Bislang betrifft die Grenzschliessung den Privatverkehr und Warenlieferungen kommen immer noch durch.

4 „Gefällt mir“

Waren sind kein Problem.

Es ist einfach die Nachricht die übersehen wird: bleibt zuhause. Meidet soziale Kontakte. Wir werden in den nächsten Tagen sonstwas als Alarmstufe ausrufen.

Les einfach mal was über die Pest oder die spanische Grippe. Das es weltweit tausende Tote gibt scheint nicht zu reichen…

1 „Gefällt mir“

So eine Panikmache halte ich für schlecht!

2 „Gefällt mir“

Das ist keine Panikmache, sondern das was andere Länder längst machen. Nachdem man gestern noch gemütlich im Biergarten nach der Wahl gesessen hat wird Söder heute Katastrophenalarm geben. Das stand gestern schon fest.

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch das einzig logische… „meide soziale Kontakte“, aber in (fast) jeder Familie fährt mindestens einer jeden Tag zur Arbeit und trifft Hinz und Kunz :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Oder arbeitet im Lebensmittelhandel … :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Da grüsse ich dich herzlich aus der Quarantäne! Mein Sohn hat den Corona Virus und nun steht die ganze Familie unter Quarantäne. Nix von Panikmache, sondern Realität!
Die Schweizer Regierung berät in diesen Stunden. Ich rechne damit, dass der Notstand gesamtschweizerisch und nicht nur in einigen Kantonen ausgerufen wird. Dh Ausgangssperre wie in Oesterreich. Am Samstag gab es schweizweit an einem Tag 800 neue Fälle und das sind nur die, die registriert und getestet wurden. Und das werden hier nur noch Risikopatienten. Also ist die Dunkelziffer viel höher.
Manchmal frage ich mich, was noch alles geschehen muss, damit das Wort Panikmache aus den Mündern der Menschen verschwindet?

2 „Gefällt mir“

Gute Besserung und gute Nerven.

Dankeschön!

Die Schweiz ist in der Krise, die Unternehmen organisieren sich, dass nur noch dringend notwendige Arbeiten gemacht werden. Zudem sind immer mehr in der Quarantäne oder krank, so wird es automatisch leerer in den Unternehmen,

1 „Gefällt mir“

Oh je. Dann mal gute Besserung deinem Sohn und ich hoffe alles geht gut.

Danke, das hoffe ich auch. Bei ihm wissen wir ja nun, dass es eine leichte Form ist (Husten, leichte Temperatur und Gliederschmerzen)…wie wir andere reagieren ( und ob überhaupt) steht noch in den Sternen.

1 „Gefällt mir“

Alles richtig.

Was du bei meinem Post überlesen hast war, dass der selbe Betreiber sein Museum offen hielt, aber die Tribüne, die im Freien liegt und man dort sicher meterweit Abstand hätte halten können, wegen Corona geschlossen hatte.
Das konnte ich nicht nachvollziehen.

Das sind natürlich die ärmsten Schweine… :confused:

Gute Nerven!
Wurde euer Sohn automatisch getestet? Mein Sohn war nämlich letzte Woche auch krank (ich gehe von einer normalen Grippe aus) aber ich wusste gar nicht wie ich Corona hätte identifizieren sollen, da nur Patienten die sich in einem Risikogebiet aufgehalten hatten überhaupt getestet würden :thinking:

Ah dann kannst du meine Frage im Corona-Thema vergessen.
Ich bin ehrlich gesagt auch ein wenig erkältet, keine Gliederschmerzen, Fieber denke ich auch nicht. Aber ein bisschen matt. Kind ist nämlich auch krank, mit Schnupfen und leichtem Husten.

1 „Gefällt mir“

In der Schweiz werden nur noch Risikogruppen getestet, da das Land zu wenig Kapazitäten hat. Sein Arzt, den er kontaktiert hat, geht stark von Corona aus, wegen seinen typischen Symptomen.

1 „Gefällt mir“

Ich konnte leider gar keine „typischen“ Symptome finden… ausser Atemnot…