Das war jetzt länger angestaute Schnauze voll
Aber wir wurden nicht einmal in Quarantäne geschickt, da alles darauf hindeutet nur eine “Erkältung/Grippe” zu haben.
Ist irgendwie schon schwierig, sich dann richtig zu verhalten Man möchte ja nicht durch die Gegend rennen und das Virus verteilen, wenn man es denn hätte.
Naja wir werden erstmal Kontakte vermeiden und diese Woche wohl auch nicht mehr einkaufen gehen. Mal schauen, wie es uns dann nächste Woche geht.
Genau das ist es doch. Ohne Test stimmen die Zahlen dann ja nicht mal ansatzweise - d.h. die Dunkelziffer ist dann enorm. So kann man die Bevölkerung auch anlügen. Finde ich unmöglich.
Die Kurzschluss-Angefressenheit ist mittlerweile verraucht. Ich möchte mich für meine obige, grantige Wortwahl entschuldigen. Das hat hier in der Form nichts verloren.
(Info: Ich werde den Beitrag, so er nicht anderweitig gelöscht wird, allerdings nicht editieren respektive zensieren.)
Ich nehme die Entschuldigung an. Dennoch werde ich jetzt Abstand zu Dir halten. Ich möchte mich einfach selbst schützen. Vielleicht verstehst Du das ja.
Ich bin nur froh, haben wir einen eigenen Garten (der nächste Nachbar wohn 20 Meter entfernt) und das Wetter ist schön. Viel Glück wünsche ich euch!!!
Gute Besserung euch 2 und hoffentlich ist es nicht der blöde Virus.
Vielleicht ist auch nur eine Rachenentzündung (meine Hoffnung). Ja, wir haben es auch gut. Wir haben eine grosse Terrasse, auf der wir auf der Hollywoodschaukel das Wetter geniessen können. Und alles ohne zunahe Nachbarn.
Ganz meine Meinung. Und genauso muss man nicht Corona haben, nur weil man hustet.
Wieso schreibst du das? Das stimmt nicht. Meiner Wichtelfreundin wurde das von den Ärzten mitgeteilt; solange sie keine heftigen Symptome zeigt, darf sie die 14 Tage Zuhause in Quarantäne bleiben. Da man nicht genau sagen kann, wann sich jemand ansteckt und die Inkubationszeit 14 Tage beträgt, müssen alle Infizierten und die in deren kreise gehören diese zwei Wochen isoliert werden, damit auch die der erste Tag abgedeckt wird. Der Test von einer Freundin von ihr ist zwar negativ, wie sie heute meinte, aber dafür geht es jetzt um drei ihrer Arbeitskollegen. Und sie wurde bis zum Ergebnis angehalten, Zuhause zu bleiben.
Ich habe gerade ein anders gelagerters Problem. War heute beim Arzt wegen der Magenspieglung und hatte bei dem kein gutes Gefühl, absolut unpersönlich und das was ich ihm beschrieben habe kann nicht sein. Von wegen brennen vom Magen bis nach oben mit Hustenreiz… Termin für Spiegelung schon übermorgen, er betäubt nur leicht den Rachen wegen Würgreiz, ich kann alleine mit dem Auto kommen. Auch dabei ist mir nicht wohl. Allein mit leeren Magen dahin und dann nach dem Theater mi volem Bewusstsein wieder nach Hause. Kann ja sein, dass mein Mann dann Mittwoch spontan zu Hause ist, aber das weiß ich halt jetzt noch nicht. Kein tolles Bauchgefühl.
Er wollte einen schnellen Termin, weil man sich noch frei bewegen könnte (kann man jetzt auch in Niedersachsen nicht) Das, was ich habe käme, weil ich rauche, nicht von Reflux oder ähnliches, da hat man Essen im Hals!
Und als ich sagte, dass ich mich nach dem Frühstück nicht zu schnell über ein Waschbecken beim Zähne putzen beugen darf, weil ich dann Würgreiz bekomme hat damit nichts zu tun.
Also vom Bauchgefühl fühle ich mich dort nicht aufgehoben, sehr unpersönlich.
Werde morgen versuchen beim Hausarzt anzurufen und bei einer anderen Praxis nachfragen, wie die das handhaben und dann evtl. später das machen lassen.
Ohje, du Arme, ich hoffe für dich, du findest eine Praxis, die dir besser gefällt von der Handhabung.
Das ist wirklich nicht nett. Ich kenne das anders. Zu meiner Zeit in der Ausbildung durfte ich 4 Wochen in der Endoskopie arbeiten und wir waren alle sehr herzlich und einfühlsam. JEDER Patient, der eine “Narkose” wollte, bekam eine. Und es wurde IMMER auf die Wünsche und Empfindungen des Patienten eingegangen.
So ein Verhalten würde ich nicht tolerieren! Du hast Angst, was völlig in Ordnung und verständlich ist. Dass er da nicht drauf eingeht und dir so unverschämt gegenüber ist, finde ich eine Frechheit! Mag sein, dass er vielleicht gestresst ist, aber sowas lässt man NIE NIE NIE an seinen Patienten aus, schon gar nicht wenn sie solche Angst haben…
jo leuts ich meld mich jetzt uch aus der “Quarantäne”
Heut morgen mit dickem Hals und Übelkeit aufgewacht.
Telefonisch mit meiner Hausärztin alles abgesprochen, ich soll nach Möglichkeit die nächsten 2 Wochen die Bude nicht verlassen
Getestet auf Corona werd ich nicht (aktuell bei uns in Soest nur bei bestimmten Fällen) und nächste Woche nochmal telefonische Rücksprache bei der Hausärztin.
AU und Medikamente holt gleich netterweise eine Freundin ab und stellts mir vor die Tür.
Gute Besserung
Gute Besserung
Gute Besserung und hoffentlich wenig Langeweile.
Mein Freund hat ja jetzt schön 5 Wochen Uni-Frei glaub wir kriegen die Zeit schon gut rum.
Und mein Bücherregal ist ja auch noch gut gefüllt
Und danke für eure Genesungswünsche
Oh je! Ich habe auch schon zwei Magenspiegelungen hinter mir und kenne das auch anders. Ich wurde da richtig bemuttert und es wurde erst gemacht als ich bestätigte dass ich eine Begleitperson dabei hatte bzw. mich jemand abholt.
Wenn es geht solltest du warten und dir später einen anderen Arzt suchen.
@rebell, gute Besserung und ich drücke dir die Daumen das es nur ein Infekt ist.
Du solltest dir definitiv einen anderen Arzt suchen. Man muss sich immer wohl fühlen, sonst ist das Mist.
Und ohne Begleitperson? Na ja, gut, wenn man nur örtlich betäubt, geht das wohl, aber mit Begleitung wäre vielleicht schon angenehmer, oder?
Hoffe, du hast bei der nächsten Praxis mehr Glück.
Allen Erkrankten hier (ob Corona, Corona-Verdacht oder einfach so krank): gute Besserung! Hoffentlich haben alle genug zu lesen und Essen im Haus.