Plauderecke

Laut unserem Arzt reicht auch schon Husten, auch ohne Fieber. Dies ist eine der leichtesten Formen, denn man fühlt sich nicht krank. Und da sollte man schon zu Hause bleiben, damit man nicht andere ansteckt. Mein Sohn hat jedoch noch andere Symptome.

Krass… Husten hat mein Sohn auch übel und Fieber gehabt… naja, ändert ja eh nichts. Er war die ganze Woche zuhause und ich auch… und dass Oma nichts kriegt kann man nur hoffen…

2 „Gefällt mir“

Gute Besserung und hoffentlich ohne schlimme Symptome.

2 „Gefällt mir“

Euch auch die besten Wünsche.

1 „Gefällt mir“

Solche Aufruhrsätze finde ich nicht okay! Das ist das Einzige, was ich dazu schreibe.

Ich habe auch hier jemanden, der auf den Test wartet, ob sie in Quarantäne muss. Zum Glück dann auch nur Zuhause, weil sie ansonsten fit ist. Zum Glück! Lustig ist das nicht. Trotzdem allgemeine Parolen raushauen mag ich gar nicht. Noch ist es nicht soweit, dass alle Städte in ganz Deutschland alles schließt. Also echt mal den Ball flachhalten …

Geht gerade auch rum. Eine Freundin von mir war stark erkältet und wurde von vielen gefragt, ob sie Corona hat. Da konnte sie auch nur mit dem Kopf schütteln … Und von einer Wichtelkollegin heißt es, ihre Kollegen lassen sich vorab schon krankschreiben - obwohl sie völlig gesund sind. Entschuldigt also, wenn ich nicht alles für bare Münze nehme!

Ich denke, sobald man selbst betroffen ist, ändert jeder ganz schnell seine Meinung. Das ist das Einzige, was ich dazu schreibe.

3 „Gefällt mir“

Deine Freundin sollte sich mal erkundigen,Unser Arzt hat das bestätigt, was auch das BAG immer wieder schreibt. Gerade jüngere Menschen müssen nicht zwingend Fieber haben bei einer Ansteckung! Warum will das nicht in die Köpfe rein? Tragisch ist, dass dann solche Uneinsichtige draussen Menschen anstecken, die als Risiko gelten. Und daran sterben können.

3 „Gefällt mir“

Wenn ich’s richtig im Kopf hab auch einer der Gründe weshalb die Schulen geschlossen wurden: Kinder werden weniger krank, stecken sich aber an. Quasi wie Tiere.
Aber vllt hab ich das auch nur falsch in Erinnerung. Überflieg oft nur die Artikel.

Laut Arzt haben wir es nicht. Bin die Woche krank geschrieben und Kind ist schon sehr leidlich. Der macht ausnahmsweise sogar Mittagsschlaf :smiley:

Genau so ist es. Kinder, Jugendliche und junge Leute können nur leichte Symprome haben. Laut unserem Arzt und BAG.

1 „Gefällt mir“

Und wenn der Test positiv ist, gibt es keine Quarantäne zu Hause - das ist definitiv eine Falschaussage. Schade, dass Dir nicht mal jetzt geglaubt wird.

2 „Gefällt mir“

Leider…dabei wühle ich mich seit( In der Schweiz sind die Vorschriften anders) Samstagabend da durch. Mit Arzt, mit Hotlinie, mit BAG, mit Arbeitgeber…danke für den Zuspruch!

2 „Gefällt mir“

Wenn nicht getestet wird, wie will man es denn ausschließen?
Wenn Kinder wirklich so gut wie keine Symptome haben?
Ich war deswegen eben beim Arzt um es abklären zu lassen, gerade weil ich niemanden anstecken möchte. Bzw. ich hatte vorher extra angerufen, um zu klären, was man zu tun hat usw.
Ich hoffe einfach, dass wir es wirklich nicht haben und bleibe gerade von älteren Menschen fern. Sind eh zuhause, da können wir raus in den Garten, das reicht uns. Zum Glück ist das Wetter mittlerweile schön!

2 „Gefällt mir“

Gar nicht. Schön, oder?

Gerne testen würden die Verantwortlichen wohl schon. Aber die Kapazitäten/Teste fehlen in der Schweiz.
Mein Sohn mit Symptomen wurde, da 18 und keine Risikogruppe nicht getestet. Deshalb sitzen wir nun bis Donnerstag zu Hause rum. Wenn wir anderen bis Donnerstag nicht erkrankt sind , war es nicht das Corona Virus.

Das geht jetzt aber kräftig sowohl unter die Gürtellinie als auch gegen jede Netikette.

Aaah, austeilen kannse, aber nicht einstecken. Merkste eigentlich manchmal schon noch, was du so von dir gibst? Nein? Merkt man.

2 „Gefällt mir“

Das hat mit “austeilen” und “einstecken” nichts zu tun.

Wo habe ich Dich oder andere denn dermaßen beleidigt, wie Du mich?

Bei mir ist es auch nur ein Test bewilligt, weil ich in der Pflege arbeite. Mein Mann, die Kinder und ich sind aktuell in einer Selbst-Isolation bzw. Selbst-Quarantäne.

Ich fände es auch besser, wenn mehr getestet würde, um den Umfang der Erkranken genauer zu kennen. Aber diese selbstdisziplinarische Massnahme der Schweizer finde ich auch gut (wenn sie alle daran halten würden).

1 „Gefällt mir“